in der letzten Runde hatte ich in der VP auf C7 die verdorbene Ernte eingesetzt und das Dorf durch einen Entdecker ersetzt. Das Foto von den Gebieten ist vorher aufgenommen worden. Der Entdecker eleminiert sich nach dem Wüten von selbst.
Auf C3 elemenieren sich das Dorf und der Entdecker nach dem Wüten. Den Entdecker von C1 kommt auf C5. Somit sind beim Bauen zwei Küstengebiete bereinigt. Und in der Mifration wandert nur noch ein Dorf von C4 auf C2.
Ja ich hätte diese Runde sehr gerne die Vorahnung auf C2 eingesetzt - es sammelt sich aktuell kritisch dort. Allerdings schaffe ich es nicht zwei Elemente Luft zuspielen. Bei der Alternative scheitert es bei mir an Reichweite auf dieses Feld. Hier wollte ich nächste Runde Aktiv werden. Plan wäre mit 5 verteidigen und zusammen mit der Vorahnung könnte ich noch was rausschieben. Die Schreckgestalt hätte ich auch noch in der Hinterhand - spiele aber auch mit dem Gedanken auf C2 eine Ödnis zuzulassen und mich um das neue Dorf durch die Eskalation kümmern...we will see....
Kannst gerne nochmal drüberschauen - vielleicht habe ich ja auch einen Gedankenfehler oder übersehe etwas.
Liebe Grüße Beachsearcher
Edit: Aaaahhhh und danke dir für deine Erklärung zur Unterstützung von Energie bei den EK - jetzt ist es mir klar