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16. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Re: 16. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 30. April 2025, 20:51

So sieht der Spielplan aus. In A habe ich die Eskalation schon ausgeführt. Auf den anderen 3 Spielplänen ist sie noch offen.
20250430_224449.jpg
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Re: 16. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Galaphil » 30. April 2025, 21:34

3. Runde:
Eskalation in D5
Verzögerte Phase:
Wilde Rache nach D5: Dorf und 1 Entdecker zerstört, +1 Furcht
Wald zersplittert in Schwelende Splitter nach D5: 2 Furcht und beide Entdecker zerstört.

4. Runde:
Geisterphase: WO1: Eine Starke Fähigkeit lernen, +1 Energie, Alle Karten aufnehmen.
Ich lerne Seuche erreicht Ferne Häfen und vergesse dafür Infektion durch feuchten Atem

Ich erhalte 3+1 Energie und darf 2 Karten ausspielen.
Ich spiele den Schwelenden, Zersplitternden Wald und die Ausbreitung der Seuche.
Beides in der Verzögerten Phase.

Schnelle Phase:
ich bekomme einen Elementarschub vom Behemoth mit Tier und Feuer (hoffentlich).
Ungehemmte Epidemie auf B2, ich mache 2+1=3 Schaden auf 3 Entdecker.

Invasorenphase: ich lasse in B2 und D8 das Bauen zu! Je +1 Furcht!
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Re: 16. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 30. April 2025, 22:18

4. Runde Verwundetes Wasser blutet

Wachstumsoption 3:
Ich setze eine Präsenz von der unteren Leiste (für 3 Karten) nach D8, erhalte 3+1 Energie und setze eine Vernichtete Präsenz nach A6. Bei den Elementen wähle ich wieder das Tier-Element, vernichte eine Präsenz in A2, versammle eine Ödnis aus C7 in D8 und spiele die beiden verbliebenen Karten aus.

Schnelle Phase
- "Himmel künden von der Zeit der Rückkehr" auf A8. Ich setze eine vernichtete Präsenz nach A8 und versammle beide Dahan aus A7 in A8. Dank dem "Aufgewühlten Wasser" richten sie 1 Schaden an und zerstören den Entdecker. (Das Dorf wird durch den "Sklavenaufstand" zerstört)

Invasorenphase

Verzögerte Phase
- "Blutrünstige Bestien im blutigen Wasser" nach A5. In das Gebiet werden eine Seuche und eine Bestie hinzugefügt, von denen letztere dem Dorf einen Schaden zufügt.
- "Blutige Schlieren" auf A6: +1 Furcht und 1 Schaden auf die Stadt. Ich verschiebe den Dahan nach A6, der dort dem Dorf den zweiten Schade zufügt. +1 Furcht
Dann ein weiterer Schaden an die Stadt sowie eine neue Bestie, die der Stadt den Garaus macht. +2 Furcht
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Re: 16. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 30. April 2025, 23:12

4. Runde Behemoth:

Geisterphase:
-WO 3: Ich lerne den Schatten des brennenden Waldes, platziere eine Präsenz von der Energieleiste nach B6, +3 Energie, ich werfe die angsteinflößende Randale ab
+3 Energie
Gespielte Karten:
-Elementarschub (-1)
-Wahllose Zerstörung (-2)
3 Energie verbleibend

Schnelle Fähigkeiten:
-Elementarschub auf die Seuche: Feuer, Tier und Pflanze

Invasorenphase:
-Ereignis: Streit nach B2
Entdecker von B2 nach B3
Entdecker von B7 nach B5
Tier von B5 nach B7
1 Schaden an den verbleibenden Entdecker in B7
-Furchtkarte(n): Streit nach ?
-Wüten: Der Entdecker mach 1 Schaden in B4
-Bauen: Dorf nach B7, ein Entdecker wird zum Dorf, in B2 wird die Seuche ignoriert und eine Stadt gebaut. Die Handelsstation kommt nach B4
-Entdecken: ?

Verzögerte Fähigkeiten:
-Der Behemoth erhebt sich: Incarna nach B7
-Beständige Bewegung: Incarna nach A7
-Wahllose Zerstörung auf B4: 3 Schaden, ich füge eine Einöde hinzu
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Re: 16. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Beachsearcher » 1. Mai 2025, 08:12

4. Runde Felsgestein

Geisterphase:
WO3 - Ich lerne eine neue (schwache) Fähigkeit - heißer Dampf. Ich nehme eine Präsenz aus der Energiezeile und setze sie in C1. Ich erhalte +4 Energie und stehe bei 5 Energie
Ich spiele beide verbleibenden Karten aus
Pflüge bersten auf steinigem Grund -2
Heisser Dampf -1

Schnelle Phase:
Heisser Dampf (C1) Das Dorf wird zerstört (3 Erde) 1 Furcht
Die Insel mit Willenskraft zusammenhalten (C1) (2 Erde)
Am Fels zerstören sie sich selbst (C1) (3 Erde)


Invasorenphase:
EK1
Sklavenaufstand: Streitmarker unter Dorf in C5 - dieses Dorf wird zerstört. 1 Furcht. +1 Dahan in C5
EK2
Auf der Suche nach neuem Land wandert 1 Entdecker wandert von C3 nach C4, der andere von C7 in C5. Die Bestie sucht sich ein neues Jagdrevier in C3. Sie findet sogleich Beute und zerstört den Entdecker.
FK
Streitmarker kommt unter die Stadt in C2

Wüten: Dschungel - Eine Ödnis kommt aus der Schachtel in C1 (-2 Energie) / In C4 passiert nix
Bauen: Gebirge - In C3 wird nicht gebaut / In C7 wird 1 Stadt gebaut
Handelsstation: -
Entdecken: Sumpf - In C5 und C8 kommen je 2 Entdecker
Bedarf an reichen Ernten: Dorf wird in C5 gebaut

Verzögerte Phase:
Pflüge bersten auf steinigem Grund (A7) Das Dorf wird zerstört 1 Furcht

Restenergie 0
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Re: 16. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 1. Mai 2025, 10:02

Die neuen Fähigkeiten:
20250501_113220.jpg

Für den Behemoth würde ich mal sagen: na ja...
Das Felsgestein hat bei zwei Fähigkeiten wohl die Qual der Wahl...
Und die Seuche hat eine sicherlich recht "interessante" Auswahl. Allesamt sehr unterschiedlich...
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Re: 16. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 2. Mai 2025, 17:31

Die Schnelle Phase ist abgeschlossen
(viel ist ja nicht passiert...)
Unsere Geister:
20250502_192416.jpg

20250502_192328.jpg
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Re: 16. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 2. Mai 2025, 17:34

Das Invasorentableau
20250502_192226.jpg


und der Spielplan
20250502_192152.jpg


und auch wenn es vielleicht noch die eine oder andere Korrektur gibt/geben kann, folgt schon mal die Ereigniskarte (da wir ja wissen, was jetzt kommt)
20250502_193332.jpg
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Re: 16. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 3. Mai 2025, 21:44

Nachdem die "Leichten Unruhen" beim "Sklavenaufstand" vorüber sind, folgt hier die nächste Ereigniskarte.
20250502_193852.jpg
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Re: 16. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 4. Mai 2025, 14:14

Kommen wir zur weiteren Invasorenphase:
Allerdings dazu gleich die Anmerkung, dass ich eine kleine Variante ausgeführt habe. Den Entdecker aus B7 habe ich nach A8 verschoben, weil er dann beim Wüten zerstört wird. Ich hoffe, das war ok. Ansonsten ändere ich das wieder.

Spielplan A
Wüten: In A8 macht der Entdecker 1 Schaden. Dank der "Klugen Verteidigung" haben die Dahan Verteidigung 3, bleiben also unbeschädigt und der Entdecker wird zerstört.
Bauen: Sowohl in A1 als auch in A6 entsteht je eine Stadt. Durch die "Handelsstationen" kommt ein Dorf nach A2.
Entdecken: Die Reihenfolge wiederholt sich. Nach den Bergen kommen erneut die Sümpfe. In A2 und A5 tauchen 1 bzw. 2 Entdecker auf und in A5 kommt es zur Eskalation. +1 Dorf

Spielplan B
Wüten: In B4 wütet der Entdecker, aber sein Angriff verpufft recht schnell, ohne einen bleibenden Schaden zu hinterlassen.
Bauen: In B2 entsteht eine Stadt. Wir erhalten 1 Furcht. Durch die "Handelsstationen" wird ein Dorf in ??? gebaut.
Entdecken: Sümpfe - In B1 wird glücklicherweise nur die Wildnis entfernt. In B6 trifft es den Behemoth übel. Dort erscheint ein Entdecker, die Eskalation kann nur dort stattfinden und es wird eine Ödnis in das Gebiet gelegt. Diese führt zu einer Ausbreitung nach ??? und eine Präsenz wird vernichtet.

Spielplan C
Wüten: In C1 kommt eine Ödnis aus der Schachtel hinzu (-2 Energie für das Felsgestein). Anschließend wird mit 2+1 Schaden die Stadt zerstört. +2 Furcht
In C4 wütet der Entdecker vor sich hin, ohne wirklichen Schaden anzurichten.
Bauen: In C7 kommt die nächste Stadt auf der Insel hinzu.
Entdecken: Sümpfe - In C5 und C8 erscheinen je 2 Entdecker. Eskalation???

Spielplan D
Wüten: Fehlanzeige
Bauen: In D8 gesellt sich ein Dorf zu Stadt und Entdecker hinzu. +1 Furcht
Entdecken: Sümpfe - Dank zweier Wildnisse kommt es hier zu keinem Entdecken.
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