Zurück zur Taverne

41. TavSp: "DeK 2 - Das Land der drei Brüder" (Diskussion)

Re: 41. TavSp: "DeK 2 - Das Land der drei Brüder" (Diskussio

Beitragvon Phoenixpower » 25. März 2024, 09:35

Hm, die hab ich auch genommen. Dann warten wir weiter ;)


Wo die Kreaturen bei der nächsten Karte eingesetzt werden, hab ich nicht geschaut, da ich diese Woche mal wieder 50 Kilometer von meiner Spielschachtel getrennt bin :lol:

Eine sofortige Niederlage durch eine Legendenkarte wäre tatsächlich eine unbefriedigende Niederlage.

Den Gor zu pulverisieren halte ich für akzeptabel, dann würde ich morgen in den Norden komme. Da ich schon auf 439 bin und als nächster am Zug sein sollte, würde ich aber trotzdem 440 mitnehmen, nicht dass da die Tafel liegen bleibt. Meine Überstunde würde ich dann nutzen, um den Weg Richtung Zeltstadt zu beginnen.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2865
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 41. TavSp: "DeK 2 - Das Land der drei Brüder" (Diskussio

Beitragvon Phoenixpower » 25. März 2024, 09:40

Was würde denn passieren, wenn Xarites das Feuer auf 410 ablegt? Der erste Gor geht bei Sonnenaufgang hin und stirbt, der zweite Gor geht auf 410 und stirbt? Der Erzähler geht beim zweiten Gor dann auf E und die neuen Kreaturen erscheinen und bewegen sich sofort, sofern sie nicht Gors auf den Feldern zwischen 401 und 412 sind?

Oder wird die Karte erst vorgelesen, wenn das Sonnenaufgangsfeld komplett durchgeführt wurde?
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2865
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 41. TavSp: "DeK 2 - Das Land der drei Brüder" (Diskussio

Beitragvon JuLei » 25. März 2024, 10:46

Galaphil hat geschrieben:Falls du eine andere Karte D hast, wäre das ein Unikat, da diese Karte offiziell als Fehler klassifiziert wurde.

Insofern kannst du sie gerne jetzt schon hier hochladen, JuLei.


Ihr werdet bestimmt recht haben mit dem Fehldruck und es passt auch eher zur Legende 1
Ich lade sie trotzdem mal hoch...
Dateianhänge
IMG-20240325-WA0000.jpg
KARTE D von Legende 2 DeK
JuLei
 
Beiträge: 237
Registriert: 10. November 2023, 23:45

Re: 41. TavSp: "DeK 2 - Das Land der drei Brüder" (Diskussio

Beitragvon JuLei » 25. März 2024, 10:53

Galaphil hat geschrieben:Thorn geht dann wohl auch schlafen.


Kann er machen, es sei den Thorn soll die Versetzung von Tranuk übernehmen.
JuLei
 
Beiträge: 237
Registriert: 10. November 2023, 23:45

Re: 41. TavSp: "DeK 2 - Das Land der drei Brüder" (Diskussio

Beitragvon Phoenixpower » 25. März 2024, 11:32

Hm, interessant. Und auf der Vorderseite steht Legende 2, Karte D?

Wäre auf jeden Fall eine spannende Wendung der Karte D.
Welche Seriennummer hat deine Schachtel denn?

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2865
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 41. TavSp: "DeK 2 - Das Land der drei Brüder" (Diskussio

Beitragvon JuLei » 25. März 2024, 12:33

Ja, es steht Legende 2 vorn drauf..

Seriennummer muss ich heute Abend mal schauen
JuLei
 
Beiträge: 237
Registriert: 10. November 2023, 23:45

Re: 41. TavSp: "DeK 2 - Das Land der drei Brüder" (Diskussio

Beitragvon Galaphil » 25. März 2024, 13:04

Scheint sich um eine korrigierte Auflage zu handeln.
Oder um ein leichter Spielen Promo.
Kannst du bitte auch die Vorderseite abfotografieren und hochlden, JuLei?
Das wäre sehr nett.

Danke, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6848
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 41. TavSp: "DeK 2 - Das Land der drei Brüder" (Diskussio

Beitragvon JuLei » 25. März 2024, 13:34

Galaphil hat geschrieben:Kannst du bitte auch die Vorderseite abfotografieren und hochladen, JuLei?
Das wäre sehr nett.

Danke, Galaphil


mach ich sobald ich von Arbeit bin...
JuLei
 
Beiträge: 237
Registriert: 10. November 2023, 23:45

Re: 41. TavSp: "DeK 2 - Das Land der drei Brüder" (Diskussio

Beitragvon Moai » 25. März 2024, 15:12

Das wäre natürlich ein Ding, wenn es eine neue Auflage mit einer "zusätzlichen" Karte D für die 2. Legende gibt (die nicht aussortiert werden kann). Da müsste man sich wohl mal an den Ersatzteilservice wenden, wenn dem so ist.
Moai
 
Beiträge: 3989
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 41. TavSp: "DeK 2 - Das Land der drei Brüder" (Diskussio

Beitragvon Galaphil » 25. März 2024, 15:25

Ich will die Diskussion wieder zurück auf die aktuelle Situation im Norden lenken:
Xarites kann mMn die Feuerkugel nicht auf 410 zaubern, da er dafür nicht genug Stunden hat.
Auf 411 würde aber gehen.
Dann hätten wir die Kreaturen direkt vor dem Zeltlager, aber eben nicht im Zeltlager. Es bleibt schwer, aber n7cht hoffnungslos.

#Moai: würdest du das so machen wollen, nach 411 gehen und den Gor verbrennen?
#JuLei: diese Runde denk ich wird Tranuk nicht gebraucht. Deshalb sollte Thorn lieber schlafen gehen.
Galaphil
 
Beiträge: 6848
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

VorherigeNächste