Jacques lehnt sich zurück und streicht über seinen wohlgenährten Bauch. Dass er immer ausreichend zu futtern hatte, erfreut ihn ungemein.
Glückwunsch auch von mir an alle Schiffbrüchigen für das erfolgreiche "Entkommen" von der Verfluchten Insel. Möchtet ihr noch ein Abschlussbild oder geht es so?
Gegen Ende habe ich jetzt mit Gemüse und Rumflasche alle Charaktere soweit geheilt, dass alle lediglich 1 Wunde haben. Und in der Summe kommen wir bei der Übersicht auf 83 Siegpunkte. Ein sehr gutes Ergebnis!
Natürlich war das Szenario nicht allzu schwierig. Und wir hatten oftmals Glück, dass z.B. der/die Wetterwürfel nicht so dramatische Ergebnisse angezeigt haben wie befürchtet (mit Ausnahme der letzten Runde). Auch die Ereigniskarten inkl. der "Drohenden Ereignisse" waren vergleichsweise weniger bedrohlich als in vielen anderen Partien. Da kann es mit Wunden- oder Moralverlusten gleich anders aussehen. Oder wenn man z.B. in der 2. Runde bereits eine Schneewolke bekommt. Auch bei den Abenteuerkarten waren ein paar sehr hilfreiche dabei. Und zu guter Letzt haben sich beinahe alle Entscheidungen im Nachhinein als die richtigen herausgestellt. Von daher ein teilweise glücklicher, teilweise aber auch gut erarbeitetet Sieg, auf den alle Schiffbrüchigen stolz sein können.
Wie sieht bei euch die generelle Tendenz aus? Hat es Lust gemacht auf das nachfolgende Szenario "Die verfluchte Insel"? Krogar hatte sich da ja schon mal für angemeldet.
Wenn ja, würde ich aber gerne noch ein kleines Weilchen damit warten, denn wenn möglich würde ich erst mal
Spirit Island "dazwischen schieben".
LG Moai