So, ich hab mit der Andor-Prinzessin jetzt endlich angefangen, Earthborne Rangers zu spielen. Sie hat sich ja eine Unermüdliche Sucherin (Hirtin&Forscherin) gemacht, ich unterstütze mit einer Stimme der Altvorderin (Reisende&Vermittlerin).
Und ja, es dauert natürlich ein bisschen länger, weil ich viel erklären muss, aber es hat ihr wieder Spaß gemacht. Vielleicht füge ich vom aktuellen Spielstand später im Tratsch noch Fotos ein.
Jetzt zu meinen Mitgeistern:
#Beachsearcher: Nein, ein Dorf, das 1 Schaden hat, hat nur noch eine Abwehr von 1 wie ein Entdecker, macht aber nach wie vor 2 Schaden. Insofern ja, wenn du nichts dagegen hättest ändern können, dann hätte das eben auch nichts daran geändert.
Edit:
@alle: Ich könnte noch meinen Entdecker von C7 verschieben. Da aber in der nächsten Runde dort gewütet wird, wäre er weg. Außer ne EK bringt aller durcheinander. Oder soll ich in zu Galaphil auf D8 schieben? Aber nicht dass dann dort irgendwann ein irreparabler Schaden entsteht....
Nein, in A8 ist ein sehr labiles Gleichgewicht! Ich bitte darum, ja keinen zusätzlichen Invasor hineinzuschieben! Dahan, die nehm ich. Aber bitte keine Entdecker oder Dörfer!
#Phoenixpower: Zuerst einmal danke für das Angebot bezüglich der Entführung meiner Präsenzen, aber ich jammer jetzt schon, dass ich viel zu wenig Präsenzen auf dem Board habe. Entführte Präsenzen kann sich der Nebel einfach nicht leisten.
Wobei, ok, vielleicht könnte ich es mir sogar leisten, wenn ich sie in der 4. Runde wieder in der Nähe meiner Küste zurückbekomme. Es darf nur nicht aus einem Gebiet sein, wo ich mit einem beschädigten Invasor drinsitze, weil ich will keine Furcht und keine Energie unnötig verlieren. In der vierten Runde kann ich aber keine Präsenz mehr entbehren, weil dann brauche ich meine Präsenzen für die näherrückenden Nebel und das Leichentuch sehr stark ausgebreitet und vor allem präsent.
Also, wenn ich über dein Inkarna wieder nach D5 zurückkomme, kann ich die Präsenz in D5 wahrscheinlich entbehren (brauch sie dann aber in der 4. Runde wieder!), und eventuell auch die Präsenz in D3, wenn sie in A7 wieder zurückkommt, weil dann kann ich sie immer noch mit dem Wandern einer Präsenz von der Kartenleiste notfalls zurückholen können. In der vierten Runde kann ich nämlich keine Präsenzen setzen, da ich meine Karten zurückholen muss.
Die Vergrößerung meiner Reichweite brauch ich nicht. Eine Energie wäre mir lieber.
Dann: In A1 werden keine 2 Dörfer gebaut, in A1 wird eine Stadt gebaut, da A1 Küste und kein Binnengebiet ist.
Stimmt, aus D6 würde ein Dorf migrieren. Da kann ich leider überhaupt nichts dagegen unternehmen, da meine beiden Karten für das Problem nicht helfen können. Dafür sind meine beiden Berge in dieser Runde (3. Runde) sicher und geschützt.
Und gefühlt kann ich auch zumindest D1 und D2 schützen, es sollte halt kein Dorf nach D3 kommen. Btw: In A3 könnte dir doch auch das Wispern helfen, oder? Vielleicht einen Streitmarker oder so...
Unabhängig davon müssen wir uns noch mit der Eskalation herumschlagen, die kann uns auch noch ordentlich in die Suppe spucken.
LG Galaphil