Zurück zur Taverne

3. RC - TavSp.: Szenario 3 - "Jenny braucht Hilfe!" (Disk.)

Re: 3. RC - TavSp.: Szenario 3 - "Jenny braucht Hilfe!" (Dis

Beitragvon Moai » 10. April 2025, 02:18

Moin liebe Schiffbrüchigen
Ja, jetzt bliebe nur noch, die nächste EK auszuhalten und das "Rettungsboot" zu bauen (für das wir nach der Produktionsphase zusammen mit den 2 EPs des Zimmermanns für Effektive Bauweise genügend Ressourcen haben).
Einzige zusätzliche Option wäre noch, in der Nachtphase der 5. Runde mit dem "Topf" 1 Wunde zu heilen. Da könnten wir das Ziegenfleisch nutzen.
Oder wollen wir diese Nahrung (bzw. die Ziege) lieber noch für die 6. Runde aufheben? Nicht dass die EK uns noch eine Strich durch die Rechnung macht.

LG Pablo
Moai

Beitragvon Galaphil » 10. April 2025, 05:13

Ja, heilen wir noch 1 Wunde, finde ich immer gut. Daumenhoch!

Marie-Catherine
Galaphil

Beitragvon JuLei » 10. April 2025, 09:30

Ludwig wäre für das Finkenei zum heilen, das wird sonst nur noch schlecht, das haben wir schon länger. :) :)

Daumen hoch für´s heilen
JuLei

Beitragvon Moai » 10. April 2025, 20:00

Bis zur nächsten Aktionsphase ist aktualisiert. Und so wie es ausschaut, haben wir gewonnen, da wir problemlos das "Rettungsboot" bauen können.
Und ich habe extra nachgeschaut. Der Sieg kommt sofort, heißt wir müssen nicht mehr bis zum Ende der Runde durchhalten.
Moai

Beitragvon JuLei » 10. April 2025, 20:20

Dann würde Ludwig mit euch zusammen das Rerrungsboot bauen und wir machen uns auf den Weg...
JuLei

Beitragvon Galaphil » 10. April 2025, 20:47

Das klingt gut.
Marie-Catherine hilft dabei. :)

Gratulation an alle Mit-Gestrandeten, wir haben es wieder einmal geschafft, dieses Mal ganz ohne Leiche.

Gefühlt...
Dieses Mal hat sich für Marie-Catherine nicht so gut angefühlt. Die Stimmung war nicht so richtig toll, wahrscheinlich hat das Geschrei von Jenny gestört, das war echt eklig und hat uns die ganze Nachtruhe versaut, Nacht für Nacht, weshalb die Moral so katastrophal war und dann sogar die Fäuste geflogen sind.

Nein, das Szenario hatte einen sehr frustrierenden Beigeschmack, das war natürlich beabsichtigt, wurde durch etwas Plättchen- und Kartenpech aber noch befeuert. Am Ende glich es sich etwas aus, aber es war jetzt nicht das Szenario, das mir als besonders cool oder episch in Erinnerung bleiben wird. Wie es im Sport aber so schön heißt, am Ende zählt nur der Sieg, und dass wir jetzt schon dreimal in Serie gewonnen haben ist doch schön!

Lieben Gruß, Marie-Catherine
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 11. April 2025, 16:47

Ja super, Glückwunsch an meine Inselbewohner und dankeschön an Jenny, die so lange am Felsen ausgeharrt hat.

Schon irgendwie komisch...3 Szenarien, 3 glorreiche Siege, auch wenn es dieses Mal enger war. Als ich bin RC angefangen habe...haben wir immer wieder von der bösen Insel eins auf die Mütze bekommen. Aber vielleicht liegt es auch einfach inzwischen an der Erfahrung. Wir haben vor kurzem alle 6 Szenarien zu viert durchgespielt und glaub bis auf 2 x immer beim ersten Versuch gewonnen. Und es kommen tatsächlich noch knackige Szenarien...würde mich freuen diese auch mit euch zu erleben.

Und weiter mit der Danksagung...vielen Dank an Paplo für den Spielleiter und die schönen Geschichten. Danke auch an M-C und Ludwig für die geselligen Abende am Lagerfeuer. Es war mir eine Freude.

Liebe Grüße James
Beachsearcher

Beitragvon JuLei » 11. April 2025, 20:05

Ludwig sagt auch danke für das tolle Abenteuer.
Es war diesmal doch irgendwie etwas anders vom Spielgefühl her. Anfangs immer die Bücher, die es uns schon erschwert haben. Zum Schluss blieben sie aber aus und wir konnten es doch problemlos meistern. Der tosende Fluss war dann fast doch nochmal ein Stolperer.

Die geschichtliche/poetische Umrahmung war wieder Klasse. Vielen Dank.
Und ich denke es kommt noch ein Abspann und ein Abschlussbild.

Wäre schön, wenn Ludwig im nächsten Szenario wieder ein Mitstreiter sein darf.

LG Ludwig.
JuLei

Beitragvon Moai » 12. April 2025, 02:24

Ja, das Szenario (und das gilt sicherlich auch für alle weiteren) war schon etwas herausfordernder. Und daher können wir stolz auf uns sein, es bereits auf Anhieb geschafft zu haben. Zwar hatte ich mit meiner Mitspielerin vor einiger Zeit auch mal die ersten 4 Szenarien in Angriff genommen und sie alle ebenfalls beim ersten Anlauf gewonnen, aber ich kann mich erinnern, dass es zuvor Zeiten gab, wo wir für Jennys Rettung mehrere Versuche benötigten.
Das ist bei Robinson Crusoe eigentlich nie vorhersehbar und hat natürlich auch mit Karten-/Plättchen-/Inselfeldern-/Würfelglück zu tun.

Danke euch fürs Mitspielen. Bis zum nächsten Abenteuer.
LG Pater Pablo
Moai

Beitragvon JuLei » 12. April 2025, 04:53

Kurze Frage zum Abschlussbild.

Wir hatten die Schildkröte besiegt. Konnten den Schildkrötenpanzer nutzen.
Bleibt der nicht dauerhaft?
Ist ja eigentlich stabil :lol:
JuLei

VorherigeNächste