Zurück zur Taverne

47. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen - Diskussion

Re: 47. Tavernenspiel: Die Magischen Waffen - Diskussion

Beitragvon JuLei » 18. April 2025, 19:08

mivo hat geschrieben:Ich glaube, wir hatten noch nicht geklärt, was mit den Pergamenten und dem Fernrohr ist. In meiner Vorstellung liegen die Pergamente auf 138 und das Fernrohr auf 131. Und wenn ich TroII richtig verstanden habe, liegt auf 138 jetzt ein unbekanntes SchneP.

Ich hatte vorgeschlagen, das die Pergamente auf 131 liegen gelassen werden sollten. Die Frage ist, was besser ist, bzw. Wer die Pergamente wann wo hin bringt. Auf 131 sind sie näher an einem Zauberer.
JuLei

Beitragvon Mivo » 19. April 2025, 10:30

Ich hätte als nächsten Zauberer schon eher den mit dem Stundenglas ins Auge gefasst, also würde ich die Pergamente rüber (nach Westen) schicken. Da sind auch Helden vor Ort (sogar mit Falken, sodass man die Pergamente notfalls noch woanders hinschicken könnte); nach 131 gehen wir hingegen erst mal nicht mehr, da lägen die Pergamente nur herum.
Mivo

Beitragvon JuLei » 19. April 2025, 21:55

Dann belassen wir sie auf 138.
JuLei

Beitragvon JuLei » 22. April 2025, 18:20

Mivo hat geschrieben:
JuLei hat geschrieben:Mivo erstellst du wieder einen Fahrplan?

Gerne! :-)
Geht aber diesmal nicht gleich für den ganzen Tag, da auf V noch ein KP kommt und wir auch nicht wissen, was so im Schnee liegt. Aber ich würde sagen, dass wir so anfangen könnten:

Ich glaube, wir hatten noch nicht geklärt, was mit den Pergamenten und dem Fernrohr ist. In meiner Vorstellung liegen die Pergamente auf 138 und das Fernrohr auf 131. Und wenn ich TroII richtig verstanden habe, liegt auf 138 jetzt ein unbekanntes SchneP.

Grent (1h): nach 146
Kirj'vana (1h): nach 138 (Brunnen)
Orweyn (1h): nach 141
Bilgram (1h): Schiff 4 nach W

Grent (2h): nach 126
Kirj'vana (3h): nach 133 (kauft 1 Schild für 2 Gold)
Orweyn (2h): nach 142
Bilgram (2h): Schiff 3 nach SO

Grent (3h): nach 145
Kirj'vana (4h): aufs Schiff
Orweyn (3h): nach 145 (erhält von Kirj'vana 2 Pergamente und 3 Holz; übergibt Grent 3 Holz und den TdH)
Bilgram (4h): baut Schuppenschild

Grent (4h): nutzt erst 3 Holz, dann den Brunnen, dann nach 140
Kirj'vana (5h) + Bilgram (5h): Kampf gegen Meerestroll (Belohnung: 4 Ruhm)

Dann kommt ein neues KP und wir müssen weitersehen.

Anscheinend sind wir nur noch zu zweit.

Ich würde deinem Plan erstmal bis dahin folgen. Und wir lassen unsüberraschen, was das nächste KP bringt.
JuLei

Beitragvon Liphardus3 » 22. April 2025, 18:33

Entschuldigt bitte dass ich in letzter Zeit nicht sehr aktiv mitdiskutiert habe, ich habe habe aber alles mitverfolgt und halte Mivos Plan ebenfalls sinnvoll, ich schlage vor wir handeln diesen erstmal ab und sehen dann nach dem Kampf mit dem Meerestroll weiter.
Liphardus3

Beitragvon Mivo » 22. April 2025, 20:34

So denn: auf, auf zur Aktualisierung! :-)
Mivo

Beitragvon TroII » 23. April 2025, 14:48

Ich habe gerade angefangen zu aktualisieren, aber Kirj' vanas erster Schritt führte sie direkt auf ein Eis bei 138. Entsprechend ist sie schon bei 134 angekommen, hat aber keine Pergamente (sondern immer noch das Gift). Da diesmal alles recht eng durchgetaktet ist, frage ich lieber nach: Ändert das etwas am Plan?

Da Orweyns Schritt wohl unabhängig von Kirj'vanas Eisfund war, habe ich den noch durchgeführt, er hat auf 141 -4WP gefunden - falls das für eure Planung von Interesse ist. :)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Mivo » 24. April 2025, 07:46

Dann sehe ich keine Möglichkeit, wie Bilgram heute noch den zweiten Gor erledigt. Von daher kann Kirj'vana auch "planmäßig" zurück zum Brunnen laufen und Bilgram einmal passen, während er auf sie wartet. Um den Gor auf 127 könnte sich perspektivisch auch Orweyn kümmern, wenn er sich noch einen Trinkschlauch besorgt. Das können wir aber erst nach dem KP einschätzen.

Wie seht ihr das?
Mivo

Beitragvon JuLei » 29. April 2025, 09:54

Ich sehe es so, das wir eigentlich keine Zeit mehr haben zu passen usw. Eher so, das wir doch Risiko gehen müssen, um die Legende überhaupt noch zu schaffen. Ich wären dann für deinen zweiten Vorschlag und hoffen mal auf ein positives KR.
JuLei

Beitragvon Mivo » 29. April 2025, 13:15

JuLei hat geschrieben:Ich sehe es so, das wir eigentlich keine Zeit mehr haben zu passen usw. Eher so, das wir doch Risiko gehen müssen, um die Legende überhaupt noch zu schaffen. Ich wären dann für deinen zweiten Vorschlag und hoffen mal auf ein positives KR.

Mein (einziger) Vorschlag war, dass Kirj'vana zurückläuft, Bilgram einmal passt und wir uns ansonsten an den vorläufigen Plan halten. (Dass Orweyn heute noch 2 statt 1 Gor erledigen könnte, war nur eine generelle Idee, die wir aber erst nach dem KP ausdiskutieren können.)

Dass Kirj'vana den Trinkschlauch holt, halte ich für sinnvoll, weil Bilgram dann trotz 1x passen unterm Strich 1h mehr zur Verfügung hat, um noch an Land zu gehen und den Gor zu erledigen. Ich bin aber natürlich offen für Alternativvorschläge, die kein Passen beinhalten.
Mivo

VorherigeNächste