Zurück zur Taverne

Fragen zum Spiel und andere Helden

Fragen zum Spiel und andere Helden

Beitragvon solence » 25. Dezember 2024, 13:21

Guten Tag , und frohe Weihnachten an alle.

Ich bin noch recht neu mit " Die legenden von Andor " unterwegs aber es hat mich von Tag 1 an in seinen Bann gezogen :)

Da hätte ich eine Frage die mir eventuell ein Kenner beantworten könnte.

Aktuell besitze ich :

Die Legenden von Andor – das Grundspiel
Die Legenden von Andor – Die Reise in den Norden
Die Legenden von Andor – Die Letzte Hoffnung
Die Legenden von Andor – Die Ewige Kälte
Die Legenden von Andor – Die Bonus Box

Die Legenden von Andor – Neue Helden ( Grundspiels und die beiden Erweiterungen „Der Sternenschild“ und „Die Reise in den Norden“ )

Die Legenden von Andor – Dunkle Helden ( Grundspiel „Die Legenden von Andor“ und das Finale der großen Andor-Trilogie „Die letzte Hoffnung“ )

Die Legenden von Andor – Magische Helden

Laut der Helden Erweiterungen sind die ja gemacht für 5-6 Spieler als Ergänzung.

Kann ich die trotzdem auch in einem 4 Spieler Spiel nutzen statt der eigentlichen Hauptcharaktere oder sind die für Ihrer Erweiterung nur gedacht , auf der Rückseite steht zb.:bei dunkle helden steht für das Grundspiel und Teil 3 -

als Beispiel ich tausche aus dem Grundspiel:

Chada/Pasco, die Bogenschützen , gegen Arbon/Talvora, ( neue Helden )
Eara/Liphardus die Zauberer , gegen Barz/Yaza ( magische Helden )
Kram/Bait, die Zwerge , gegen Darh/Darhen ( dunkle Helden )
Thorn/Mairen, die Krieger gegen Orfen/Marfa ( Bonus Box )

Könnte man trotzdem das Spiel durchspielen oder würde irgendwann uns eine Legende einen Strich durch machen , weil man einen spezifischen Helden braucht?

Hoffe man kann mir hier helfen , sodass ich noch mehr Spaß mit den anderen Helden bekommen kann.

vielen Dank im vorraus
solence

Re: Fragen zum Spiel und andere Helden

Beitragvon Albus » 25. Dezember 2024, 13:54

Du kannst jede*n Held*in in jeder Legende spielen mit folgenden ausnahmen
Legende 1 grundspiel - nur mit den 4 grundhelden
Legenden im norden- ohne die dunklen helden ( es gibt aber Anpassungen mit denen es doch möglich ist )
Die letzte Hoffnung - ohne die neuen helden ( es gibt aber Anpassungen mit denen es doch möglich ist)
Ewige Kälte- offiziell nur für die vier enthaltenen helden gedacht geht aber auch mit anderen

Du kannst also Helden beliebig mischen und z.b mit Dahr Iril Chada und Kheela spielen
Albus

Re: Fragen zum Spiel und andere Helden

Beitragvon Legolas Grünblatt » 25. Dezember 2024, 17:31

Mae govannen solence,
Mit dieser Spielvariante kannst du fast alle Helden im grauen Gebirge spielen und hier findest du eine Variante, mit der du fast alle Helden in DEK spielen kannst.
LG Legolas Grünblatt
Legolas Grünblatt