Ich bin auch für Option 2, würde aber beachsearcher bitten, ob er nicht 1 Energie zahlen könnte.
#Moai: Haben wir wirklich 15 Mondsymbole ausliegen? Also der Nebel hat 3 Monde, 2 über Karten, 1 über die Wachstumsleiste. Aber ohne Abwerfen wird es sich wahrscheinlich nicht ausgehen, oder?
Zur Not könnte ich in D1 Seuche gegen Dahan tauschen. Aber nachdem ich schon einen Dahan in D2 geopfert habe (sein Geisterabbild ist noch am Spielplan, Moai, den musst du, fürcht ich, noch entfernen) wäre ich auch nicht unglücklich, wenn er dableibt und im Sumpf Dörfer zerstört.
Also: wer neben Moai noch einen Dahan für eine Seuche tauschen kann, bitte melden. Sonst muss in D1 noch ein Dahan sterben.
LG Galaphil
Edit: wie befürchtet, wir haben 9 Mondsymbole, nicht 15!
Frage: wer kann 1 bis 2 Karten mit Mondsymbol abwerfen? Oder 1 Karte mit Mondsymbol vergessen? Und könnten Beachsearcher und Moai den Rest mit ihrer aufgesparten Energie bezahlen?
Abwerfen kann ich nichts mehr, theoretisch könnte ich meine Verteidigungskarte vergessen, würde das aber eher ungern machen. Bevor wir die Energie aber am Ende nicht zusammen bekommen, würde ich es schon machen...