Zurück zur Taverne

49. Tavernenspiel: Schatten und Frost Diskussion

Re: 49. Tavernenspiel: Schatten und Frost Diskussion

Beitragvon Moai » 7. Mai 2025, 10:25

Na ja, zumindest 38 können wir noch mit dem FR aufdecken. Und je nachdem, was sich dort befindet, kann ein kurzer Zwischenstopp eingelegt werden.

Aćh läuft dann weiter zum Händler. Und je nachdem, was sie noch so vorhat, könnte sie mit 2h auch die Steinflöte reaktivieren und diese umtauschen.
Moai

Beitragvon JuLei » 7. Mai 2025, 11:19

Um das eventuelle Brennholz auf 38 mitzunehmen, müsste Tenaya zuerst in die Höhle gehen, damit Sie nicht 2x passen muss.

Ach zum Markt 18 (4.h)
Tenaya auf 71 (5.h) Karte „Der Hadranoston“ lesen
Fenn auf 36 (3.h) mit FR, FR eventuell für Aćh liegen lassen?
Grent auf 38 (3.h)
Aćh ????
Tenaya 43 (6.h)
Fenn auf 43 (6.h)
Grent 43 (5.h)
Aćh ???
Tenaya übernimmt eventuell Feuerholz entzündet es und eröffnet Kampf (7.h/7.h/6.h)

So mal ein kleiner Plan.
JuLei

Beitragvon Galaphil » 7. Mai 2025, 12:42

Es gäbe auch noch die Möglichkeit, dass Tenaya auf 44 und 42 nach Feuerholz sucht.
Außer Fenn und Grent haben etwas dagegen.
Galaphil

Beitragvon JuLei » 7. Mai 2025, 13:14

Galaphil hat geschrieben:Es gäbe auch noch die Möglichkeit, dass Tenaya auf 44 und 42 nach Feuerholz sucht.
Außer Fenn und Grent haben etwas dagegen.
Auf 42 liegt kein SchnePs.
Wenn ein Schneesturm auf 44 liegt, würde es Grent nicht weiter stören. Er hatte ja die 7. Stunde noch offen. Nur Fenn müsste eine ÜS machen. Das würde ich sogar in Kauf nehmen. Und wenn kein Schneesturm unter 44 liegt, dann müsste Tenaya eine ÜS machen, wenn Sie heute noch Cavern betreten will und wir bei einem Brennholzerfolg (38 oder 44) alle 3 zusammen auf 43 die Nacht bei einem Feuer verbringen wollen.

Bin fürs Galaphil´s Vorschlag
JuLei

Beitragvon Phoenixpower » 8. Mai 2025, 07:46

Naja, ich gebe zu bedenken, dass Tenaya schon 2 WP verloren hat und wir den Steppenbüffel wahrscheinlich nicht in einer Stunde schaffen. Ob es da sinnvoll ist, einfach blind in ein Schneeplättchen zu hüpfen?

Wenn ihr beide für ja seid, werde ich mich euch aber anschließen.

LG Grent
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 8. Mai 2025, 08:18

Glücklich bin ich auch nicht, die Gier nach Feuer lockt halt.
Ich lass mich aber auch von der Stimme der Vernunft überzeugen, wenn sie nur laut genug ertönt. ;)

Tenaya
Galaphil

Beitragvon JuLei » 8. Mai 2025, 09:47

Ich bin immer noch von Galaphil´s Plan sehr überzeugt. Tenaya würde ein Schneesturm nicht stören. Sie profitiert eher davon. Und Sie kann über 2 Runden ohne ÜS kämpfen. Grent hat auch eine Stunde übrig gehabt. Und für Fenn würde ich die eine ÜS in Kauf nehmen. Und wenn wir ein Brennholz finden, dann geht der Steppenbüffel auch in einer Runde (6+1+1+3)

LG Fenn
JuLei

Beitragvon Phoenixpower » 8. Mai 2025, 14:20

Naja, wenn wir das Brennholz finden, haben wir ja keinen Sturm und haben keine zeitlichen Probleme.

Aber gut, dann machen wir Galaphils Plan.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon JuLei » 8. Mai 2025, 16:03

Ich habe etwas aktualisiert und hab dann aber vorerst nicht weiter gemacht. Ich wollte lieber sicherhaltshalber nochmal nachfragen, wann jetzt Tenaya in die Höhle möchte. Noch vor dem Kampf oder erst nachdem Kampf. Wenn erst nach dem Kampf, dann würde ich Grent in kleineren Schritten laufen lassen.

Was macht jetzt eigentlich Aćh als nächstes?

Edit: Jetzt habe ich glatt vergessen, die beiden anderen SchnePS mit dem Fernrohr aufzudecken. Da war die Freude über das Brennholz auf dem direkten Wege wohl zu groß. :lol: Das Bild von Fenn auf 16 habe ich erstmal rausgenommen. Heute Abend aktualisiere ich mit allen 3 aufgedeckten SchnePs.
Sorry....
JuLei

Beitragvon Galaphil » 8. Mai 2025, 16:17

Hallo Fenn
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann hast du auf 36 das Geuerholz entdeckt, oder? Das Bild von mir kannst du gerne rausnehmen, das ist ziemlich nichtssagend.

Wenn ich das richtig gesehen habe, hat es Fenn noch nicht gegen die Laufrichtung verweht, nur seitwärts, oder?
Nur Grent hat eine Stunde eingebüßt, oder?

Ich werde natürlich zuerst kämpfen, die Zwergenmine kann warten, die läuft mir nicht davon. Also Fenn holt das Brennholz und dann treffen wir uns alle auf 43, wo Fenn das Brennholz an Tenaya übergibt, die entfacht das Feuer der Hüter und wahrscheinlich lädt Grent zum Kampf, oder?

Achs Laufroute soll natürlich Moai entscheiden. Jetzt sollte Ach ja vor weiteren Schneestürmen sicher sein. :lol:

kämpferische Grüße, Tenaya

PS: Grent sollte doch auf 18 verweht worden sein, oder? Und Ach auf 14. Das steht mMn so falsch im Legendenbeitrag
Galaphil

VorherigeNächste