Ich habe gestern nach 7 Monaten wieder Mythwind aus dem Regal geholt, schuld war die Affenfratze, und habe ein komplettes Jahr, also vier Jahreszeiten, mit der Handwerkerin weitergespielt. Hauptsächlich, um die Geschichte weiterzuspielen, die man erlebt (nicht umsonst habe ich Bahnhof und Gewerkschaft in meinem Dorf, um mehr Ereignisse pro Jahreszeit zu bekommen).
Jedenfalls, ich war recht erfolgreich, der Stapel der gespielten Ereignisse ist deutlich angestiegen, ebenso durfte ich dank der Tatsache, dass ich Kuvert 3 und 4 endlich öffnen durfte, auch den Turm vollständig ausbauen, und repariert habe ich ihn nach den Feuerschäden auch wieder bekommen!
Also, Mythwind ist ein seeeeeeehr langsames Spiel und man muss seeeeehr viel Geduld mitbringen. Ich verstehe, dass das auf YT kein Rezensent durchspielen wollte, weil die müssen ja hunderte Spiele im Jahr spielen und vorstellen.
In 2024 nicht mein bestes neuerschienene Spiel, aber sicher das Spiel, das ich am häufigsten und längsten gespielt habe, ohne fertig zu sein.
Und ganz kurz, an Schunah: Hab mir euer Let's Play in der Nacht angesehen, ich habe es jetzt nicht hundertprozentig verfolgt, und ich glaube, ihr habt potentielle Fehler immer wieder rechtzeitig erkannt. Bei Spielen am Computer/in einer App tue ich mir immer schwer zu folgen, vor allen nach Mitternacht. Ich bin leider noch Old Shool und liebe Bretter, Karten, Figuren, die ich auch angreifen kann.
Liebe Grüße, Galaphil