von Moai » 18. Februar 2025, 07:27
Moin
So, heute habe ich wieder etwas mehr Zeit. Also muss ich reichlich nachholen...
Zum Blitzschlag: Bislang war meine Vorgehensweise bei diesem Geist auch eher Energieleiste und anschließend die Kartenleiste. Ich wollte es bei dieser Partie mal anders herum gestalten. Und bislang hat es ja einigermaßen funktioniert. Natürlich mit Hilfe anderer Geister wie jetzt der Sturzregen.
Das "Erdbeben" fand ich auf den ersten Blick auch recht kompliziert. Aber nachdem ich mir die Geistertafel noch mal genauer angeschaut habe, muss ich sagen, dass er schon recht komplex, aber sehr interessant ist. Und auf der Tafel recht gut beschrieben.
Zu den neuen Fähigkeiten des Blitzschlags: Schwere Auswahl. "Blut lockt..." hat ein Feuerelement, was ich natürlich brauchen kann. Die "Weitreichende Wirkung" käme sehr gelegen, da ich doch gemerkt habe, dass die Vorgehensweise mit nur 1 Präsenz pro Runde ja bewirkt, dass sich der Blitzschlag kaum ausbreiten kann. Und die "Gabe der Macht" führt zu mehr Fähigkeiten. Aber ich denke, ich werde genau das nehmen, was man im ersten Moment vielleicht nicht erwarten würde: "Jagd im Schutze der Nacht". Hat den großen Vorteil (abgesehen von einem Luftelement, mit dem ich eine Fähigkeit schnell machen kann), dass ich damit dank der "Gabe des Überflusses" doch beide Dschungel soweit befreien kann, dass es dort weder zu einer Ödnis noch zu einem Bauen kommen kann. (Sofern die EK nicht dazwischenfunkt). Dementsprechend verzichte ich auf die +2 Energie und wiederhole lieber eine Karte.
LG Moai
PS: Meinen Plan habe ich angepasst.