ArcLight hat geschrieben:WOW...hab ich für diese zwei "Treffer" was gewonnen?...hab ich?? hab ich???![]()
lg ArcLight
Klar!

Du bekommst genau 1 Ruhm, mit Grenolin sogar zwei.

ArcLight hat geschrieben:WOW...hab ich für diese zwei "Treffer" was gewonnen?...hab ich?? hab ich???![]()
lg ArcLight
MarkusW hat geschrieben:Du bekommst genau 1 Ruhm, mit Grenolin sogar zwei.
ArcLight hat geschrieben:@ChrisW: Die Verbindung zw. ArcLight und Nordlicht hab ich iwie noch nicht ganz überrissen?!?![]()
Spielst Du jetzt auf DRidN an oder eher, dass im Norden, aufgrund der langen Dunkelheit und Winterdepressionsgefahr, stereotypisch mehr Alkohol konsumiert wird?!?![]()
Klär mal bitte auf...bin neugierig![]()
Aber generell wäre Nordlicht auch ein super Nickname hier im Forum gewesen![]()
lg ArcLight
ChrisW hat geschrieben:Ich habe ArcLight als "Arctic Light" interpretiert, also als synonym für die Nord- oder Polarlichter.
ArcLight hat geschrieben:@ChrisW
Hahaha...ok, kein Problem![]()
Zu Deiner Beruhigung...ich kenne den Roman auch nicht![]()
Der Name kommt bei mir eher aus dem beruflichen Umfeld, da ich sehr viel mit Licht zu tun habe (wo der Name ArcLight in diesem Metier letztendlich herkommt, darfst selber recherchieren)
Außerdem fand ich den Namen im Zusammenhang mit den Portalen aus Hadria sehr passend, da ja ein Portal in gewisser Weise auch eine Art von Lichtbogen darstellt
ChrisW hat geschrieben:Ich habe ArcLight als "Arctic Light" interpretiert, also als synonym für die Nord- oder Polarlichter.
So hatte ich das noch nie gesehen...gefällt mir aber auch sehr gut![]()
Ob sich die Nixe Irja allerdings gerne in arktischen Gewässern rumtreibt, würde ich eher ausschließen (um hier mal wieder den Bogen zum eigentlichen Thema zu schlagen)...vielleicht ist das auch der Grund, warum sie "offiziell" nur für L7-L9 angedacht ist?!?
grz ArcLight