Zurück zur Taverne

50. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen 2.Vers. - Diskussion

Re: 50. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen 2.Vers. - Diskus

Beitragvon Mivo » 30. Juni 2025, 08:46

Mir gefällt der alte Plan besser, weil wir da 1. am Ende mehr Ruhm haben und 2. das Fass weggebracht haben.

Aber ich wäre auch bei dem neuen Plan "an Bord", wenn der hier auf mehr Zustimmung stößt. Dass am Ende alle auf dem Schiff sind, ist zumindest auch keine schlechte Ausgangslage.
Mivo

Beitragvon TroII » 30. Juni 2025, 13:44

Krogar hat geschrieben:@TroII

Kann Barz einen halben TS in einen vollen TS umwandeln?

Intuitiv war das zunächst ein klares Nein - so, wie Gegenstände auf der Rückseite (angeschlagene Schilde oder TS oder ein benutzter Falke) auch in dEK nicht bei den Händlern eingetauscht werden können.

Aber ich habe nochmal die Erklärkarte von Barz, das Begleitheft und die bisherigen Regelfragen durchsucht und bin auf keine Formulierung gestoßen, nach der das verboten sein sollte... Insofern scheint das tatsächlich möglich zu sein. :o
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Krogar » 30. Juni 2025, 17:50

Ah, super!

Hallo TroII,

vielen Dank, dass du das noch mal so eingehend recherchiert hast. ;)

Ja, ich dachte auch von der Definition her müsste es gehen, war mir aber nicht sicher. Daher hab ich nachgefragt, denn du kennst dich da ja viel besser aus.

Ja, dann wird Barz das auch nutzen. 8-)

Noch zwei Anmerkungen zu Barz’ Weg:

- Falls schon auf 145 ein Eisplättchen liegen sollte, wird Barz zunächst zum Brunnen zurückkehren und dann in einer Aktion die zwei Felder zu 148 laufen. Dafür wird er dann das Eisplättchen auf 151 nicht aktivieren.

- Zum Ende des Tages – also nach dem Rundlauf – würde ich mit Barz gern auf 152 stehen, falls er dafür nicht zu viele Schneeplättchen auslassen müsste. Wenn diese Entscheidung ansteht, kannst du ja vielleicht noch mal einen kleinen Break machen.

Danke

Tja, jetzt müsste nur noch "der dritte Mann" zustimmen...
Krogar

Beitragvon JuLei » 1. Juli 2025, 12:29

Krogar hat geschrieben:Tja, jetzt müsste nur noch "der dritte Mann" zustimmen...

Wer wäre der dritte Mann? Ich war jetzt mal 4 Tage nicht online, aber ich hatte mich ja schon geäußert, das ich mich nicht quer stellen will.

Ich hoffe, das wir jetzt zeitnah die nächsten 4 Pergamente finden und wir uns dann auch auf die anderen Aufgaben mit konzentrieren können. (Meine Philosophie ist noch immer, wenig WP Verlust für Nebensachen und wenig Feuerholz wieder ins Spiel bringen).
JuLei

Beitragvon Krogar » 1. Juli 2025, 17:45

JuLei hat geschrieben:
Krogar hat geschrieben:Tja, jetzt müsste nur noch "der dritte Mann" zustimmen...

Wer wäre der dritte Mann? Ich war jetzt mal 4 Tage nicht online, aber ich hatte mich ja schon geäußert, das ich mich nicht quer stellen will.

Ich hoffe, das wir jetzt zeitnah die nächsten 4 Pergamente finden und wir uns dann auch auf die anderen Aufgaben mit konzentrieren können. (Meine Philosophie ist noch immer, wenig WP Verlust für Nebensachen und wenig Feuerholz wieder ins Spiel bringen).

Nun, der "dritte Mann" wärst du, JuLei, oder halt Liphardus3.

Den Plan, gegen den du dich nicht quer stellen wolltest, findest du auf S. 17, letzter Post.

Aufgrund deines Einwandes hab ich ihn aber geändert. Den neuen veränderten Plan findest du auf S. 18, letzter Post. Aufgrund der geänderten Bedingungen haben sich die Heldenwege ebenfalls (leicht) geändert.
Daher müsstest du dem neuen Plan, bzw. den Veränderungen aktiv zustimmen, damit TroII sie umsetzt.

@TroII
Wie ist denn jetzt die Regelung bzgl. des Tsavoritenhelms?
Krogar

Beitragvon JuLei » 1. Juli 2025, 18:41

Aufgrund deines Einwandes hab ich ihn aber geändert. Den neuen veränderten Plan findest du auf S. 18, letzter Post. Aufgrund der geänderten Bedingungen haben sich die Heldenwege ebenfalls (leicht) geändert.
Daher müsstest du dem neuen Plan, bzw. den Veränderungen aktiv zustimmen, damit TroII sie umsetzt.

Daumen hoch....
JuLei

Vorherige