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17. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Re: 17. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Beachsearcher » 25. Mai 2025, 15:51

6. Runde Schwarm

Geisterphase
WO1 - Ich nehme alle Karten auf die Hand und lerne eine neue (schwache) Fähigkeit (Nutztiere drehen durch). Ich erhalte +2 Energie und stehe bei insgesamt 4. Ich spiele dank des Wilden Anfeuern 4 Karten aus+
Verfolgen, kratzen, picken, stechen 0
Grauenhafte Flut wusendeln Getiers 0
Segen der Schwarmverwirrung 0
Gewimmel im Fluss -1

Schnelle Phase
Verfolgen, kratzen, picken, stechen (O2) + 1 Furcht / Der Entdecker wird nach O1 verschoben
[i]Der Schwarm erscheint
(O4)
1. Zeile: Ich versammel 4 Bestien in O4 / 1 von O10, 2 von O9, 1 von O2 (HS)
2. Zeile: Ich verschiebe 2 Bestien von O4 nach O3
Segen der Schwarmverwirrung auf das BluWa
Heimsuchung der Invasoren (O4) +2 Furcht / Verteidigen 2
Grauenhafte Flut wusendeln Getiers (O3) 1 Bestie wird entfernt +2 Furcht / das Wüten wird ausgelassen

Invasorenphase
EK: Territorium verteidigen O7 - Zuwachs in O4, ein Dahan wird hinzugefügt
FK: Streitmarker unter Entdecker O10
Wüten:
Bauen:
Entdecken:
Raubtier-Hatz: entfällt

Verzögerte Phase:
Gewimmel im Fluss (O3) 1 Ödnis wird entfernt

Restenergie 3
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Re: 17. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 25. Mai 2025, 16:14

6. Runde Reisszähne im Dickicht

1. Wachstumsoption 4: +3 Energie
2. Wachstumsoption 2: Ich setze eine Präsenz von der unteren Leiste (für 3 Karten) nach O9. Ich erhalte insgesamt 5 Energie und spiele 3 Karten aus.

Schnelle Phase
- "Ausgedehnte Jagd": Ich versammle Bestie und Präsenz aus W8 in O9, füge dort den Entdeckern 3 Schaden zu. 2 Entdecker werden verschoben, ein Entdecker wird nach O6?/W7? verschoben. +1 Furcht. Dann verschiebe ich 2 Bestien und 2 Präsenzen aus O9 nach W7.
- "Den Kampf der Erde beflügeln" auf W7: 10 Verteidigung

Invasorenphase
Beim Wüten werden in W7 alle Invasoren zerstört.
3 Dörfer entstehen in W2, W9 und W10.
(Außer Furcht- oder Ereigniskarte helfen dabei)

Verzögerte Phase
- "Neues Leben aus zerstörter Erde" auf W2. Ich ersetze die Ödnis durch eine Wildnis und verschiebe sie nach W4. 3 Schaden auf die Stadt und insgesamt +3 Furcht.
- "Dem Dschungel zu nah" auf W8. +1 Furcht und ich verschiebe den Entdecker nach W9. +1 Furcht
- "Rasender Angriff" auf W9. +1 Furcht und 2+1 (Einöde) Schaden auf die 3 Entdecker, von denen zwei zerstört und der dritte nach W10. +1 Furcht
Damit steuern die Reißzähne in der VP nochmal 7 Furcht bei.
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Re: 17. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Beachsearcher » 26. Mai 2025, 15:09

Insel nach der 5. Runde
20250526_165646.jpg

Tableau
20250526_165727.jpg
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Re: 17. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Beachsearcher » 26. Mai 2025, 15:10

20250526_165443.jpg
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Re: 17. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Beachsearcher » 27. Mai 2025, 20:25

20250527_222404.jpg
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Re: 17. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Beachsearcher » 4. Juni 2025, 15:24

Hier unsere FK
20250604_171727.jpg
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Re: 17. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Beachsearcher » 4. Juni 2025, 16:50

Invasorenphase Runde 6

Wüten: Dschungel + Sunpf
Bauen: Sumpf + Wüste + Gebirge (nicht in Gebieten mit Bestien)
Entdecken: Berge + Dschungel (nicht in Gebieten mit Bestien)

Gebiet West:
Wüten: W7 Schaden 10 Verteidigung 10 - die Dahan schlagen zurück. 1 Dorf und alle Entdecker werden zerstört + 1 Furcht
Bauen: W2 + W10 wird 1 Dorf gebaut
Entdecken: W8 1 Entdecker

Gebiet Südwest:
Wüten: SW2 - der Entdecker hat einen Streit entfacht und macht keinen Schaden. Daher 2 Schaden durch die EK - 1 Verteidigung durch die Schwarmverwirrung. Der Streitmarker wird entfernt
Bauen: In SW3+SW9 wird je 1 Dorf gebaut
Entdecken: O8+O9 1 Entdecker

Gebiet Ost:
Wüten: O1 kommt 1 Ödnis / in O3 wird durch das wunselnde Getier das Wüten verhindert / O4 wird mit 2 verteidigt, der Entdecker macht 2 Schäden. Die Dahan schlagen zurück und zerstören den Entdecker / In O10 zettelt der Entdecker einen Streit an und macht keinen Schaden. Die beiden Dahan schlagen zurück und zerstören den Entdecker
Bauen: In O6 wird 1 Dorf und in O8 1 Stadt gebaut
Entdecken: In O1+O6+O8 je 1 Entdecker
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Re: 17. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Beachsearcher » 4. Juni 2025, 17:59

Insel nach der Invasorenphase
20250604_195838.jpg
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Re: 17. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Galaphil » 4. Juni 2025, 18:04

Da die VP beim Blutenden Wasser dieses Mal entfällt, kommt jetzt gleich die 7. Runde:

WO2: Ich nehme eine Präsenz von der unteren Leiste und lerne eine Starke Fähigkeit. Die Präsenz kommt nach O5 und ich lerne 'Gestohlene Habe zurückfordern und vergesse dafür das Wilde Anfeuern.
+3 Energie, gesamt 6.
Ich wähle 1Tierelement.
Ich versammle 1 Ödnis aus O1 nach O5.
Ich erlange die Gabe des Verunreinigten Blutes zurück.

Ich spiele:
Gabe des Verunreinigten Blutes -1, 1S, 1F, 1T
Gestohlene Habe zurückfordern -4 1S, 1W, 1T
Blutrünstige Bestien im Verunreinigten Wasser -1 1F, 1W, 1T

Mir verbleiben 0 Energie.

Schnelle Phase: Ich erhalte von den Reißzähnen die Elemente Sonne, Wasser und Tier über den Elementarschub. Zur Verfügung: 3S, 2F, 3W, 5T
Ich bekomme den Segen der Schwarmverwirrung vom Schwarm und verschiebe 1 Präsenz aus SW7 nach SW8

Gabe des Verunreinigten Blutes auf SW8: 1 Schaden auf den Entdecker, der Entdecker flüchtet nach W10, +1 Furcht
Wasser bringt Verderben auf W10:
Ich versammle 1 Bestie aus SW7, +1 Schaden auf das Dorf, +2 Furcht, der Entdecker fügt 2 Schaden auf 2 Entdecker zu, einer stirbt, einer flüchtet nach SW8 zurück+1 Furcht, danach zerstört das Dorf den 3. Entdecker und dann vertreibt die Bestie das angeschlagene Dorf nach SW7.
In Summe +4 Furcht in der Schnellen Phase

Invasorenphase...

Verzögerte Phase:
Blutrünstige Bestien im Blutigen Wasser:
1 Bestie und 1 Seuche nach O1, 1 Schaden auf die Stadt
Blutige Schlieren: +1 Furcht, 1 Schaden auf die Stadt, Ich verschiebe keinen Dahan.
+1 Schaden auf die Stadt,+2 Furcht, Ich füge 1 Bestie hinzu, +1 Schaden auf 1 Entdecker, der flüchtet nach O6, +1 Furcht.
+1 Furcht, 4 Schaden auf 2 Dörfer, +2 Furcht, +1 Seuche (in Summe 6 Furcht)
Gestohlene Habe zurückfordern auf O3:
Ich versammle mindestens 2 Dahan aus O4, +1 Schaden auf einen Entdecker, der flieht nach O7, +1 Furcht, ich entferne mittels Elementeffekt die Ödnis aus O3 durchs Wüten, ich entferne 1 Stadt, 1 Dorf und 1 Entdecker aus O3 (bekomme ich 3 Dahan, dann wird auch der letzte Entdecker noch aus SW3 entfernt). Ich wähle noch ein Gebiet in --1 von O5, gleich O6, und entferne dort ebenfalls die Stadt, 1 Dorf und 1 Entdecker.

Alles in allem +7 Furcht und keine Städte und Dörfer mehr in O1, O3 (-1 Ödnis) und O6, sowie deutlich weniger Entdecker in diesen Gebieten.
Galaphil
 
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Re: 17. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Beachsearcher » 4. Juni 2025, 19:41

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