Moin
Zuerst mal zu der Frage bezüglich der Heimreise.
Die war ganz schön lang:
Um 7.15 Uhr wurden wir vom Hotel mit dem Bus abgeholt und fuhren dann etwas mehr als 1,5h bis zum Flughafen (dichter Verkehr). Gegen 11.00 Uhr hob der Flieger ab und brachte uns innerhalb von knapp 13,5h von Shanghai nach Frankfurt. Da es dann schon recht spät war, nahmen wir einen Shuttle-Bus, der uns in ein Hotel ein wenig außerhalb des Flughafens brachte.
Am nächsten Tag ging es dann um 9.30 Uhr zurück zum Airport, mit der S-Bahn zum Frankfurter Hauptbahnhof, ab 11.00 Uhr mit dem ICE zum Hamburger Hauptbahnhof und von dort aus mit der S-Bahn etwa 1h weiter bis nach Wedel, wo wir gegen 15.45 Uhr am Dienstag ankamen.
Summa summarum betrug unsere Reisezeit (ohne Wartezeiten und Übernachtung) vom Hotel in Shanghai bis zur Haustür in Wedel etwa 20h. Und gut, dass wir uns noch den Mittwoch (also heute) frei genommen hatten. Nach der langen Rückreise + den nicht auszubleibenden Jet-Lag + die Klimaumstellung tut es gut, nochmal einen Tag zum Entspannen zu haben, bevor es morgen wieder losgeht.
Und jetzt zum Spiel:
Auf der einen Seite kann das Grün wohl am ehesten mit vernichteten Präsenzen umgehen. Aber ich brauche die Präsenzen ja wohl noch für die "Grüne Barriere". Von daher werde ich wohl auch die Variante 2 wählen:
Ich vergesse "Säe Zorn..." gleich wieder, erhalte 2 Energie und verschiebe 2 Präsenzen: die Präsenz aus NO4 nach NO2 und eine Präsenz aus NO2 nach NO1.
Mit den 2 Energie + 2 beim nächsten Wachstum von der Energieleiste + 3 durch WO3 nächste Runde kann ich mir mit 7 Energie gut eine Starke Fähigkeit leisten.