Zurück zur Taverne

49. Tavernenspiel: Schatten und Frost Diskussion

Re: 49. Tavernenspiel: Schatten und Frost Diskussion

Beitragvon JuLei » 12. Mai 2025, 20:33

Da wir 3 zu 1 bei Wagor auf 6 zu bekämpfen abgestimmt hatten, habe ich aktualisiert.

Ich hoffe ich habe diesmal keine Fehler bei der Kampfstärke drin. Ansonsten wäre noch eine KR nötig.
1 SP für Grent? Oder 4 WP für Aćh um Turr später 2x zurücksetzen zu können.
JuLei

Beitragvon Phoenixpower » 13. Mai 2025, 09:29

Danke für's aktualisieren, JuLei.

Der Steppenbüffel auf 14 ist gemein, da rentiert es sich ja fast, den Gor von 18 abzulenken.

Der Felltroll ist ganz günstig positioniert, da können wir mal für zwei große Trollkämpfe direkt nacheinander zusammenkommen.

Der neue Gor stört jetzt erstmal noch nicht so sehr, morgen müssen wir halt dann den Wagor auf 13 besiegen.

Wie wir die Belohnung aufteilen, würd ich Moai überlassen. Willst du die WP für Aćh haben?

Grents nächster Zug würde ihn vermutlich nach 13 lenken, wo er morgen den Wagor besiegen will.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 13. Mai 2025, 11:00

Ich bin gestern noch von der Realitäten eingeholt und hier ausgeloggt worden, bin natürlich mit dem Ablauf einverstanden, sehe ich das richtig, dass ich jetzt mit Fenn (und Turr?) den Steppenbüffel alleine besiegen muss?

Frage: will Ach Fernrohr vs Falke tauschen, um sich den Edelstein zu holen und den Gor von 18 abzulenken?

Viel mehr Ideen habe ich auch nicht.
Flaps steht mir in der Legende nicht zur Verfügung, oder?

Grüße, Tenaya
Galaphil

Beitragvon JuLei » 13. Mai 2025, 11:42

Galaphil hat geschrieben:Frage: will Ach Fernrohr vs Falke tauschen, um sich den Edelstein zu holen und den Gor von 18 abzulenken?

Fernrohr hat noch Fenn, ich hatte zwar gesagt, das ich das Fernrohr auf 16 für Ach liegen lassen könnte. Eine Bestätigung dafür habe ich jetzt nicht gefunden. Ansonsten müsste ich es noch dort hinlegen und Ach es sich holen.

Galaphil hat geschrieben:sehe ich das richtig, dass ich jetzt mit Fenn (und Turr?) den Steppenbüffel alleine besiegen muss?
Dies war ursprünglich so angedacht. Aber wir hatten dann gesagt, das wir die Karte D abwarten und nochmal drüber nachdenken.
JuLei

Beitragvon Legolas Grünblatt » 13. Mai 2025, 11:43

Galaphil hat geschrieben:Flaps steht mir in der Legende nicht zur Verfügung, oder?

Nein, leider nicht. Die Legende spielt während L2-L4 aus DEK und zu dieser Zeit befindet sich Flaps im LddB.
Legolas Grünblatt

Beitragvon Galaphil » 13. Mai 2025, 12:42

Hallo Legolas

Das mit Flaps stimmt so nicht. Flaps ist so etwas wie Tenayas Vertrauter und geht mit ihr nach DEK ins LddB, das ist aber erst Monate, wenn nicht Jahre nach DEK.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 13. Mai 2025, 12:46

Hallo JuLei

Ok, da hab ich einiges verpeilt, wie es aussieht.

Dann hätte Tenaya jetzt 6SP, Fenn 1 SP, +5? von Turr und +2 von Tenayas Feuer: Das sind 14 +2W6 gegen 6 SP vom Steppenbüffel, dem wir 10 WP abnehmen müssen. Richtig?
Galaphil

Beitragvon JuLei » 13. Mai 2025, 13:21

Soweit richtig...

Nur 2 Mutmacher noch dazu.
1. Horn (also Tenaya 3 Würfel) und Messer von Fenn (also Fenn auch 3 Würfel)
2. Jetzt sind die Helden wieder dran mit Pasch würfeln :lol:
JuLei

Beitragvon Legolas Grünblatt » 13. Mai 2025, 14:05

Galaphil hat geschrieben:Hallo Legolas

Das mit Flaps stimmt so nicht. Flaps ist so etwas wie Tenayas Vertrauter und geht mit ihr nach DEK ins LddB, das ist aber erst Monate, wenn nicht Jahre nach DEK.

Lieben Gruß, Galaphil

Während der ewigen Kälte in den Legenden 2-4 befinden sich Flaps und Tenaya im Land der drei Brüder. Eigentlich dürfte man Tenaya, Thorn, Kram und Eara also nicht in „Schatten und Frost“ spielen, wenn man es ganz genau nimmt.

LG Legolas Grünblatt
Legolas Grünblatt

Beitragvon Galaphil » 13. Mai 2025, 14:37

Hallo JuLei

Wird schon schiefgehen. Tenaya und Fenn schaffen das. Hoffentlich

Hallo Legolas

Ah, ich seh schon, lol, nur weil wir mit dem DEK-Material spielen, hab ich automatisch gleichgesetzt, dass wir in der Steppe sind, umd dein Hinweis mit dem Fernen Land verwechselt! :lol:
Da sieht man wieder, dass das Gehirn einem Dinge vorgaukelt, die man sich gerade vorstellt!

Zu Tenaya und Flaps: na ja, Tenaya kennt Flaps ja schon als quasi Teenager, also mit etwa 12 Jahren -> https://www.kosmos.de/de/andor-junior-d ... 2051683085

:mrgreen:
Wie auch immer, mein Wunsch nach Flaps war nicht ganz ernst gemeint. Er kommt einfach nicht vor und gut ist es.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

VorherigeNächste