von Moai » 4. Mai 2025, 14:14
Kommen wir zur weiteren Invasorenphase:
Allerdings dazu gleich die Anmerkung, dass ich eine kleine Variante ausgeführt habe. Den Entdecker aus B7 habe ich nach A8 verschoben, weil er dann beim Wüten zerstört wird. Ich hoffe, das war ok. Ansonsten ändere ich das wieder.
Spielplan A
Wüten: In A8 macht der Entdecker 1 Schaden. Dank der "Klugen Verteidigung" haben die Dahan Verteidigung 3, bleiben also unbeschädigt und der Entdecker wird zerstört.
Bauen: Sowohl in A1 als auch in A6 entsteht je eine Stadt. Durch die "Handelsstationen" kommt ein Dorf nach A2.
Entdecken: Die Reihenfolge wiederholt sich. Nach den Bergen kommen erneut die Sümpfe. In A2 und A5 tauchen 1 bzw. 2 Entdecker auf und in A5 kommt es zur Eskalation. +1 Dorf
Spielplan B
Wüten: In B4 wütet der Entdecker, aber sein Angriff verpufft recht schnell, ohne einen bleibenden Schaden zu hinterlassen.
Bauen: In B2 entsteht eine Stadt. Wir erhalten 1 Furcht. Durch die "Handelsstationen" wird ein Dorf in ??? gebaut.
Entdecken: Sümpfe - In B1 wird glücklicherweise nur die Wildnis entfernt. In B6 trifft es den Behemoth übel. Dort erscheint ein Entdecker, die Eskalation kann nur dort stattfinden und es wird eine Ödnis in das Gebiet gelegt. Diese führt zu einer Ausbreitung nach ??? und eine Präsenz wird vernichtet.
Spielplan C
Wüten: In C1 kommt eine Ödnis aus der Schachtel hinzu (-2 Energie für das Felsgestein). Anschließend wird mit 2+1 Schaden die Stadt zerstört. +2 Furcht
In C4 wütet der Entdecker vor sich hin, ohne wirklichen Schaden anzurichten.
Bauen: In C7 kommt die nächste Stadt auf der Insel hinzu.
Entdecken: Sümpfe - In C5 und C8 erscheinen je 2 Entdecker. Eskalation???
Spielplan D
Wüten: Fehlanzeige
Bauen: In D8 gesellt sich ein Dorf zu Stadt und Entdecker hinzu. +1 Furcht
Entdecken: Sümpfe - Dank zweier Wildnisse kommt es hier zu keinem Entdecken.