Zurück zur Taverne

47. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen - Diskussion

Re: 47. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen - Diskussion

Beitragvon TroII » 3. Mai 2025, 22:44

Interessante Frage. Aber nirgends verboten, also erlaubt. :)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 5224
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 47. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen - Diskussion

Beitragvon Mivo » 3. Mai 2025, 23:52

Dann können wir gerne aktualisieren (und hoffen, dass die Kämpfe nicht länger als 1 KR dauern ... :-o).
Mivo
 
Beiträge: 178
Registriert: 6. April 2023, 13:23

Re: 47. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen - Diskussion

Beitragvon TroII » 4. Mai 2025, 21:00

Ich fürchte, es wird nicht besser:
- Kirj'vana und Bilgram bekämpfen den Meerestroll. Kir'vana würfelt 1,2,2, Bilgram eine 6 - viel schlechter ging nicht mehr. Der Meerestroll würfelt eine 1,2,4 und behält damit noch zwei WP übrig. Da es wohl kein Szenario gibt, wo der am Leben bleiben darf, habe ich den Kampf trotzdem fortgesetzt, Kir'vana verliert nochmal 4 (?) WP und diesmal würfeln die Helden auch 1,3,6 bzw. 12, und der Meerestroll ist mit seinen 1,2,6 locker besiegt.

Wie ihr die Belohung wollt, lasse ich euch dann wohl nochmal neu überlegen... :|
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 5224
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 47. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen - Diskussion

Beitragvon Mivo » 4. Mai 2025, 22:50

Dann müssen wir wohl 4 Gold als Belohnung nehmen.
Den Schuppenschild können wir nicht in der 2. KR einsetzen, weil wir den noch für den Gor brauchen.

Ich habe ein bisschen hin und her überlegt und bin auf diese Variante gekommen:

Orweyn (6h): nach 146
Bilgram (7h): erhält die 4 Gold, den Trinkschlauch und den Schuppenschild, dann mit Trinkschlauch nach 133
Grent (6h): nach 146
Kirj'vana (8h): nach 136, ggf. Schlitterpartie, dann Bett

Orweyn (7h): übergibt TdH an Grent, dann nach 148
Bilgram (7h): kauft 1 Falken und 1 Trinkschlauch, schickt den halben Trinkschlauch an Orweyn, lässt Falken zugunsten des Schuppenschilds liegen, dann mit Trinkschlauch nach 130
Grent (7h): Kampf gegen Gor (TdH bei 5+ oder in letzter Stunde, Belohnung: 2 Ruhm)

Orweyn (7h): mit Trinkschlauch nach 127
Bilgram (8h): Kampf gegen Gor (+4 durch Schuppenschild, Belohnung: 2 Ruhm), dann Bett
Grent (8h): nach 148, dann Bett

Orweyn (8h): Kampf gegen Gor (Belohnung: 2 Ruhm)

***

Bilanz:

6x Ruhm auf der Leiste
3x Gor + 6 Ruhm Gewinn
wären wir bei 12 Ruhm
abzüglich
1x Seeriese 3 Ruhm
2x Arrog 8 Ruhm
=11 Ruhm Abzug, blieben 0 Ruhm übrig


Da geht bestimmt auch wieder irgendwas schief ... Sieht jemand noch eine Möglichkeit, unsere Chancen zu vergrößern?
Mivo
 
Beiträge: 178
Registriert: 6. April 2023, 13:23

Re: 47. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen - Diskussion

Beitragvon JuLei » 5. Mai 2025, 05:26

0 Ruhm bedeutet verloren?
Oder heißt das bei dir, das wir noch den einen übrig haben um zu überleben?

Ich habe mir es noch nicht ganz durch schauen können.
Aber bis jetzt sind deine Planungen immer besser gewesen, als meine gedankkich durchgespielten.

1 Ruhm in den SchnePs noch zu finden, ist glaube auch nicht mehr möglich für heute.

Wenn Liphardus23 nichts besseres erkennt, dann kann Troll so aktualisieren.
JuLei
 
Beiträge: 1101
Registriert: 10. November 2023, 23:45
Wohnort: Sächsische Schweiz

Re: 47. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen - Diskussion

Beitragvon Mivo » 5. Mai 2025, 11:51

0 Ruhm übrig bedeutet, dass wir dann auf 1 Ruhm sind.

Die wesentlichen Probleme am aktuellen Plan sind, dass wir verlieren, falls
- Bilgram den Gor nicht in 1h besiegt,
- Orweyn den Gor nicht in 1h besiegt,
- Grent den Gor nicht in 2h besiegt oder
- wir durch das Wrackplättchen 2 Ruhm verlieren.

Nicht allzu rosige Aussichten und bei unserem derzeitigen Glück bin ich auch nicht sehr optimistisch. X-|
Mivo
 
Beiträge: 178
Registriert: 6. April 2023, 13:23

Re: 47. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen - Diskussion

Beitragvon JuLei » 5. Mai 2025, 12:23

Ich würde es trotzdem jetzt so versuchen. Wenn es vorbei ist, ist es vorbei. Der morgige Tag wird nicht viel anders verlaufen. Wir brauchen immer noch die Pergamente. Es gilt nur, uns solange wie möglich über Wasser (in dem Fall über Ruhm) zu halten. Und wenn wir mit dem Plan noch Aussicht auf den nächsten Tag haben, ist doch alles in Ordnung.

Die Hoffnung stirbt zuletzt
JuLei
 
Beiträge: 1101
Registriert: 10. November 2023, 23:45
Wohnort: Sächsische Schweiz

Re: 47. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen - Diskussion

Beitragvon Liphardus3 » 5. Mai 2025, 12:55

JuLei hat geschrieben:Wenn Liphardus23 nichts besseres erkennt, dann kann Troll so aktualisieren.

Nein ich sehe auch keine bessere möglichkeit und heiße übrigens Liphardus3 und nicht Liphardus23. Troll kann also aktualisieren.
Liphardus3
 
Beiträge: 66
Registriert: 5. November 2023, 18:05

Re: 47. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen - Diskussion

Beitragvon JuLei » 5. Mai 2025, 13:14

Sorry, zu dicke Finger :lol:
JuLei
 
Beiträge: 1101
Registriert: 10. November 2023, 23:45
Wohnort: Sächsische Schweiz

Re: 47. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen - Diskussion

Beitragvon TroII » 5. Mai 2025, 13:25

Aktualisiert habe ich:
viewtopic.php?f=11&t=10890&start=10#p127842

Aber nachdem der Gor, gegen den Grent kämpfte, natürlich ausgerechnet in der entscheidenden KR einen Pasch hatte und mit einem WP überlebt, sehe auch ich nicht mehr, wie das noch zu retten sein könnte. Kirj'vana und Grent sind jetzt in Stunde 8, die beiden anderen in Stunde 7 (Orweyn mit halbem TS) und können somit höchstens einmal kämpfen. Wenn nicht gerade Orweyn alleine einen Arrog besiegt, dann ist da nicht mehr viel zu machen - aber ich lasse euch trotzdem nochmal die Gelegenheit, verzweifelt eine Option zu suchen... :roll:
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 5224
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

VorherigeNächste