Zurück zur Taverne

51. Tavernenspiel "Der Bleiche König" L12 - Diskussion

Re: 51. Tavernenspiel "Der Bleiche König" L12 - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 27. Juni 2025, 08:11

Moai hat geschrieben:
Einzige Zusatzüberlegung: Ach schickt den Takuri schon mal auf ein Feld mit einem Bergskral (oder dem Wargor, dann könnte Thorn ihn vielleicht auch alleine besiegen). Dann wäre für den nächsten Tag die Flöte wieder verfügbar, falls Turr noch an einem anderen Ort gebraucht wird.

Falls in 219 ein Höhlenwicht ist wäre Turr eine mehr als nur große Hilfe
Galaphil

Beitragvon Moai » 27. Juni 2025, 08:39

Hallo Eara
Galaphil hat geschrieben:Nein, eine Heldin, die schläft, kann keinen Falken mehr empfangen oder losschicken - erst wieder vor dem 1. Zug.
Moai, das solltest du als Legendenschreiber aber schon wissen. ;)

Wenn Ach beim 1. Agren bereits einen Falken erhält, dann schlafen die beiden Heldinnen ja noch nicht. Von daher würde es passen. Wenn sie ihn aber erst beim 2. Agren erhält... gut, dann wäre das so.

Ansonsten würde ich es Ach und Eara überlassen, in welcher Reihenfolge die NP aufgedeckt werden sollten.

LG Darh

Edit: Das mit dem "noch einen Falken bekommen" bezog sich auf den ersten Agren.
Moai

Beitragvon Galaphil » 27. Juni 2025, 10:34

Na ja, ich bin jetzt auch verunsichert, weil Phoenixpower geschrieben hat, dass man erst beim zweiten Agren einen Gegenstand bekommt. Da Ach zwei Agren direkt nebeneinander liegen hat, könnte sie auch problemlos beide Agren sofort aufdecken. Insofern war das der glückliche Zufall für uns als Ausgleich dafür, dass es keine Agren rund ums Lager hatte.

Dann warte ich mal auf Ach, was sie sagt.

LG Eara
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 27. Juni 2025, 13:58

Naja, für mich wäre es stundentechnisch natürlich günstiger, den zweiten Agren später aufzudecken.
Da Eara in ihrem letzten Zug aber zu Darth durchgerannt ist, müsste ich beide Agren rechtzeitig einsammeln, um Eara die Apfelnuss zu schicken. Aber das kann ich schon machen, denke ich. Dann erst die beiden Agren, dann die Apfelnuss.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon JuLei » 1. Juli 2025, 12:16

Hallo, bin wieder zurück. Sorry, das es am Freitag doch nicht mehr geklappt hat, ab der Sohnemann hat sein Zeugnis doch schneller in der Hand gehabt als ich dachte und sind dann gleich los...
Phoenixpower hat geschrieben:Naja, für mich wäre es stundentechnisch natürlich günstiger, den zweiten Agren später aufzudecken.
Da Eara in ihrem letzten Zug aber zu Darth durchgerannt ist, müsste ich beide Agren rechtzeitig einsammeln, um Eara die Apfelnuss zu schicken. Aber das kann ich schon machen, denke ich. Dann erst die beiden Agren, dann die Apfelnuss.
LG Phoenixpower

Ich würde also jetzt in der Reihenfolge 241-243-244 einsammeln/aufdecken.

Edit:
Aćh nimmt sich jetzt den Falken? Und schickt einmal Apfelnüsse zu Eara?
Danach geht sie noch auf 244 die Apfelnüsse holen und dann mit ÜS noch Takuri wohin versetzten? 203? Oder mit der Takurifeder noch weiter ziehen auf 246, eine alte Waffe einsammeln?
Eara mit ÜS auf 217 und dann 1/2 TS in Höhle 219?

Ich hoffe, das ich das alles so richtig verstanden habe....
JuLei

Beitragvon Moai » 1. Juli 2025, 14:31

Hallo JuLei
Willkommen zurück.

Von meiner Seite aus soweit alles richtig. Einzige kleine Korrektur: Den ES sollte jetzt Eara haben, nicht Darh.

Ansonsten würde ich Aćh nur noch die Apfelnüsse holen lassen (nachdem sie ihre jetzigen mit dem Falken an Eara geschickt hat) und die Federn erst einmal aufheben. Aber das soll Phoenixpower entscheiden, ob er Aćh heute noch diese Extra-Stunden laufen lassen möchte.

LG Darh, die sich auf eine angenehme Nacht im Zelt freut.
Moai

Beitragvon JuLei » 1. Juli 2025, 14:38

Moai hat geschrieben:Von meiner Seite aus soweit alles richtig. Einzige kleine Korrektur: Den ES sollte jetzt Eara haben, nicht Darh.
und das Fernrohr auch....
Danke für den Hinweis.
JuLei

Beitragvon Moai » 1. Juli 2025, 15:09

Stimmt. Auf das FR habe ich auch nicht geachtet.

Zur Turr-Frage: Wohin er versetzt wird, hängt natürlich davon ab, welche Kreatur(en) wir am nächsten Tag bekämpfen wollen. Für den Wargor brauchen wir ihn wohl nicht, da reichen Thorn und Darh im gemeinsamen Kampf. Dann schon eher zum Bergskral, der auf 204 stehen wird. Daher würde ich Turr auf 204 versetzen.
Moai

Beitragvon JuLei » 1. Juli 2025, 16:45

Moai hat geschrieben:Zur Turr-Frage: Wohin er versetzt wird, hängt natürlich davon ab, welche Kreatur(en) wir am nächsten Tag bekämpfen wollen. Für den Wargor brauchen wir ihn wohl nicht, da reichen Thorn und Darh im gemeinsamen Kampf. Dann schon eher zum Bergskral, der auf 204 stehen wird. Daher würde ich Turr auf 204 versetzen.
Einzige Zusatzüberlegung: Ach schickt den Takuri schon mal auf ein Feld mit einem Bergskral (oder dem Wargor, dann könnte Thorn ihn vielleicht auch alleine besiegen). Dann wäre für den nächsten Tag die Flöte wieder verfügbar, falls Turr noch an einem anderen Ort gebraucht wird.
...
Das ist jetzt die Frage, Thorn alleine mit Turr den Wagor...Und hoffen, das Turr nicht für die Höhle auf 219 gebraucht wird und er danach für den Bergskral auf 204 noch mit kämpfen kann...
JuLei

Vorherige