Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Sporne und Ruinen

Fan-Legende: Sporne und Ruinen

Beitragvon Gilda » 6. Juli 2025, 08:33

Fan-Legenden-Erfinder: Lycos

Info: Es liegt eine trügerische Ruhe über Azturien. Tranuk ist besiegt, Orweyn verschwunden. Es werden kaum noch Kreaturen gesichtet, sie scheinen sich zurückgezogen zu haben. Dafür ist ein uraltes Wesen wieder aus seinem Versteck gekommen: die Muttersporne.

Schwierigkeitsgrad: mittel bis schwer

Spieleranzahl:
2 bis 4

Material: Das ferne Land (Spielplan-Rückseite)

Andor_Sporne und Ruinen.pdf
(6.39 MiB) 50-mal heruntergeladen

Andor_Sporne und Ruinen Duplex.pdf
(6.41 MiB) 13-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2131
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Sporne und Ruinen

Beitragvon Lycos » 7. Juli 2025, 11:00

Die neue Box "DfL" hat mich wieder aus dem Andor-Schlaf geholt. Vor allem die Spielplanseite mit dem Fluss und den vielen Ruinen (!) hat es mir gleich angetan.
Und dazu ein neuen, faszinierendes Wesen: die Muttersporne.
Herausgekommen ist eine variantenreiche Legende. Die neun Ruinenkarten, die unterschiedlich auf den neun Ruinenfeldern abgerufen werden können, bieten fast
unzählige Kombinationen. Deshalb wird kaum ein Spiel wird dem anderen gleichen.
Zufall und Taktik bestimmen, wie leicht oder schwer die Aufgabe wird, die die Helden zu lösen haben.
Viel Spaß dabei, Lycos
Lycos
 
Beiträge: 0
Registriert: 20. März 2023, 19:53

Re: Fan-Legende: Sporne und Ruinen

Beitragvon Lycos » 14. Juli 2025, 19:46

Beim Spielen und Austesten kam immer mal wieder der Einwand: Es gibt ja gar keinen Endgegner ! Braucht die Legende auch nicht, finde ich, das macht vielleicht genau den Unterschied aus.
Aber schließlich habe ich mich doch noch entschieden, eine zweite Variante für das "Endgame" zu schreiben. Mit Endgegner.
Noch ein paar Testspiele, dann schiebe ich sie hinterher.

Bis dann, Lycos

P.S. Keine Angst, die Muttersporne kommt auf jeden Fall mit dem Leben davon.
Sie muss sich höchstens ein neues Revier suchen. Mal sehen, wo das dann ist.
Lycos
 
Beiträge: 0
Registriert: 20. März 2023, 19:53