Aha.
Schön fand ich, dass uns der Felltroll bis 38 begleitet hat...
Ok, d.h., Ach ist jetzt raus, und wir müssen den Schattenkönig in einer Runde besiegen. Die 6 ist natürlich fies. Legende zwar gewonnen, aber das Ergebnis zählt nicht. Ich würde uns dann trotzdem zum faktischen Sieg gratulieren, oder was meint ihr? Das wäre ja etwa so, wie wenn es nachher heißt, wenn wir an einem ungeraden Tag die Legende spielen/beenden, dann zählt der Sieg leider nicht. Was können wir dafür?
Lasst uns mal nachrechnen, was wir für Chancen haben? Es gibt, glaub ich, 2 Kampfrunden, korrekt? Dann dürfte Grent noch mal mit Fenn, aber wenn wir bis dahin nicht gewonnen haben, gewinnen wir auch nicht mehr, behaupte ich mal
Also der SK hat 20 SP und 14 WP und immerhin nur einen Schwarzen Würfel.
D.h., mit Kampfwert 46 hätten wir sicher gewonnen.
Wir haben 8+7+1 SP, +7 von Turr, +3 von Tenayas Feuer (zündet sie an).
Sind 26. Grent könnte ins Horn blasen, bringt aber nicht viel (wie immer).
Tenaya hat 3 Würfel und den TdH, könnte also 10 oder 12 erreichen.
Grent die Askimarklinge, erreicht vielleicht auch 4-6.
Fenn das Messer und 2 Würfel, oder? Also vielleicht auch 4.
Das wären, sagen wir einmal, 16-20. Da kommen wir schon in die Nähe von 46, es ist also schaffbar. Und es darf halt keine 6 gewürfelt werden (dieser Zusatz sagt mir leider nicht zu, auch wenn so ein Element, Kampfergebnis zählt nicht, leider immer wieder in Legenden vorkommt.).
Dann lasst JuLei die Würfel würfen, und sollte es zu einer 6 bei der Schattenklinge kommen, setzt Tenaya einfach ihre Schicksalsgunst ein, und lässt die 6 auch nicht zählen.
Lieben Gruß, Tenaya