Beachsearcher hat geschrieben:@Reisszähne: Reichen dir 3 Bestien in O9?
Es würden auch zwei Bestien in O9 reichen. Außer natürlich, es wird in der SP noch ein weiterer Entdecker hineingeschoben. Dann wären 3 Bestien sinnvoller. Da ich die (von einem von euch hinzugefügte) Bestie aus W8 versammle, könnte ich in O9 insgesamt 4 Schaden anrichten.
Beachsearcher hat geschrieben:O9 und O10 schaffe ich nicht zu verteidigen. O10 könnte man tatsächlich eine Ödnis riskieren. Nach dem Wüten wäre zumindest der Entdecker zerstört. Wenn ihr euch zumindest um O9 kümmern könntet, wäre das super.
Mit dem oben beschriebenen Weg könnte ich mich um O9 kümmern.
Beachsearcher hat geschrieben:@Reisszähne: Ich könnte dir dir mit der Bestie auch noch einen(oder2)Dahan in W7 schieben, dann wäre das Gebiet frei von Invasoren
Ein weiterer Dahan in W8 wäre auch nicht schlecht. Dann würden beim Wüten alle Entdecker und das Dorf zerstört werden.
Galaphil hat geschrieben:Okidoki, liebe Reißzähne. Ich habe gerade gesehen, dass ich selbst noch eine andere Möglichkeit habe. Ich muss ja nicht auf den Ost-Plan, wenn es um W7 geht, könnte ich ja auch nach W8 eine Präsenz platzieren, und dann hätte ich W7 in Reichweite -->1 und könnte dort problemlos eine Bestie (in der schnellen Phase) platzieren. Du bekommst eine Bestie hineinversammelt (für einen Schaden, möchtest du lieber das Dorf anschlagen oder einen Entdecker rausschieben?), und wenn du willst, darfst du dann auch noch 1 Entdecker und 1 Dorf aus W7 rausschieben.
Rausschieben aus W8 bräuchte ich nichts. In das Gebiet kommt Verteidigung 10. Und wenn die
Vogelschwingen dort noch einen Dahan reinsetzen, wären die Invasoren in dem Gebiet nach dem Wüten Geschichte.
Galaphil hat geschrieben:So, dann hab ich noch ein anderes Problem, dass euch allerdings auch betrifft:
Wir haben aktuell alle Gebiete offen liegen: Sumpf und Dschungel auf Wüten, Sumpf, Wüste und Gebirge auf Bauen. D.h., es gibt keine Gebiete mehr, in die wir Invasoren, vor allem Entdecker, problemlos verschieben können. Irgendwie ist das an mir vorübergegangen, dass wir die 2. Invasorenkarte jetzt schon ins Spiel gebracht haben, sprich schon 7 Furchtkarten aktiviert haben.
Da habe ich ehrlich gesagt auch nicht drauf geachtet. Ich denke mal, es macht am meisten Sinn, Entdecker in Gebiete zu schieben, in denen gebaut wird und es kein Dorf gibt. Wobei wir ja auch auf die Anzahl der Entdecker achten müssen.
Galaphil hat geschrieben:Jetzt hab ich eine prinzipielle Frage an euch, Mitgeister: Ich könnte SW2 diese Runde verteidigen und isolieren. Ich könnte dort aber auch das Wüten zulassen, in der Hoffnung, dass uns entweder die Ereigniskarte oder die Furchtkarte schon helfen wird.
Dann könnte ich auch die Warnrufe der Vögel auf O10 spielen. Das ist natürlich ein Spiel mit dem Feuer, andererseits habe ich dort Seuche und Bestie in dem Gebiet, es könnte also sein, dass entweder das eine oder das andere dem oder den Entdeckern den Garaus machen. Was meint ihr, soll ich das Gebiet auf jeden Fall selbst leeren, bzw verteidigen? Oder soll ich auf die EK und/oder die FK hoffen?
Ich würde es in Bezug auf O10 riskieren, dass uns EK oder FK helfen. Ansonsten kommt eben eine Ödnis in das Gebiet. Wobei ich gerade nicht mehr im Blick habe, wieviel Ödnis-Marker auf der Karte liegen. In W7 kommt mit eurer Hilfe dann keine Ödnis in das Gebiet und dazu würde ich in der VP wieder eine Ödnis entfernen. Also dementsprechend können wir es uns vielleicht erlauben.
Btw: sehe ich das jetzt richtig, dass wir nur noch 2 FK freischalten müssen, um FS III zu erreichen?