Zurück zur Taverne

49. Tavernenspiel: Schatten und Frost Diskussion

Re: 49. Tavernenspiel: Schatten und Frost Diskussion

Beitragvon Moai » 26. Mai 2025, 18:53

Mit dem Helm, da sie ihn ja nutzen kann. 8-)
Moai

Beitragvon JuLei » 26. Mai 2025, 20:29

@Legolas Grünblatt
Könnte Fenn jetzt rein theoretisch über mehrere Runden ein Skelett langsam zur Strecke bringen? Oder muss er es in einer KR besiegt haben. Ansonsten kann Fenn nur Morar einsetzen und sofort wieder schlafen gehen.

Ich habe erstmal Grent den 1 SP gegeben. Können diesen aber auch Aćh geben, oder entscheiden uns noch für die 4 WP um.
JuLei

Beitragvon Legolas Grünblatt » 27. Mai 2025, 05:08

JuLei hat geschrieben:@Legolas Grünblatt
Könnte Fenn jetzt rein theoretisch über mehrere Runden ein Skelett langsam zur Strecke bringen? Oder muss er es in einer KR besiegt haben. Ansonsten kann Fenn nur Morar einsetzen und sofort wieder schlafen gehen.

Ich habe erstmal Grent den 1 SP gegeben. Können diesen aber auch Aćh geben, oder entscheiden uns noch für die 4 WP um.

Er kann das Skellet mehrere Runden bekämpfen.
Legolas Grünblatt

Beitragvon JuLei » 27. Mai 2025, 09:58

Danke Legolas Grünblatt für die schnelle Antwort. Aber wirklich alleine Kämpfen ist für Fenn utopisch, da er ja nur einen SP hat und somit schon 2 SP schwächer in der Ausgangsituation gegenüber dem Skelett (3 SP) ist.

Aćh wäre jetzt an der Reihe, Sie könnte zum Markt zurück und noch den Trinkschlauch eintauschen, den Sie dann an Tenaya geben kann, wenn Sie sich auf dem Weg zum Gor (21) machen will.
JuLei

Beitragvon Galaphil » 27. Mai 2025, 10:28

Jupp, Tenaya kann, denke ich, den Gor locker in einer Runde besiegen. Ein Trinkschlauch wäre natürlich sinnvoll, und Tenaya, also ich, zündet natürlich wieder ein kleines Feuerchen in ihren Händen an.

LG Tenaya

Edit: Ich hoffe, Grent hat als Belohnung nicht nur 1 Willenspunkt bekommen, wie es im Legendenstrang steht. :roll:
Das wäre dann doch ein schäbiger Wargor gewesen (ok, der hatte auch nicht viel gekonnt, der hatte vielleicht noch nicht so viel Goodies dabei, trotzdem!)
Galaphil

Beitragvon JuLei » 27. Mai 2025, 11:09

Galaphil hat geschrieben:Ich hoffe, Grent hat als Belohnung nicht nur 1 Willenspunkt bekommen, wie es im Legendenstrang steht. :roll:
Das wäre dann doch ein schäbiger Wargor gewesen (ok, der hatte auch nicht viel gekonnt, der hatte vielleicht noch nicht so viel Goodies dabei, trotzdem!)
JuLei hat geschrieben:Ich habe erstmal Grent den 1 SP gegeben. Können diesen aber auch Aćh geben, oder entscheiden uns noch für die 4 WP um.

Hier hatte ich es richtig geschrieben, hab´s im Legendenstrang geändert. Danke für den Hinweis.
JuLei

Beitragvon Moai » 28. Mai 2025, 02:24

Aćh läuft zum Freien Markt und tauscht dort den Reiterhelm gegen einen Trinkschlauch ein.
Moai

Beitragvon JuLei » 28. Mai 2025, 05:08

Aćh Markt
Tenaya mit TS zu 21
Grent Markt?
Fenn passt
Aćh step by step Richtung Banator?
Tenaya Kampf gegen Gor
Aktualisieren?
JuLei

Beitragvon Phoenixpower » 28. Mai 2025, 07:21

Tenaya will den Gor von 21 besiegen? Finde ich gut :)

Grent wird Schritt für Schritt Richtung Riese und Troll gehen.

Schaffen wir den Troll in einer Stunde? Wäre rein zeitlich möglich.
Ich fände es sinnvoller, erst den Troll und dann Banator zu besiegen, aber geht sich das zeitlich aus? Vermutlich nicht, oder?
Nach dem Sonnenaufgang ist Turr bei +7, da sollten wir dann vielleicht doch Banator angreifen? +7>+3?

Und nach dem Sieg über Banator bleibt Turr auf +7 und kann uns noch gegen den Troll helfen?

Ich komme also zu dem Schluss, dass ich morgen nach dem Sonnenaufgang gleich den Riesen angreifen wollen würde anstatt heute in der letzten Stunde den Troll.
Oder schaffen wir es, heute schon Banator anzugreifen? Mit Turr auf +5?

Ich bin gerade zu sehr am planen.
Grent geht jetzt erst Mal Stunde für Stunde 17, 18, 19, 23, 31. Und ob sich dann ein Kampf in meiner letzten Stunde noch ausgeht sehen wir dann.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon JuLei » 28. Mai 2025, 08:55

JuLei hat geschrieben:Aćh Markt
Tenaya mit TS zu 21
Grent Markt?
Fenn passt
Aćh step by step Richtung Banator?
Tenaya Kampf gegen Gor
Aktualisieren?

Ich würde dann erstmal so aktualisieren
Aćh auf 18 Markt
Tenaya mit TS zu 21
Grent 17
Fenn passt
Aćh auf 19 Richtung Banator
Tenaya Kampf gegen Gor

Dann werden wir weiter sehen. Am Ende braucht Tenaya 2 KR.
Ich denke, das wir erst Banator und dann den Troll bekämpfen sollten, da der Weiterweg zum Schattenkönig und der Transport von dem Bauern zeittechnisch viel kürzer ist.

Ich habe mal versucht, beide Dinge (TS und Reiterhelm) mit Hilfe von dem Falken und dem Brennholz auf 21 irgendwie mitzunehmen. Aber ich bekomme keine Lösung hin. Anscheinend müssen wir tatsächlich auf den Reiterhelm verzichten.

LG Fenn, der ja Zeit zum Überlegen hat, aber keine Lösung findet :roll:
JuLei

VorherigeNächste