Hallo zusammen
Da habe ich gleich einige neue Infos zum fernen Land von der Nürnberger Spielwarenmesse verpasst, einerseits das
Video (danke, Galaphil

) und andererseits den
Zuckerberg-Beitrag mit der Info, dass das Spiel nun offenbar schon Ende März statt Ende Mai erscheint (danke, EinHeldAusAndor!

).
Und da gibt es einiges zu sehen:
Zum einen gibt es offenbar eine "Mhourl"-Mini-Erweiterung.
Ragnir hat geschrieben:Albus hat geschrieben:Wow dadurchwissen wir jetzt die genauen Fähigkeiten von drei der Helden.Auch sieht man eine Stanztafel mit einer Figur drin eventuell eine Minierweiterung.
Ja, ist eine, die in den Legenden 2-7 anwendbar ist und das Spiel schwerer macht, Name: "Der Mhouri". Konnte leider nicht mehr lesen, die Auflösung ist bei mir zu schlecht.
ShronderSkral hat geschrieben:Wenn man auf Bild 4 etwas genauer oben an den Spielfeldrand schaut, sieht man ein kleines extra Tableau mit einer Kreatur. Und wer noch etwas genauer hinsieht, könnte in dieser großen, grüngeschuppten, Gehörnten, vierbeinigen Kreatur eventuell eine verblüffende Ähnlichkeit zum Mhourl aus der Befreiung der Rietburg feststellen.
Das ganze ist natürlich nur eine Idee aber die Gemeinsamkeiten sind da und da wir ja bereits mit Gorlots und Kreideskralen, die AUCH erstmals bei diesem Spiel dabei waren, rechnen dürfen, wäre es vielleicht garnicht mal so abwegig…

Ich finde es ebenfalls sehr cool, wie in dieser neuen Box viele Verbindungen mit der Befreiung der Rietburg geknüpft werden!

Und dann geht es vor allem einmal um die (größtenteils) sichtbaren Sonderfähigkeiten der neuen Held:innen:
Tenaya, Bezwingerin des Feuers
Rang 60 (immer noch)
Farbe grün (immer noch, auch wenn diese Würfel hier dunkler wirken)
10 SP, 14 WP, 1/2/3 Würfel
Sonderfähigkeit: Tenaya darf 2 Willenspunkte abgeben, um einen ihrer Feuerzauber zu entfachen (Plättchen wird gewendet). Bei Sonnenaufgang darf sie ihre Feuerzauber wieder auf die Vorderseite drehen. Ist dafür wohl das runde rote Symbol auf dem Sonnenaufgang-Feld?
Die einzelnen Zauber sind leider verdeckt, aber ihre Namen kennen wir ja schon seit langem (
Bannfeuer, mächtige Feuerstöße und weithin sichtbare Leuchtfeuer in der Nacht) und Galaphil hat sich auch einiges zusammengereimt:
Galaphil hat geschrieben:2 der 3 Zauber von Tenaya konnte ich mir zusammenreimen:
Feuer (rot) gibt ihr (wahrscheinlich) +2 SP, violett dürfte eine Kreatur bannen, sodass sie sich bei Sonnenaufgang nicht bewegt, nur der Wasserzauber (blau) ist absolut nicht zusammenreimbar.
Raash, Steppenreiter von den Yetohe
Rang 39 (ganz nah an Barz, dem anderen von einem Vierbeiner begleiteten Steppennomaden aus dem LddB, auch wenn der eher von den Iquar kommt

)
Farbe braun
14 SP, 19 WP, 1/2/3/4 Würfel
Sonderfähigkeit: Raash kann ehinen anderen Helden mitbewegen, wenn er sich auf dessen Feld befindet. Das geht auch im Vorbeireiten. Außerdem trägt Raash einen Bogen und kann damit Gegner auf angrenzenden Feldern angreifen. D.h. er würfelt seine Würfel einzeln nacheinander und entscheidet, wann er aufhört. Nur der letzte Würfel zählt.Also eine schöne Kombination von Chada und DlH-Thorn. Cool nun auch offiziell einen Reiter außerhalb von DlH spielen zu können. Vermutlich relativ stark, gerade bei größeren Held:innenanzahlen.
Raash ist schon ein dauerhafter Fernkämpfer, oder, auf demselben Feld mit einem Gegner muss er seine Würfel immer noch nacheinander werfen?
Avida, Heilerin vom großen Ava von den Iquar
Rang 24 (ganz wie der gute
Santa Gor)
Farbe blau
14 SP, 20 WP, 1/2/2 Würfel
Sonderfähigkeit: Ab 7 Willenspunkten bekommt Avida im Kampf den nicht gewählten Würfelwert sofort als Willenspunkte [dazu/hinzu?]. Beim „Gemeinsam kämpfen" kann sie diesen Wert auch auf die Kampf teilnehmenden Helden verteilen. Ab 14 Willenspunkten darf sie zwei gleiche Würfelwerte zum Kämpfen addieren.Spannende SF! Gut, um WP zu generieren, aber dafür muss sie auch mitkämpfen. Der eingebaute Helm ab 14 WP ist auch nicht schlecht. Und ich lag falsch, die umklammerte Zahl bei den neu runden Heilkräutern hat nichts mit Avidas SF zu tun.
Und
Grent von den Grehon ist ganz genau wie in der Ewigen Kälte, halt einfach mit sommerlicherem (herbstlicherem?) Bild und anders umgebrochenem Text. Die Schnörkel um seinen Namen sind etwas zu weit nach rechts verschoben, dafür ist der Name endlich wieder in Großbuchstaben.
Towa hat geschrieben:Ich finde es sehr cool, dass wir wieder Gold und Waldpilze haben!
Und die Pflanze auf Avidas Tableau sieht auch toll aus!
Die Würfel scheinen dieselben zu sein wir bei der Ewigen Kälte. Aber dieser graue Augenwürfel sieht spannend aus!

Stimmt ja, Waldpilze sind wieder hier!

Ob dieser graue Augenwürfel für Flaps ist?

Raash trägt ein Messer, und da liegt eine mysteriöse dunkle Ereigniskarten-große Karte mit bläulicher Rückseite neben dem Spielplan ... es gibt noch einiges zu erfahren!

Ironisch, dass gerade Raash den Bogen und gerade Grent das Fernrohr trägt.

Ah, und wir können auch noch die A1-Vorderseite der ersten Legende "Der wahre Meister" begutachten. Wie Galaphil schon gesehen hat, gibt es wieder einen Abstecher zum Greifenfelsen. Wir bleiben gespannt.

LG BBB