In dieses monumentale Spiel von Galaphil crashe ich mit einem eigenen Spielbericht. Aber der ist es wert

Die letzten Wochen über hatte ich leider keine Zeit, Spielberichte zu schreiben. Ich hab etliche Partien SI gespielt, mit einer neuen Spielgruppe Tarok besiegt und eine neue Runde Robin Hood begonnen - mit meiner Oma

Doch leider hab ich bislang einfach keine Zeit dafür erübrigen können, einen Spielbericht zu irgendwas davon zu schreiben.
Außerdem hab ich gestern noch eine Partie Endeavor: Die Tiefsee gespielt, vielleicht kommt da die Tage noch ein Spielbericht.
Dieses Spiel, von dem ich jetzt erzähle, hab ich im Hotelappartment gespielt, während die anderen Champions League geschaut haben. SI fand ich irgendwie interessanter als Fußball

Gespielt hab ich mir der Stimme des Donners und dem Bernsteinäugigen Behemoth gegen Schweden auf Stufe 5.
Wo fange ich an?
Der Behemoth ist gegen Schweden natürlich sehr stark. Seine Verteidigung ist eine Karte, die zwei Invasoren beim Wüten unbeteiligt lässt. Da ist es egal, wie viel Schaden die Invasoren machen würden.
Die Stimme des Donners hat grundsätzlich auch Recht wenig Probleme mit Schweden, wenn sie denn die Eskalation vermeiden kann. Kein Verteidigen 2 und viel Schaden.
Naja, ich hab ganz okay angefangen. Der Behemoth konnte mit seiner gelernten Karte und einer Startkarte schnell beide Berge leeren (es begann mit Berge, Hilfe des Königs war in den Wüsten). Die Stimme des Donners legte in einem Berggebiet einen Hinterhalt und wollte das andere Gebiete mit einer Verwarnung verteidigen. Doch das Ereignis entschied anders. +1 Schaden bedeutete +1 Ödnis und -1 Dahan, wodurch die Stimme eine Präsenz verlor.
Der restliche Plan ging glücklicherweise ganz gut auf und die Invasoren wurden langsam aber sicher zurückgedrängt. Doch dann, als ich den Sieg schon sicher sah, setzte mir das Ereignis eine Stadt in den Küstensumpf, in dem sofort gewütet wurde. +2 Ödnis, -2 Dahan, -2 Präsenzen (Eine dritte Präsenz war nicht mehr in der Nähe). Zu allem Überfluss wurde dann bei der Erkundung auch noch ein Dahan konvertiert.
Der Behemoth wollte zur Hilfe eilen, doch sein Incarna kann sich nicht gerade schnell voran bewegen. Zumindest konnte er, als in der nächsten Runde erneut in diesem Problemgebiet gewütet wurde, die beiden Städte mit der in der Einleitung angesprochenen Karte vom Wüten abhalten und eine weitere Verödung der Insel verhindern.
Und gerade, wenn man dachte, dass die Stimme am Ende wäre, zeigte sie, warum ich sie so mag. Am anderen Ende des Plans führte sie einen Angriff an und zerstöre ein Dorf, nur um dann ihre Krieger zu versammeln und mit donnerndem Gebrüll über den Plan zu rasen. Plötzlich, soeben alle Präsenzen und Dahan verloren, war sie in voller Stärke wieder da und konnte mit der Manifestation den Sumpf ausleeren.
In der folgenden Runde konnten die beiden Geister dann - abgeschlossen mit der Manifestation - den Spielplan komplett leeren.
Eins der spannendsten Spiele SI, das ich je gespielt habe. Die Stimme bleibt bei meinen Lieblingsgeistern auf jeden Fall ganz oben und auch der Behemoth wird sich da dazugesellen, wenngleich er auch nicht ganz an der Spitze kommt.
LG Phoenixpower