Zurück zur Taverne

15. SI Tavernenspiel: Diskussion

Re: 15. SI Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Beachsearcher » 15. Februar 2025, 16:03

Moai, du hast nun die Qual der Wahl für deine vernichtete Siedlung...um C1 kümmert sich Galaphil...du hast selbst Dörfer in B4,B7,B8...zwei davon im Dschungel...
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 15. Februar 2025, 16:16

Sonst in Runde 5. Da sollte ich dann wieder 1 Ödnis entfernen können, vorausgesetzt es kommt nicht wieder ein doofes Ereignis.

@Beachsearcher: ich habe mich umentschieden: ich hole mir diese Runde mehr Energie, zerstöre mit den Fundamenten jeweils ein Dorf in C1 und D2, dann überlebt zwar meine Stadt, aber dafür kommt in C1 keine Stadt dazu. In Summe ein Nullsummenspiel und ich glaube, dass ich in D2 leichter mit der Stadt umgehen kann als in C1

@Moai: ih weiß nicht, ob du es gesehen hast, ich entferne deine Ödnis in B5.
Du kannst dir aussuchen, ob ich dir auch einen Dahan nach B5 versammeln soll.
Galaphil

Beitragvon Moai » 16. Februar 2025, 07:48

Ich habe heute leider kaum Zeit fürs weitere Planen.
Nur zwei Dinge auf die schnelle: Dschungel ist leider das schlechteste, was kommen konnte. Jetzt kriege ich wohl ziemliche Probleme in meinen Gebieten.
Und sollte es in B8 nicht zu einer Eskalation kommen? Zumindest sind da mindestens so viele Invasoren wie Dahan.
Moai

Beitragvon Galaphil » 16. Februar 2025, 07:59

Hm, einigermaßen korrekt. in A3 und B8 sollte es zu einer Eskalation kommen.
Ich glaub, Moai, du solltest wohl wirklich besser deine Gebiete niederblitzen. Ich komm wohl am leichtesten mit meinen Gebieten zurecht - und was das Erdbeben alles vermag, werden wir jetzt ja wahrscheinlich einmal sehen. ;)

LG Galaphil

#Moai: du bist mir noch eine Antwort bezüglich des Dahans schuldig!
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 16. Februar 2025, 08:12

Jup, dem Erdbeben gefällt das gar nicht. Auch bei mir kommt es zu einer Eskalation. :roll:
-1 Dahan, +1 Dorf.

Hm, da muss ich überlegen, wie ich da raus komme...

Eine langsame Phase hab ich nicht...

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Beachsearcher » 16. Februar 2025, 08:32

Ups ja, A3 und B8 sind ja auch betroffen. Sorry - ich hatte nur auf Gebiete mit einem Dahan geachtet :roll:

@alle Inselgeister: Heute Mittag fahre ich in nach Straubing - d.h. ich fahre grob in Richtung Galaphil :D Habe morgen früh einen Termin bei einem Hüftspezialisten. D.h. ich kann eh frühestens Montag Abend die nächste SP aktualisieren.

LG Beachsearcher
Beachsearcher

Beitragvon Beachsearcher » 16. Februar 2025, 08:38

Btw.... der Dschungel ist für uns alles besch... nur der Regen fühlt sich im Dschungel wohl :shock:

Edit: zur besseren Übersicht habe ich die Insel mit den Korrekturen hochgeladen..
Beachsearcher

Beitragvon Beachsearcher » 16. Februar 2025, 08:56

Galaphil hat geschrieben:Sonst in Runde 5. Da sollte ich dann wieder 1 Ödnis entfernen können, vorausgesetzt es kommt nicht wieder ein doofes Ereignis.

@Beachsearcher: ich habe mich umentschieden: ich hole mir diese Runde mehr Energie, zerstöre mit den Fundamenten jeweils ein Dorf in C1 und D2, dann überlebt zwar meine Stadt, aber dafür kommt in C1 keine Stadt dazu. In Summe ein Nullsummenspiel und ich glaube, dass ich in D2 leichter mit der Stadt umgehen kann als in C1

Das würde mir natürlich auch sehr weiterhelfen - sogar noch mehr. Das neue Dorf kann ich in der VP in 2 Entdecker wandeln. So wird zumindest eine neue Stadt verhindert.

LG Beachsearcher
Beachsearcher

Beitragvon Phoenixpower » 16. Februar 2025, 09:10

So, das Erdbeben hat nachgedacht. Bei mir kommt jetzt der große Zug, ich komme mit den Dschungeln schon irgendwie klar. Bloß mehr Schaden würde ich beim Ereignis gerne vermeiden.

An zukünftigen Gebieten ist wohl Sumpf das härteste für mich und Wüste das leichteste, aber ich glaub, das krieg ich schon hin.

Ich hab diese Runde außerdem noch die Gabe der seismischen Energie. Hab ich irgendwie bislang gar nicht erwähnt, aber die muss ich diese Runde ausspielen :lol: :roll:
Gibt entweder einem von euch 5 oder mir selbst 3 Energie.
Ich brauche die Energie nicht soo dringen, wie sieht's denn da bei euch aus?

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 16. Februar 2025, 10:08

#Galaphil: Die Dahan ruhig so lassen. Wenn sie zusammen stehen, sind sie vor der Eskalation sicherer als wenn sie getrennt sind.
#Beachsearcher: Offenbar habe ich da wohl die Gebiete (wieder einmal) verwechselt. Der Dahan aus dem Dschungel sollte zu dem anderen Dahan im Sumpf und nicht in die Wüste. Damit in beiden Gebieten je 2 Dahan stehen.
Moai

VorherigeNächste