von Galaphil » 24. November 2024, 22:18
Da schau an, jetzt haben wir tatsächlich ein Fernrohr...
Also, falls wir nichts besseres zu tun haben, würde ich den Falken von Thorn aussenden, um das Fernrohr zu holen (gegen einen weiteren Trinkschlauch?) und es jetzt noch beim Händler einzutauschen. Wahrscheinlich können wir nicht genug Trinkschläuche haben, denke ich mir.
Dann erstens einen Dank an Moai für die Karte, aber ich hab wieder zwei Korrekturen anzubringen: Erstens sollte Morar eigentlich schon geflogen sein (um 64 aufzudecken) und andererseits sollte Grent doch den Trinkschlauch von Thorn bekommen haben, da er einer der beiden Läufer war. Zumindest war es so ausgemacht.
Dann: Tenaya würde ich sofort nach 19 gehen lassen, wo sie auf Thorn wartet, um den nächsten Wargor zu bekämpfen.
Für Grent hätte ich noch einen anderen Vorschlag, im Gegensatz zu JuLei (was er dann macht, bleibt ihm überlassen): mag er nicht mit einer Seite des Trinkschlauches plus einer Stunde jetzt zurück in die Rietburg gehen, um dort ein Feuer zu entzünden? Dann könnte er, wenn ich mich nicht verrechnet habe, auf 15 WP sein, was ihm den automatischen Fernrohreffekt verleiht. Das halte ich für durchaus hilfreich, und die Tafel kann auch noch warten, wenn wir den neuen Tag beginnen.
Noch eine kurze Verständnisfrage: Welchen Bonus/Effekt gewährt der Edelstein in dieser Legende? Da es für Edelsteine unterschiedliche Effekte gibt, sollte man dies besser immer dazusagen.
Lieben Gruß, Tenaya (die schon Feuer und Schwert bereit macht)