Zurück zur Taverne

46. Tavernenspiel: Orennah - Diskussion

Re: 46. Tavernenspiel: Orennah - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 23. Januar 2025, 20:59

Hm, Ach könnte sich die Askimarklinge holen und Tenaya den Edelstein und die Blaubachbeeren. Mehr fällt mir aktuell nicht ein.
Und Thorn besiegt in der Höhle den Wargor?

LG Galaphil

Edit: Ich schreib es hier zur Sicherheit hinein: Ich bin morgen sicher offline den Großteil des Tages, mit etwas Pech auch den ganzen Tag und das ganze Wochenende. Wundert euch also nicht, wenn sich M-C nicht meldet.
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 23. Januar 2025, 22:40

JuLei hat geschrieben:Grent ist mit dem halben TS aufs Eis gekommen? oder hab ich eine Abkürzung übersehen, das Grent mit 7h bis auf das Eis kommt?
Grent nimmt den halben TS her, um vor potentiellen Stürmen sicher zu sein.

JuLei hat geschrieben:Ok.. ich nehme die Aktualisierung so hin.
Hab ich was falsch gemacht? War ich zu schnell? Ich bin davon ausgegangen, dass ich zumindest die Kämpfe aktualisieren kann, nachdem mir alle zugestimmt haben, dass wir die beiden Steppenbüffel gleich besiegen.

JuLei hat geschrieben:
JuLei hat geschrieben:Wo würdest du den ES hinlegen? Grent bekommt ihn per Falke von Aćh und legt ihn auf 449?

Aber die Frage nach dem ES, wohin??? stellt sich mir immer noch?
Tut mir leid, ich hab diesen Beitrag wohl überlesen, sonst wäre Grent natürlich nicht direkt durchgesprintet. Ich wollte den Edelstein morgen erst ablegen, wenn wir dann entscheiden, was wir genau machen. Wäre dann auf 404 oder 407.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon JuLei » 23. Januar 2025, 23:04

Geht bestimmt auch...dachte nur, das wir die beiden Wagors auseinander bringen und somit erstmal nur 2 Gors in die Zeltstadt laufen und wir somit viel Zeit haben uns auf das Finale vorzubereiten...
JuLei

Beitragvon Moai » 24. Januar 2025, 03:43

Den Gedanken mit dem ES (in diesem Fall) auf 449 hatte ich auch. Damit die Wargors sich beim ersten SA nicht gleich überspringen.
Und ich war jetzt auch ein wenig überrascht, dass Grent schon mal bis zum Eis durchmarschiert ist. Und dann wäre noch die Möglichkeit gewesen, dass er erst einmal auf 404 halt macht, um das benachbarte Schnep aufzudecken.

Aber zugegeben, in dieser Hinsicht hat niemand einen Plan geschrieben.
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 24. Januar 2025, 05:49

Ich sehe, was ihr meint.

Da ich hier eigenmächtig gehandelt hab, wär's für mich okay, die Eisplättchen wieder zu mischen und Grent auf 404 zurückzusetzen.
Soll ich das tun?
Phoenixpower

Beitragvon JuLei » 24. Januar 2025, 08:06

Moai hat geschrieben:Den Gedanken mit dem ES (in diesem Fall) auf 449 hatte ich auch. Damit die Wargors sich beim ersten SA nicht gleich überspringen.
Und ich war jetzt auch ein wenig überrascht, dass Grent schon mal bis zum Eis durchmarschiert ist. Und dann wäre noch die Möglichkeit gewesen, dass er erst einmal auf 404 halt macht, um das benachbarte Schnep aufzudecken.

Aber zugegeben, in dieser Hinsicht hat niemand einen Plan
JuLei hat geschrieben: würdest du den ES hinlegen? Grent bekommt ihn per Falke von Aćh und legt ihn auf 449?

Den Plan, das Schneps von 404 aus mit dem FS aufzudecken wurde nicht explizit beschrieben, wäre aber automatisch passiert, wenn Grent erstmal schrittweise losgelaufen wäre. Wie der ES zu Grent kommt und wohin er gedropt werden sollte, wurde schon in Form eines Planes beschrieben.

Phoenixpower hat geschrieben:Da ich hier eigenmächtig gehandelt hab, wär's für mich okay, die Eisplättchen wieder zu mischen und Grent auf 404 zurückzusetzen.
Soll ich das tun?

Mir ist es egal, füge mich den anderen. Ich weiß nicht wie Ihr sowas in früheren Tavernenspielen gehändelt habt. Ich möchte da keine Unruhe rein bringen. Ich finde die Runde sehr harmonisch. Fehler passieren.
LG JuLei
JuLei

Beitragvon Galaphil » 24. Januar 2025, 12:11

So, ich habe ein Zimmer, mit Internetempfang, und aktuell genug Energie zum Tippseln.

Früher hat meistens ein Spieler einen Plan für alle erstellt, das war das typische andorische Alphaleader-Problem, das vor allem aufgrund mangelnder Teilnahme von 1 bis 2 Mitspielenden eingetreten ist. Moai kann ein bitteres Lied davon singen!

Da wir allerdings aktuell sehr aktiv uns beteiligen in letzter Zeit fällt das nicht mehr auf, dass ein Spieler einen Plan für alle etstellt, der dann abgenickt wird (oder nicht).

Wenn jetzt Phoenixpower mit seiner Figur durchgelaufen ist, dann war das seine Entscheidung mit seiner Figur, und dann ist das absolut in Ordnung so. Für mich zumindest. Tenaya ist ja ganz woanders und davon gefühlt unbetroffen, wie Grent seinen Tag einteilt.

So viel zu meiner Meinung.
Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Moai » 24. Januar 2025, 15:13

Gut, ich denke, wir werden die Legende deswegen nicht verlieren.
Daher: von meiner Seite aus können wir alles so lassen, wie es ist. Und planen mit den jetzigen Begebenheiten.

LG Moai
Moai

Beitragvon JuLei » 24. Januar 2025, 18:29

Schön, das wir es so gemeinsam entschieden haben....dann lasst uns weiter spielen und Aćh macht/plant den nächsten Zug...Ich denke, das Thorn den Wagor in der Höhle allein bekämpfen kann...
JuLei

Beitragvon Phoenixpower » 25. Januar 2025, 11:30

Danke an euch für den Input/die Diskussion. Dann spielen wir von dem Punkt an weiter, an dem wir jetzt sind.

Bevor sich unsere Helden trennen, sollten wir noch einmal überlegen, wie wir die Gegenstände verteilen. Soll Thorn den Falken behalten? Wer nimmt das Fernrohr?
Dann gilt es, die Frage zu klären, wohin Aćh geht.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

VorherigeNächste