Danke für die Aktualisierung, TroII.
Super-Legendenführung. Die kleine Änderung von Barz und Bilgram ist ja sehr zum Vorteil und auch der Break jetzt (zum Nachjustieren) ist m. E. genau an der richtigen Stelle. Nach dem Schock des Eröffnungszuges hatte ich nun richtig Spaß daran, die einzelnen Schritte nachzuverfolgen.
Aber eine Frage habe ich dennoch:
Da Bilgram vor Barz zieht, standen sie gemeinsam auf Feld 134. Hier hätte Bilgram das auf 138 gefundene Feuerholz an Barz geben können.
Ich bin nicht sicher, ob wir das am Tisch so gespielt hätten, aber es spricht doch einiges dafür.
Natürlich müsste Mivo noch sein Okay geben, aber davon abgesehen, wie wird denn so ein "nachträglicher Tausch" überhaupt gehandhabt?
Jaaaah...es stand jetzt nicht im Plan, aber irgendwie... kann man ja auch gar nicht alle Eventualitäten berücksichtigen (zumindest ich nicht

).
@JuLei
Ich find’s ganz okay wie das (bisher) gelaufen ist. Sogar das ganze Eis in die "falsche" Richtung ist für uns zu einem Vorteil geworden. Ja, Barz hat 1 SP verloren, aber besser Barz als Bilgram und jetzt kann Barz freier agieren; er muss ja keine Angst mehr haben, einen SP zu verlieren.
Zu Stinner:
SF: Die SF ist allgemein an Stinners Aktion gebunden, nicht nur ans Laufen (Segeln). Bspw. könnte Stinner das Schiff versetzen, um besser positioniert zu sein und dann kämpfen/ andere Helden zum Kampf einladen.
Hier im konkreten Fall ist es so:
Stinner wählt die Aktion Laufen (Segeln). Er geht an Bord und segelt für 1 Stunde drei Felder. Damit endet die Aktion Laufen (Segeln). Das Schiff steht nun auf dem Meeresfeld mit schwarz 6. Da das Schiff steht, wird das Plättchen aktiviert (hier: das Fernrohr eingesammelt). Nach Stinners abgeschlossener Aktion Laufen (Segeln) nutzt der Seekrieger seine SF und
versetzt das Schiff nach Westen.
→ Mit der SF wird das Schiff versetzt - nicht gesegelt (wie immer man sich das auch vorstellen mag

)
Falls ich zu ungenau war, kann TroII dir das bestimmt noch besser erklären.
Im Spiel:
Du spielst Stinner. Daher wird der Seekrieger so gesetzt, wie du es festlegst.
Aufgrund deiner Vorgabe möglichst viele Schneeplättchen aufzudecken, hab ich allerdings noch einen anderen Vorschlag:
154 – Feuerholz (5.h) – 155 (dann aufgedeckt) wird in der 6.h aktiviert; In Stunde 7 auf 150 und zum Wintermarkt geschlittert (hier Gegenstände tauschen oder ablegen; wir müssten mal schauen, welcher Gegenstand bei welchem Helden am besten aufgehoben ist). Vom Belohnungsgold vom 2. Gor wird ein TS gekauft (steht auch so im Plan), diesen bekommt nun Stinner statt Barz. Der Seekrieger läuft mit TS über 149 (jetzt aufgedeckt) wieder auf 150, leert den Brunnen und beendet den Tag in/nach seiner 8. Stunde auf Feld 153 (Ewiges Feuer).
Barz kann dann noch die Plättchen im Norden aktivieren. Für die genaue Planung bräuchte ich allerdings noch Bilgrams bzw. Mivos Okay (bzgl. Feuerholz-Übergabe) und TroIIs Genehmigung für den "nachträglichen Tausch".