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12. SI-Tavernenspiel - Insel

Re: 12. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Galaphil » 17. August 2024, 13:38

6. Runde Vulkan:
WO3: +1 Starke Fähigkeit (Rache der Toten, ich vergesse die Riten), +1 Präsenz: von unten (3 Karten ausspielen) nach C7 (3 Präsenzen), +1 Karte ausspielen (in Summe 4, geht sich leider nicht aus), +2 Energie = 7 Energie.

ich spiele den Heißen Dampf auf C6, Die Freuden Geschmolzenen Steins auf? Wer will noch mal, wer hat noch nicht?
Den Aufruf zur Verbrüderung auf C2.

Kostet 5 Energie. Eine vierte Karte geht sich leider nicht aus, da alle anderen Karten 3 Energie kosten und ich nur noch 2 Energie übrig habe.

Ich habe jedenfalls 3 Erde, um mit Heißer Dampf das Dorf in C6 zu zerstören.

Langsame Phase: 3E: +1 Präsenz nach C7.

Keine neue Fähigkeit.
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Re: 12. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Galaphil » 17. August 2024, 14:30

6. Runde Verlockung:
WO2: eine Präsenz von oben (+1 Pflanze, 3 Energie) nach C6.
WO3: 1 Mondelement, +2 Energie
Mir sollten 3 Energie übrig geblieben sein, +5 Energie= 8 Energi

Schlaf ohne Erwachen (-3E): auf B4. Ich entferne dort 2 Entdecker, keine Aktionen in B4, +1 Furcht.
Elementeffekt: ich entferne 3 Entdecker aus C6 und 1 Entdecker aus D4 und 2 Entdecker aus D7. +3 Furcht
Vom Dschungel verschlungen (-1) auf D7: 2 Furcht plus 5 Schaden auf Invasoren, die Stadt wird zerstört und allfällige übergebliebene Entdecker, wobei einer nach D8 flüchtet, falls es noch einen gibt (+1 Furcht).

Invasorenphase

Verzögerte Phase:
Den eigenen Träumen nachjagen: Ich löse die Stadt in D1 auf und verschiebe alle 3 Entdecker nach D7. +1 Furcht.
Spurlos verschwunden: 2 Pflanzen auf D7, 4 Entdecker zerstört, +1 Furcht, 1 Entdecker flüchtet nach D1, +1 Furcht.
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Re: 12. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 17. August 2024, 15:16

6. Runde Schlange:

Geisterphase
-WO 4: Präsenz nach B1
-WO 1: Karten aufnehmen, Präsenz von B1 nach B2
+1 Energie
Gespielte Karten:
-Essenz absorbieren (-2)
-Elementarer Schirm (-1)

Schnelle Fähigkeiten:
-Essenz absorbierten auf den Fluss, ich nehme die Präsenz aus A7
-Elementarer Schirm auf B4

Invasorenphase:
-Die Invasoren in B3 sterben
-In B1 und B2 wird gebaut

Verzögerte Fähigkeiten:
-Beliebiges Element: Erde
-Schlange erhebt sich im Zorn auf B2, ich zerstöre die Stadt, 2(+2) Furcht
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Re: 12. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Moai » 17. August 2024, 21:00

6. Runde Sonnengenährter Fluss

Wachstumsoption 1
Alle Karten wieder auf die Hand, insgesamt +3 Energie (=6) und eine Starke Fähigkeit ziehen: "Sturmfront". Dafür vergesse ich das "Gewimmel im Fluss".
Ich spiele 4 Karten aus. Mit dem zusätzlichen Element, dass ich von der Schlange durch das Absorbieren erhalte, kann ich meine PF in der 3. Stufe einsetzen.

Schnelle Phase
- "Überschwemmung" auf A1: 1 Entdecker wird zerstört, der zweite nach A2 verschoben (+1 Furcht)

Invasorenphase

Verzögerte Phase
- "Fruchtbarkeit des Flusses" auf A2. Ich versammle 1 Dahan aus A1. +1 Dahan und +1 Energie.
- "Fortreissendes Wasser" auf A2. 2 Entdecker und das Dorf werden nach A3 verschoben.
- "Extremes Hochwasser" auf A3. Alle Invasoren 2 Schaden = 2 Dörfer (+2 Furcht) und 6 Entdecker werden zerstört und 1 Entdecker wird nach A2 verschoben. (+1 Furcht)
- "Sturmfront" auf A2. +2 Furcht. 1 Entdecker wird zerstört, der zweite nach A4 verschoben. (+1 Furcht). Die Stadt in A3 bekommt ihren 3. Schaden und wird zerstört. (+2 Furcht)
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Re: 12. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 17. August 2024, 22:24

Soo, hier das Bild der Insel...
IMG_20240818_001615860.jpg
...und des Invasorentableaus.
IMG_20240818_001632090.jpg
Wir haben bereits eine FK und brauchen noch 13 Furcht zur nächsten. Dann bekommen wir leider auch die zusätzliche Bauen-Karte.

Außerdem hab ich hier die starke Fähigkeit für den Fluss:
IMG_20240818_001940978.jpg
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Re: 12. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 19. August 2024, 08:19

Die volle Aktualisierung schaffe ich hoffentlich heute Abend, aber bis dahin kann ich mich schon Mal über das Ereignis ärgern:
IMG_20240819_064607906_HDR.jpg
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Re: 12. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 19. August 2024, 17:10

Die schnelle Phase hab ich bei mir beendet, ich hab auf dem Foto lediglich die Energie der Freuden noch nicht verteilt.
Und den Erinnerungsmarker in A5 hab ich vergessen zu entfernen.

Insel
Invasorentableau
Sonnengenährter Fluss
Unter der Insel schlummernde Schlange
Hoch aufragender Vulkan
Verlockung der tiefsten Wälder
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Re: 12. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 19. August 2024, 20:25

Dann gibt's hier die Furchtkarte. Und die kann doch was, auch wenn sie B3 nicht rettet:
IMG_20240819_185138030.jpg
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Re: 12. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 20. August 2024, 19:04

Ich bin nicht ganz so zuversichtlich wie Galaphil, aberdie Invasorenphase ist jetzt vorbei. Wir haben in den Dschungeln und Wüsten gewütet. Wir bekommen 3 Furcht und eine Ödnis und so erreichen wir exakt die nächste FK !!!
Dadurch kommt sofort eine Bauen-Karte hinzu: Berge und Sümpfe (!)

Dann wird auch gleich gebaut...
Erst mal in den Küsten. Da passiert einiges, schaut euch das Foto an. 6 Dörfer und eine Stadt.
Die neue Invasorenkarte bringt uns 5 Dörfer und 2 Städte...
Nicht wirklich gut gelaufen...

Dann wird erkundet: Wüsten und Sümpfe. Großer Druck auf den Küstensümpfen...

So sieht's am Ende der Invasorenphase dann aus:
Insel
Invasorentableau
Sonnengenährter Fluss
Unter der Insel schlummernde Schlange
Hoch aufragender Vulkan
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Re: 12. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Galaphil » 21. August 2024, 08:17

7. Runde Vulkan:
WO1: Alle Karten aufnehmen, +1 Starke Fähigkeit Blitze wie Krallen lernen (Rache der Toten vergessen), +3 Energie. +2 Energie.
Ich habe 9 Energie.
ich spiele Blitze wie Krallen (-6) auf B1 (1+1 Furcht, Entdecker flüchtet nach???), +3 zerstörte Dörfer in B2, B4 und B6, 3 Furcht
Glutwolke (-3) auf C2. Alle Entdecker entfernt, Dorf zerstört (+1 Furcht), plus eine Wildnis.
Gefahren breiten sich aus auf C7 (0) --> +1 Einöde.
Ich löse alle Elementeffekte aus.
Explosiver Ausbruch (-2 Präsenzen) in C7, zerstört 1 Entdecker in C8 -->flüchtet nach C7 (+1 Furcht). 4 Schaden in C7, zerstört das Dorf (+1Furcht) und die beiden Entdecker, einer flüchtet nach C4, noch eine Furcht.
In Summe 9 Furcht.

Verzögerte Phase: 3E: 1 Präsenz nach C7
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