Hallo ins ferne Land Andor!
Ui, ui, ui. Kinder, die lieber Aeons End spielen statt Andor? Wie konnte das passieren? Ok, ich kann es mir natürlich denken...

Die VL2 habe ich tatsächlich nur angespielt, dann eine ungewinnbare Kombination gefunden, wir haben sie dann in unserer Spezialrunde, der Troll, der Feuerdämon (Kar) und der Butterbrotbär mit meiner Wenigkeit versucht zu gewinnen (auf schwer natürlich, weil darunter tut es der Troll nicht

), und ja, um 1 Uhr früh sind der Feuerdämon Kar und ich schlafen gegangen, zugegeben in der knapp vor Ende-Stellung, ungewinnbar fürs freie Auge, während der Troll und der Butterbrotbär noch 3 Stunden herumgetüftelt haben, wenn man was wie dreht und wendet: am nächsten Tag war der Troll überzeugt, es hätte noch eine Chance zum Gewinn gegeben, der Butterbrotbär war sich aber nicht sicher ob sie wirklich alles richtig immer wieder zurückgesetzt hatten oder nicht irgendwo einen Fehler zu ihren Gunsten gemacht hätten.
Jedenfalls, die VL2 hatten jetzt nicht bei mir den Wunsch erweckt, dass ich da meine Energie ins Finden der einen Lösung hineinstecken hätte wollen.
Das ferne Land, JuLei, kann man auch wunderbar solo vierhändig spielen, ich spreche aus eigener Erfahrung, und es macht Spaß! Richtigen Spaß!

Oh, noch kein Spirit Island? Dann begib dich in die kundigen Hände der Tavernengemeinschaft, wir helfen dir beim Einstieg!
Wenn es die letzte Hoffnung werden soll, wollen wir alle 7 Legenden durchspielen? Das würde mMn am meisten Sinn machen.
Wobei, ok, die L15 sollten wir tatsächlich weglassen, weil die macht keinen Sinn in einem Tavernenspiel (und passt auch nicht zu Andor).
Mit dem CCC (Ich vergess immer, wofür die Abürzung steht - es waren Butterbrotbär, Troll und die Schlafende Katze) hatten wir alle 7 Legenden durchgespielt und dabei den Feinschliff für meine Fanheldin Sela geholt, insbesondere die Sonderkarten für DlH wurden hier noch im Detail ausgespielt und überarbeitet.
Also, falls DlH, wir können gerne die Grundheldinnen nehmen, ich würde Eara spielen, wenn es erlaubt ist, und gerne, ok, ab L12 bis auf jeden Fall L17 (ohne L15).
Zu Endeavor-Die Tiefsee: Gute Wahl, Moai. Vielleicht schaffen Beachsearcher und ich ja noch Sz. 6 , bevor es ihn in den Urlaub zieht. Das beste ist, dass schon eine Erweiterung angekündigt ist und Frosted diese auch wieder im deutschsprachigen Raum lokalisieren wird. Wurde am Tag nach der Nominierung bekannt gegeben.

Herzliche Grüße, Galaphil