Zurück zur Taverne

14. SI Tavernenspiel: Diskussion

Re: 14. SI Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Galaphil » 8. Januar 2025, 12:41

Hallo Moai

Ja, dank des Auslassen der Bauen-Aktion ist es mittlerweile nur noch ein Dorf, die anderen beiden wurden nicht gebaut.

Ich habe meinen Plan diesbezüglich korrigiert und ergänzt bzgl der Hirtenmigration und der Eskalation.

Frage: bevor ich für die 5. Runde plane (ich werde uf jeden Fall WO2 wählen) würde ich bitte gerne ein Bild von NACH der Verzögerten Phase sehen.

Dann fällt mir die Planung etwas leichter.

LG Galaphil

Edit:
#Phoenixpower: Du solltest ganz schnell deinen Beitrag zur Runde 5 ändern, bevor es Beachsearcher sieht! Sonst bekommst du wieder Zores mit den Flackernden Schatten. :twisted:
Galaphil

Beitragvon Moai » 8. Januar 2025, 16:08

Ein Bild kann ich heute abend gerne noch nachreichen.

Die "Momente" auszuspielen fände ich schon ziemlich cool. Ich will mal schauen, wieviele Invasoren ich in einem Gebiet versammeln kann. Dann wird sich zeigen, ob sich die Karte lohnen wird.
(Zwar bringt sie am Ende keine Furcht ein, aber ich denke, bei unseren Geistern können wir das mal verschmerzen. :twisted: )
Moai

Beitragvon Galaphil » 8. Januar 2025, 17:31

Wir könnten schauen, ob wir die Furchtkarten bis Stufe 3 aktivieren, bevor Moai die Energie zusammen hat... :twisted: :twisted: :twisted:

:lol: :lol: :lol:

Ich kenn die Karte nicht, ich halt mich da raus.
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 8. Januar 2025, 18:17

Galaphil hat geschrieben:Hallo Moai

Ja, dank des Auslassen der Bauen-Aktion ist es mittlerweile nur noch ein Dorf, die anderen beiden wurden nicht gebaut.

Ich habe meinen Plan diesbezüglich korrigiert und ergänzt bzgl der Hirtenmigration und der Eskalation.

Frage: bevor ich für die 5. Runde plane (ich werde uf jeden Fall WO2 wählen) würde ich bitte gerne ein Bild von NACH der Verzögerten Phase sehen.

Dann fällt mir die Planung etwas leichter.

LG Galaphil

Edit:
#Phoenixpower: Du solltest ganz schnell deinen Beitrag zur Runde 5 ändern, bevor es Beachsearcher sieht! Sonst bekommst du wieder Zores mit den Flackernden Schatten. :twisted:

Wie wo was....ich habe nix gesehen...oder war wieder mein schöner Name verhunzt :oops: :o

Ja ein Foto wäre für die abschließende Planung brima :)

Ich drafte auf jeden Fall die unlöschbaren Flammen - das passt wie Asch auf Eimer :D

LG Beachsearcher
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 8. Januar 2025, 18:42

Der Takuri ist scheints rechtzeitig vorbeigeflogen ;)
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 8. Januar 2025, 20:43

So, meine vorläufige Planung steht...

@Galaphil: Ich komme nochmal auf das angeschlagene Dorf in C4 zurück...damit machst du in dieser Runde nix, oder?

@Phoenixpower: Hm...keine Ahnung auf welches Gebiet das Ausspucken Sinn macht...kann wahrscheinlich eh wenig helfen, da ich in meinem Gebiet beschäftigt bin...suchs dir einfach raus...bedenke, ich habe wenig Reichweite...

@alle: Diese Runde spiele ich meine Schreckgestalt - nach meiner Planung bräuchte ich die nur wegen der Elemente. D.h. wenn es jemanden helfen würde...ich kann einen Geist damit beeinflussen - sie bringt 2 Furcht und es darf ein Entdecker + Dorf aus einem seiner Gebiete verschoben werden.

LG Beachsearcher
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 8. Januar 2025, 21:00

Hallo Beachsearcher

Für die Schreckgestalt melde ich mich freiwillig! Bitte, bitte, bitte! :)

Ich könnte auch eine Präsenz oder eine Heilige Stätte von dir in einem meiner Gebiete (mit Invasoren) versammeln wenn du willst. Dann könntest du dich auch ein Gebiet mit dem Nebel weiterbewegen. Musst es mir nur sagen.

Nein, mit C4 habe ich vorläufig nichts vor. Wenn du es nicht brauchst, bewegst oder zerstörst lass ich meine Präsenz dort und generiere weiter Furcht und Energiefragmente.

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 8. Januar 2025, 21:28

Oh je, oh je ich habe doch kaum Präsenzen, ich hab doch Wachstumsprobleme :roll: - kann eigentlich keine entbehren...schon gar keine heilige Stätte :roll: Wo schwirrt denn dein Nebel so rum? Könnte mich dein Nebel auf C8 bringen? Da brauche ich nächste Runde eine Verteidigung. Wenn, dann könnte ich nur die Präsenz in C6 entbehren...aber kommt drauf an wo sie dann hinkäme...

LG Beachsearcher
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 8. Januar 2025, 22:01

Ich versammle sie, also auf ein Nachbarfeld, von wo sie schon ist. Sie kommt aber nicht weg - und sie wäre sogar vor der Zerstörung geschützt, falls dort eine Ödnis diese Runde hinkommt.

C8 wird spannend, aber ich kann ja morgen mal schauen, ob ich das hinbekomme.

LG Galaphil

Edit: es ist morgen und ich hab es geschafft. Es ist jetzt deine Präsenz aus C6 in C8, und meine aus D7 ebenso (vorübergehend).

Ich hab die Schreckgestalt schon mal für mich eingeplant, damit könnte ich D3 einigermaßen leer bekommen (bis auf die Hirtenmigration).

#Phoenixpower: ich könnte dir 2 Dahan und 3 Entdecker aus A3 nach A2 schieben. Dann würden die Dahan die Entdecker zerstören.

#Moai: ein angeschlagenes Dorf in D2 fehlt.
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 8. Januar 2025, 23:18

Jaja, der Takuri fliegt manchmal nur kurz am Fenster vorbei. Wenn ihm da ein Wanderer dankeswerterweise zuruft, dass er seine Fehler korrigieren muss, dann macht er das natürlich sofort, auch wenn er nicht die Zeit hatte, um sich dann bei seinem Retter zu bedanken ;)

@Beachsearcher: Wenn du dich über einen Mangel an Reichweite beklagst, kann ich dir helfen. Da du deine Präsenz auf meinem Spielplan eh nicht brauchst, könnte ich die ja gleich wieder entführen und dir +1 geben...
Und: Ich könnte nächste Runde eine Präsenz nach C8 setzen, um deine Präsenz dann gleich dort auszuspucken.
Ich glaube, sonst hat sich noch niemand für den Griff der endlosen Dunkelheit angemeldet?

LG Phoenixpower
Phoenixpower

VorherigeNächste