passt
Ich habe jetzt etwas überlegen müssen.
Ich wähle doch Sonar, logischerweise auf der Seestern-Station.
Ich wähle auch zwei Tiefe 2 Kacheln und erhalte die Delfinschule und die Unterwasserhöhlen.
Ich wähle die UW-Höhlen, setze sie unter die Vulkaninsel, erhalte den Entdeckungsbonus: 1 mal gelb, einmal blau.
Das Besondere an den UW-Höhlen: sie werden von Nachbarfeldern aus erforscht: von der Vulkaninsel kann man den oberen Teil erforschen, vom Glashaus den östlichen Teil, den westlichen Teil: da müssen wir erst in Spalte A ein Stufe 1 und 2 Sonar entdecken und dann dorthin fahren!
Damit ist die erste Runde zu Ende, obwohl Moai/Silberschimmer GmbH noch eine Scheibe hätte.
Wir erhalten ein neues Bonusziel, Teamfähig. Wir müssen in mindestens 9 Zonen jeweils eine unserer Scheiben (oder 1 U-Boot) liegen haben.
Dann bin ich Startspieler, wähle die Sonar-Technikerin, erreiche Stufe 2 in gelb. Ich bekomme 1 neue Scheibe (grün) und kann 2 Scheiben zurücknehmen (gelb), sodass ich alle meine Crewmitglieder einsetzen kann.
Hier übrigens noch das Foto vom Ozean:
PS: wielange, Moai, bist du heute noch aktiv?
Meine erste Aktion, Moai, wird übrigens Publizieren sein, und ich würde die Biobasierten Formen in der Tauchroboter-Entwicklung publizieren, was dir auch einen Bonus gibt.