Zurück zur Taverne

2. Endeavor-Die Tiefsee Tavernenspiel, Szenario 1

Re: 2. Endeavor-Die Tiefsee Tavernenspiel, Szenario 1

Beitragvon Galaphil » 22. Oktober 2024, 18:31

Dafür habe ich meinen nicht aufgewertet, sieh es positiv. Derzeit sind wir auf Kurs, wir hätten 6 goldene Crewmitglieder und dürfen uns 8 insgesamt erlauben (die SCs zählen nicht mit).

Und mit den beiden Artenschutzprojekten von dir sind wir bei Ziel 4 schon ziemlich nah dran.

Wenn Phoenixpower schnell ist, kann ich heute Abend noch die Bilder machen... Kinder sind beide jetzt eingeschlafen, bzw schlafen gegangen.
Galaphil

Beitragvon Moai » 22. Oktober 2024, 19:25

Hallo Troll
Wenn du jetzt schon weisst, dass du in der nächsten Runde das +1 Wissen benötigst, können wir gerne tauschen. Sonst würde ich es auch gerne behalten.
Und wegen der Planung für die 6. Runde, da warte ich auf die neuen Bilder.
Moai

Beitragvon TroII » 22. Oktober 2024, 19:42

Kann sein, dass ich das nächste Runde bereue, aber nein, kein Tausch nötig! 8-)
Für diese Runde brauche ich es nicht, und die nächste Runde ist noch nicht geplant. :roll:
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Galaphil » 22. Oktober 2024, 20:11

Wir warten auf Phoenixpower...

Bei Ben am Brettspielblog spielen sie gerade Szenario 2 kompetitiv.
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 22. Oktober 2024, 21:51

Guten Abend zusammen,

ich hatte heute unerwarteten Besuch und daher noch keine Zeit zum reinschauen.

Dass ich meinen Plan nochmal geändert hatte und trotz deine Hilfe beim Tiefseehai tauchen wollte, hast du anscheinend überlesen. Aber jetzt auch egal, ich bin mit dem Ergebnis genau so zufrieden, wie ich es beim Hai gewesen wäre. Damit bin ich zwar nur bei Stufe 4 und kann die Unterwasserarchäologin doch nicht nehmen, aber da überleg ich mir was anderes.

Meine Wertsteigerungen sehen in dieser Runde eher schwach aus. Ich bin bei allem auf Stufe 4.

Dann zu meinen Entscheidungen: Natürlich nehme ich die Delfinschule und da wir Sonar nicht mehr brauchen (denke ich?), werde ich das Kaltwasserkorallenriff nehmen. Haben wir dann genügend Felder für Publikationen und Meeresschutz? Organisation würde ich zwar dringender benötigen als Motivation, Scheiben hab ich genug, aber was soll's, auf Level 5 komm ich ja eh nicht :roll:
Das Tauchplättchen mit der Bewegung speichere ich, alle anderen nutze ich für Wissen.
Sterne lege ich alle auf die 2 Punkte.

Wär das alles?

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon TroII » 22. Oktober 2024, 22:46

Insbesondere wenn du noch nicht auf 10 Ansehen kommst würde mich interessieren, wie wichtig dir die Unterwasser-Archäologin ist... Die ist für mich nämlich auch verlockend.
(Auch wenn die Biogeografin für mich punktetechnisch zugegebenermaßen mehr kann - aber auch nur falls ich sie aufwerte, was wir ja eigentlich vermeiden wollen...)
TroII

Beitragvon Galaphil » 22. Oktober 2024, 22:51

Hallo Phoenixpower
Ich habe nach diesen Plan aktualisiert:
viewtopic.php?f=11&t=10561&start=130#p121928

Und da hast du beschrieben, wenn du allein bei den UW-GEYSIREN bist, tauchst du beim Tiefseehai, wenn nicht, dann bei den Geysiren.

Da du nicht allein bei den Geysiren warst, habe ich auch nicht beim Hai für dich getaucht. Sorry.

Btw: es macht wenig Unterschied. Willst du dich unentscheiden, lege ich zwei Plättchen vom Hai zu den Geysiren, dann bekommst du +2 auf Ansehen. Das sollte vertretbar sein.

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 23. Oktober 2024, 07:59

Hier hab ich noch eine dritte Version des Plans gemacht: viewtopic.php?f=11&t=10561&start=150#p121950

Ich gehe mal davon aus, dass du auch noch tauchen wirst bei den Geysiren, Galaphil. Dann kann ich ja genau so gut in der sechsten Runde mit der Tiefsee-Taucherin bei den Geysiren tauchen, dann bleiben dir noch 2 Tauchplättchen. Wenn also niemand durch die zwei fehlenden Tauchplättchen beim Tiefseehai behindert wird, würde ich das noch vertauschen, dass ich auf Stufe 5 komme.

TroII hat geschrieben:Insbesondere wenn du noch nicht auf 10 Ansehen kommst würde mich interessieren, wie wichtig dir die Unterwasser-Archäologin ist... Die ist für mich nämlich auch verlockend.
(Auch wenn die Biogeografin für mich punktetechnisch zugegebenermaßen mehr kann - aber auch nur falls ich sie aufwerte, was wir ja eigentlich vermeiden wollen...)
Nimm sie dir, ich hab meine Planung für die nächste Runde mittlerweile verworfen und werde erst mit dem nächsten Bild wieder was planen :roll:
Phoenixpower

Beitragvon TroII » 23. Oktober 2024, 08:08

Ja, so richtig planen werde ich auch erst mit dem nächsten Bild.
@Galaphil: Schreib am besten auch dazu, wie viele Tauchplättchen wo liegen - ich habe die Befürchtung, die könnten knapp werden.
Ich erhebe jedenfalls Anspruch auf die, die in Tiefe ≤3 liegen, tiefer komme ich ja gerade nicht. ;)
TroII

Beitragvon Galaphil » 23. Oktober 2024, 10:41

Bilder
20241023_125254.jpg

20241023_124644.jpg

Ich habe schon gewählt, dann kommt Troll, dann Phoenixpower, dann Moai
Galaphil

VorherigeNächste