Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 21. Dezember 2024, 10:05

Das klingt ja sehr gut, Gratuliere! Ich sehe, Soldat James Ryan übt schon fleißig den Ernstfall! :)

Ich habe gestern nach 7 Monaten wieder Mythwind aus dem Regal geholt, schuld war die Affenfratze, und habe ein komplettes Jahr, also vier Jahreszeiten, mit der Handwerkerin weitergespielt. Hauptsächlich, um die Geschichte weiterzuspielen, die man erlebt (nicht umsonst habe ich Bahnhof und Gewerkschaft in meinem Dorf, um mehr Ereignisse pro Jahreszeit zu bekommen).
Jedenfalls, ich war recht erfolgreich, der Stapel der gespielten Ereignisse ist deutlich angestiegen, ebenso durfte ich dank der Tatsache, dass ich Kuvert 3 und 4 endlich öffnen durfte, auch den Turm vollständig ausbauen, und repariert habe ich ihn nach den Feuerschäden auch wieder bekommen!

Also, Mythwind ist ein seeeeeeehr langsames Spiel und man muss seeeeehr viel Geduld mitbringen. Ich verstehe, dass das auf YT kein Rezensent durchspielen wollte, weil die müssen ja hunderte Spiele im Jahr spielen und vorstellen.

In 2024 nicht mein bestes neuerschienene Spiel, aber sicher das Spiel, das ich am häufigsten und längsten gespielt habe, ohne fertig zu sein.

Und ganz kurz, an Schunah: Hab mir euer Let's Play in der Nacht angesehen, ich habe es jetzt nicht hundertprozentig verfolgt, und ich glaube, ihr habt potentielle Fehler immer wieder rechtzeitig erkannt. Bei Spielen am Computer/in einer App tue ich mir immer schwer zu folgen, vor allen nach Mitternacht. Ich bin leider noch Old Shool und liebe Bretter, Karten, Figuren, die ich auch angreifen kann.

Liebe Grüße, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Butterbrotbär » 21. Dezember 2024, 10:29

Galaphil hat geschrieben:Oder es ist das brennende Ferne Land - so ein großes Feuer wirkt für mich logischer als eine Sonne, die auf- oder untergeht, mitten während eines heftigen Schneegestöbers.
Oho, das würde wiederum auf Tulgor als Fernes Land hindeuten! :D
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Towa » 24. Dezember 2024, 09:25

Frohe Weihnachten!

.........o
........ /\
......./ .. \
..... ( °v° )
......... ˘

Der Weihnachtsmützen-Party-Emoji funktioniert leider nicht in den Ankündigungen, also hier. :P
Towa

Beitragvon Moai » 24. Dezember 2024, 13:20

Auch von mir
Fröhliche Weihnachten an die gesamte Tavernengemeinschaft.
Genießt die Feiertage. :D

LG Moai
Moai

Beitragvon Qurunatobra213 » 24. Dezember 2024, 13:39

Ein frohes Fest an alle!
../\
. :D
Qurunatobra213

Wohnort: Aktuell sortiere ich meine Aufzeichnungen in Andor und recherchieren am Baum der Lieder

Beitragvon Beachsearcher » 24. Dezember 2024, 14:52

Ho ho ho - Frohe Weihnachten an alle!!!
Beachsearcher

Beitragvon Phoenixpower » 28. Dezember 2024, 17:07

Na, kann wer erraten, was heute Abend in unserer eiskalten Hütte gespielt wird?
IMG_20241228_180456134_HDR.jpg
Phoenixpower

Beitragvon Piepe78 » 28. Dezember 2024, 18:00

Ich tippe ml auf Schach :mrgreen:

So, da es zu Weihnachten auch bei uns ein Erwachen der Natur gab, würde ich auch meinen Senf dazugeben, ob es diese Erweiterung braucht:

- das mehr an Fähigkeiten, Ereignissen und Ödniskarten ist (für mich zumindest) gut, da es das Spiel unberechenbarER macht. Vorhersehbarkeit finde ich bei diesen Karten nicht so prickelnd.
- mit den Aspekten können die Geister noch mehr variiert werden
- Geister gab es schon genug. Jedoch bringen diese Geister abwechslungsreiche Mechaniken mit. Verwundetes Wasser und Nachtwache haben echt Spaß gemacht. Aber da gibt's noch genug Geister für mich zum Entdecken.

In Summe also noch mehr Varianz und ein paar neue Mechaniken mit den Geistern.
Daher finde ich, dass es die Erweiterung nicht unbedingt im Spieleregal braucht. Außer man ist Fan ;)

Da mein Sohn und ich glücklich sind, sind wir wohl Fans.

Bis denn
Piepe
Piepe78

Beitragvon Galaphil » 28. Dezember 2024, 19:00

Phoenixpower hat geschrieben:Na, kann wer erraten, was heute Abend in unserer eiskalten Hütte gespielt wird?

Ich tippe mal auf Kniffel.
Und danach UNO.

:lol: :lol: :lol:
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 28. Dezember 2024, 19:17

Hallo Piepe

Wolltest du nicht auch einmal bei einem SI-Tavernenspiel mitmachen? ;)

Ja, mein Standpunkt hat sich noch nicht verändert, zwar würde ich mich durchaus als Fan bezeichnen, aber so wie es jetzt ist bin ich gerade sehr, sehr glücklich.

Dazu eine kurze Anekdote, der liebe Cron von Hunter&Cron, Deutschlands größtem Spielekanal auf YouTube, was die Abonnenten betrifft, hat erzählt, dass er sich für das Spiel Dune Imperium die große, leere (bis auf die Trays) Schachtel um 80€ gekauft hat, in der alle aktuellen und auch zukünftigen Erweiterungen drinnen Platz haben sollen, weil er ein Fan des Spieles ist und gerne alles gesammelt haben wollte.
Dann hat er also 80€ für diese leere Box hingeblättert, war kurz glücklich - und dann kam Dune Uprising heraus. Keine Erweiterung, sondern ein Stand-Alone zu Dune Imperium. Und das passte natürlich NICHT in die große, 80€ teure Box!

Und jetzt habe ich ~45€ für die SI Schatzkiste bezahlt und endlich dank der Folierten Geister alles Material in die Grundspielbox sortieren können. inklusive der gesleevten Karten. Jetzt lege ich mir doch nicht eine neue Erweiterung zu, die dann wieder nicht Platz hat, wo es wahrscheinlich keine folierten Geisterboards gibt, wo es wieder Papp- statt der schönen Holztokens hat, und wo mich die Geister inklusive der neuen Inkarnas, von denen sich mir die Thematik noch nicht erschlossen hat, nicht so begeistern konnten wie Moai, Phoenixpower, Piepe, und andere. Hmmmm. Bin ich jetzt kein Fan mehr? :?

Jedenfalls, ich glaube, ich habe jetzt den Spot erreicht, wo es mir gerade noch Spaß macht. Noch mehr wäre mir wahrscheinlich schon zu viel Arbeit, um das Spiel noch spielen zu wollen.

Besinnlich-reflektierende Weihnachtsgrüße von der Geisterinsel, Galaphil
Galaphil

VorherigeNächste