So, hier das schnelle Ende:
Mit der dritten FK ersetzen wir die Stadt durch ein Dorf:
Dann sieht das ganze so aus (B1 stimmt nicht, der Entdecker sollte in B2 stehen und da sollte eine Präsenz liegen):
Sieg gegen Russland Stufe 5 auf FS 3!Aber wir wollen doch alle noch die Schlange sich erheben sehen

Also hier das alternative Ende (ich erlaube mir, dafür alle Entscheidungen zu treffen):
Zweite FK legt Streit unter Entdecker und verschiebt diese (4 Furcht)
-A8 nach B8
-B8 nach D4
-C5 nach C6
-D7 nach D6
Wüten in Küsten, Bergen und Sümpfen: 3 Ödnis, einige zerstörte Entdecker.
Bauen in Wüsten und Sümpfen: 7 Dörfer
Entdecken: Wüsten + Eskalation
Langsame Phase: Die Schlange erwacht zu Macht, alle anderen Aktionen hab ich nach bestem Wissen und Gewissen ausgeführt

Hier der Stand am Beginn der 8. Runde:
InselInvasorentableauSonnengenährter Fluss Unter der Insel schlummernde SchlangeHoch aufragender VulkanVerlockung der tiefsten WälderGeisterphase:
Sonnengenährter Fluss:
-WO2: Präsenzen nach B8 und D3
Energieschub wieder aufgenommen
Gespielte Karten:
Keine
Hoch aufragender Vulkan:
WO2: 2 Präsenzen nach C7
Gespielte Karten:
-Himmel bis zur Küste
Verlockung der tiefsten Wälder:
WO 1: Alle Karten aufnehmen, 1 Energie
WO 3: Pflanze, 2 Energie
Gespielte Karten:
Keine
Unter der Insel schlummernde Schlange:
WO 3: 4 Energie
WO 4: Präsenz nach A8
Die Schlange nimmt all ihre Karten wieder auf
Gespielte Karten:
-Essenz absorbieren
-Elementarer Schirm
-Gabe der Zwillingstage
-Elementarschub
-Wälder aus lebendem Obsidian
Schnelle Phase:
Die Schlange bekommt Energie vom Fluss und darf dank dem Vulkan eine langsame Fähigkeit schnell ausführen.
Die Schlange absorbiert eine Präsenz von Fluss (B6) und gibt sich mit dem Elementarschirm und den Zwillingstagen die richtigen Elemente.
Und dann spiele ich schnell gemacht den ZORN...
Hier die Aktualisierung davor:
InselInvasorentableauSonnengenährter Fluss Unter der Insel schlummernde SchlangeHoch aufragender VulkanVerlockung der tiefsten WälderDann zahlt die Schlange 7 Energie. Das sind genau 66 (!) Schaden, verteilt auf 18 Gebiete. 16 zerstörte Entdecker (einer davon verschoben), 5 zerstörte Dörfer und eine Stadt. 14 Furcht.
Siiiieg