Zurück zur Taverne

Entwicklung Danwars

Re: Entwicklung Danwars

Beitragvon Butterbrotbär » 6. August 2025, 16:09

Hallo Moai,
Ohne irgendwelchen Druck aufzubauen, wollte ich auch gerne mal nachhaken, wie es um die erste Danwar-Legende steht. Wäre es eine Überlegung wert, sie halt mit einem skizzierten Spielplan zu veröffentlichen? :P
LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Entwicklung Danwars

Beitragvon Moai » 13. August 2025, 15:03

Hallo Butterbrotbär

Leider habe ich an Danwar in den letzten 2 Jahren so gut wie gar nicht mehr weitergearbeitet. Es fehlt noch immer einiges an Material, das zum Spielen nötig wäre, wie z.B. die Ascheplättchen, Lavasteine und auch andere Marker.
Jetzt, wo du es erwähnt hast, verspüre ich schon langsam wieder das Bedürfnis, dieses Projekt fortzusetzen und es zumindest so weit fertig zu stellen, dass Legende 1 mal gespielt werden kann.
Was natürlich auch eine Überlegung wäre: Legende 1 mal im Rahmen eines Tavernenspiels zu präsentieren. Das würde mir auch gut zeigen, ob sie zu leicht, zu schwer oder gut ausbalanciert ist, da ich sie zugegebenermaßen selber noch nie getestet habe.
Allerdings spricht da erst einmal dagegen, dass wir mit einem weiteren SI-TavSp begonnen haben und das wird vielleicht eine Weile dauern. Wenn das aber abgeschlossen ist, könnte man Danwar mal auf den Spieltisch packen. Und bis dahin hätte ich auch Gelegenheit, an der Feuerinsel weiterzuarbeiten.

LG Moai
Moai

Vorherige