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14. SI Tavernenspiel: Diskussion

Re: 14. SI Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Moai » 26. Dezember 2024, 16:09

Beim Aktualisieren ist mir jetzt aufgefallen, dass die "Hirtenmigration" der Schatten noch fehlt.
Und dann hatte ich überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre, das Dorf mit Streitmarker aus D7 nach C7 zu migrieren und dafür das angeschlagene Dorf aus C4 nach D8.
Das hätte einerseits den Vorteil, dass das Dorf mit Streitmarker beim nächsten Wüten von den in C7 stehenden Dahan zerstört werden würde. Und der Nebel könnte das angeschlagene Dorf in der VP zerstören und trotzdem noch mindestens 1 weiteres angeschlagenes Dorf in seinem Gebiet haben.
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Re: 14. SI Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Galaphil » 26. Dezember 2024, 16:27

Hallo Moai

Ich hatte einen Plan.

Vielleicht ist dein Plan tatsächlich noch besser, aber ich würde jetzt trotzdem nach meinem Plan vorgehen wollen.

Hatte Beachsearcher nicht etwas zur Hirtenmigration geschrieben?

LG Galaphil
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Re: 14. SI Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Moai » 26. Dezember 2024, 16:32

Diese Möglichkeiten fielen mir nur jetzt beim Aktualisieren auf. Wenn ihr andere Pläne mit den Dörfern habt, dann auf jeden Fall ok.
Ich schaue mal wegen der Hirtenmigration.

LG Moai
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Re: 14. SI Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Galaphil » 26. Dezember 2024, 16:34

Ich habe ein Dorf von C5 nach C7 gefunden. Aber ich habe keine Karte vor Augen.

Edit: Sinnvoll wäre das Dorf C2 mit Streitmarker nach C3.
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Re: 14. SI Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Moai » 26. Dezember 2024, 16:38

Galaphil hat geschrieben:Edit: Sinnvoll wäre das Dorf C2 mit Streitmarker nach C3.


Ja, das wäre auf jeden Fall sinnvoll. Und wenn das angeschlagene Dorf in C4 verbleiben soll, dann bliebe nur noch C5 nach C7.
Und mit der Kombination aus "Vorahnung" und "Verdorrender Ernte" macht das auch Sinn.
Dann komme ich jetzt zum weiteren Aktualisieren.
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Re: 14. SI Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Moai » 26. Dezember 2024, 16:55

Bedingt durch das Aufdecken der Küstengebiete werde ich meinen Plan für die Verzögerte Phase etwas ändern.
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Re: 14. SI Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Galaphil » 26. Dezember 2024, 17:32

Waaaaaas!!!??? Küstengebiete? *motzmotzmotz* Wozu lässt man dann in der ersten Runde 2 Ödnis zu?!! *Grmmmmbl*
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Re: 14. SI Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Moai » 26. Dezember 2024, 17:38

So ähnlich war auch mein Gedanke. Mir wären auch alle anderen Gebiete lieber gewesen... ;)
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Re: 14. SI Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Galaphil » 26. Dezember 2024, 18:18

Ich habe jetzt meine VP leicht angepasst, ich schicke einen Dahan aus D1 nach D8 statt D5.
Dann werden in der nächsten Wütenphase die beiden Dörfer in D5 und D8, die NICHT angeschlagen sind, von den Dahan zerstört, und es bleiben nur die angeschlagenen Dörfer übrig.
Mit 4 Furcht am Ende der Runde bin ich, glaub ich, gut im Schnitt. :mrgreen:

Eine Frage hab ich noch: Wo kommt eigentlich das Dorf in A7 her?
#Phoenixpower: ist das ein Irrtum, oder kann das bitte VOR der nächsten Hirtenmigration weg. Weil ich will in D3 eigentlich kein Dorf hineinmigriert bekommen.

Und: Warum passiert am A-Plan etwas in B1? Das ist doch ganz am anderen Ende der Insel.
Spielplan A
Wüten:
- In A3 geschieht nichts, in A8 kommt eine Ödnis dazu.
Bauen:
- In B1 entsteht ein Dorf, in A6 geschieht zunächst nichts. Durch die "Hirtenmigration" wandert das Dorf aus A5 nach A6.
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Re: 14. SI Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Moai » 26. Dezember 2024, 18:22

Huch, Schreibfehler. Sollte A1 heißen...
Und das Dorf in A7 müsste von "Erscheinung im eiskalten Nachtwind" stammen.
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