Ich würde gerne noch einmal nachhaken: JuLei schreibt, wir brauchen 4 AS für ein sicheres Erforschen, 3 für ein unsicheres - und Moai meint, das sei richtig. Ich seh nur +1 AS vom Szenario bei Erforschen, wo kommt der zweite zusätzliche Aktionsstein her?
Hallo M-C, in diesem Szenario erfordert das sichere forschen 3AS. Sollte auf diesem Landschaftsteil bereits Asche liegen benötigen wir sogar 4AS für sicheres forschen.
So, die Aktionsphase ist beinahe komplett aktualisiert. Es müssen jetzt in Richtung 2. Runde noch Entscheidungen getroffen werden. - Abenteuerkarte: In den Stapel mischen ja oder nein? Ich wäre für ja. Angesichts unserer doch recht guten Waffenstärke wird uns der Tiger (sollte die Karte aufgedeckt werden) mehr nützen als schaden. - Nachtphase: Lager verlegen ja oder nein? Ich wäre für nein. Wir sollten erst noch das Gebiet im Süden erforschen. - Nahrung: Sollen alle Charaktere etwas essen? Wir haben jetzt die Ziege und noch den Zwieback. Oder wollen wir davon etwas aufheben?
Im Moment haben wir 2x Holz und 1x Fell. Reicht also noch nicht für ein Lager. Aber wenn wir in der nächsten Produktionsphase 1x Holz erhalten, können wir in der 2. Runde das Lager bauen.