Zurück zur Taverne

51. Tavernenspiel "Der Bleiche König" L12 - Diskussion

Re: 51. Tavernenspiel "Der Bleiche König" L12 - Diskussion

Beitragvon Moai » 16. Juli 2025, 10:25

Ich fände es nicht schlecht, wenn vor Darhs Aktion noch ein Bewegungsplättchen ausgelöst wird, da ich stark davon ausgehe, dass dann das Skelett auf 227 zu Thorn und Darh rücken wird. Und dann könnten die beiden das noch überwinden/besiegen. Wenn Darh sich nämlich sonst auf den Rückweg zum Lager begibt, wird sie höchstwahrscheinlich auf dem Feld 203 festgehalten und bräuchte dann Unterstützung für den Kampf. Oder etwas Nahrung.
Moai

Beitragvon Galaphil » 16. Juli 2025, 12:44

So, Eara hat sich jetzt etwas Überblick verschafft.

Ich habe den halben TS eingesetzt, dass heißt, ich habe nicht 3, sondern erst 2 Stunden verbraucht. Um nicht unnötig festgehalten zu werden, werde ich mich an der Quelle eine Stunde lang hinsetzen und beim Plätschern des Wassers den Teleportzauber lernen.

Ach kann dann eine Stunde zurückmarschieren, damit löst sie das BP aus, das Darh sich wünscht. Dann bewegt sich Thorn, dann Darh, lösen beide ein BP aus. Am Ende bewegt sich Eara wie beschrieben, sodass sie außerhalb der RW des Skeletts den Troll erreicht und nach 250 zaubert. Und danach geht sie in ihrer nächsten Aktion nach 206, um dort mit Ach den Wargor zu besiegen. So weit mein Plan.

LG Eara
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 17. Juli 2025, 10:35

Alles klar, machen wir so :)
Phoenixpower

Beitragvon JuLei » 17. Juli 2025, 12:21

Ich habe den halben TS eingesetzt, dass heißt, ich habe nicht 3, sondern erst 2 Stunden verbraucht.
Sorry und Danke für den Hinweis. Hab es geändert.

Ich werde immer in kleinen Schritten aktualisieren. Eara´s und Ach´s nächste Schritte, dann wäre Darh dran. Wohin geht Sie?
JuLei

Beitragvon Moai » 17. Juli 2025, 14:19

Dann lädt Darh jetzt wohl mal Thorn zum Kampf gegen das Skelett ein. Und falls wir es besiegen sollten, wäre das eine gute Gelegenheit für einen Helm.
Moai

Beitragvon JuLei » 17. Juli 2025, 16:57

Kampf gegen das Skelett vollzogen...
Was machen wir mit dem Skelett? 200 oder SAFeld. Thorn muss ja rechtzeitig bei 260 sein. Wenn wir noch 207 heute bekämpfen wollen, dann müsste das Skelett auf das SAFeld.

Thorn wäre jetzt dran...schlafen kann er ja nicht gehen, da er noch was zu essen braucht.

Eine Frage habe ich noch zu der Karte d3..
Haben Skelette weniger als 7WP würfeln sie nur noch mit einem Würfel
Wie kann man mehrere hintereinander gewonnene Kampfrunden machen?
Wenn man sie überwunden hat, legt man es ja sofort hin. (Karte d4).
JuLei

Beitragvon Galaphil » 17. Juli 2025, 17:25

Als allererstes meine Frage: warum hat Thorn nur mit 3 Würfel gewürfelt, bzw warum hat er nur 14 WP? Ich hatte ihm doch +8 WP mit Heilzauber gegeben und ich wüsste nicht, wo er einen WP verloren hätte.

Dann ist das natürlich doof, wenn Thorn schon auf Stunde 7 ist. Weil dann sollte er tatsächlich schlafen gehen. Dann muss Ach Thorn schnellstens ihre Apfelnuss schicken, damit er nicht hungert. Und Darh mit ÜS ins Lager zurücklaufen.

Irgendwie am Ende doch schlecht abgesprochen... :(

Skelett auf das SA-Feld bitte.

LG Eara
Galaphil

Beitragvon JuLei » 17. Juli 2025, 17:32

Als allererstes meine Frage: warum hat Thorn nur mit 3 Würfel gewürfelt, bzw warum hat er nur 14 WP?
https://legenden-von-andor.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=11272&start=10#p130252

Der Helm als Belohnung wäre ich auch dafür. Aber wor könnten auch 1xApfelnüsse für Thorn nehmen..

Oder er nimmt noch eine ÜS dann hätte er immernoch 12 WP um über die Schlucht zu kommen und dann könnte man noch die Nahrung mit dem Falken verteilen.
JuLei

Vorherige