Galaphil hat geschrieben:Endlich! Endlich sind wir einmal unterschiedlicher Meinung!

Wurde auch Zeit!
Gut, dann im Detail:
a) Die Wahrscheinlichkeit für einen Schneesturm im Eis können wir ausrechnen:
Bisher wurden drei Eisplättchen aufgedeckt, davon ein Schneesturm (sowie ES und -2WP).
Es verbleiben 10 unbekannte Eisplättchen, davon zwei Schneestürme. (Dass durch die Skelette schon Eisplättchen aus dem Spiel gekommen sind, ist für die Wahrscheinlichkeit unerheblich, da wir sie nicht kennen.)
Wir werden heute wohl zwei Eisplättchen aktivieren, nämlich 465 und 463.

Die Wsk., heute im Eis
keinen Schneesturm zu finden, beträgt 8/10 * 7/9 = 56/90. Die Wsk., dass wir (mindestens) einen Schneesturm finden, ist somit 34/90. Weniger als 1/2, aber mehr als 1/3. Das ist in meinen Augen nicht derartig unwahrscheinlich, dass wir den Trinkschlauch jetzt schon (im Nachhinein evtl. unnötig) verbraten müssten, zumal ...
b) es überhaupt nicht schadet, bis Feld 443 zu warten. Wenn Grent und Tenaya beide in Einerschritten unterwegs sind, kommen sie auf 443 an. Dann kann Grent für eine Stunde nach 403 gehen, Tenaya geht mit einem halben TS hinterher und gibt die andere Hälfte an Grent, der geht für diese zweite Hälfte nach 402, und Tenaya geht für eine Stunde hinterher.
Deswegen würde ich vorschlagen, mit dem TS so lange zu warten, bis wir entweder alle heutigen Schnee- und Eisplättchen kennen, oder bis die beiden auf 443 angekommen sind.
(Der Punkt "c) Sie haben 9 SP, damit besiegen sie das Skelett doch wohl hoffentlich in einer KR." fällt dementsprechend auch gar nicht weiter ins Gewicht: Wenn sie auf 443 stehen und wir wissen, dass sie heute keine zwei Schneestürme abbekommen, können wir den TS auf jeden Fall nutzen.)
Mindestens mal würde ich bitten, mit dem TS zu warten, bis wir 433 und 436 kennen (also noch mind. eine Aktion von Thorn), dann können wir das Ganze mit deutlich weniger Eventualitäten diskutieren.
Gruß, TroII