Ich ergänze mal den nächsten Satz:Galaphil hat geschrieben:Phoenixpower hat geschrieben:Nein, das darf ich.Galaphil hat geschrieben:btw bzgl Effektfehler: du kannst das dritte Dorf leider nicht in den Ozean schieben, da der Ozean gerade an den Küsten war. Du musst es also ins Binnenland versetzen oder an ein benachbartes Küstengebiet, dass ausreichend verteidigt wird.Der Ozean braucht keine Präsenz im Ozean, es reicht eine auf dem Spielplan. Und die hat er in A3 gehabt.Das Geistertableau des Hunger des Ozeans hat geschrieben:Auf Spielplänen mit deiner [Präsenz] werden Ozeane bezüglich Fähigkeiten und [Ödnis] als Küsten-Sumpfgebiete behandelt.
Interessant. Das hatte ich immer so gelesen, dass der Ozean auch eine Präsenz im Ozean haben muss, nicht nur an der Küste. Aber wenn der Ozean keine Präsenz im Ozean hat, kann er den Invasor ja auch nicht ertränken, oder?
Auch wenn der Ozean keine Präsenz im entsprechenden Ozeangebiet hat, hat der Ozean seine volle Funktion, sofern der Ozean eine Präsenz auf den entsprechenden Spielplan hat.Das Geistertableau des Hunger des Ozeans hat geschrieben:Auf Spielplänen mit deiner [Präsenz] werden Ozeane bezüglich Fähigkeiten und [Ödnis] als Küsten-Sumpfgebiete behandelt. Invasoren oder [Dahan], die in diese Ozeane verschoben werden, ertrinken.
Das sanfte Verschwinden und Vergessen hatte ich tatsächlich nicht mehr im Kopf. Ja, nach A4 wieder 3 Invasoren rein bringen, macht wenig Sinn.
Aber warum nimmst du denn dann A7 und D4? Furchttechnisch wäre es sinnvoller, die Städte zu zerstören und das kann ich nächste Runde in der schnellen Phase definitiv. Also wenn es keine andere Option gibt, wäre es doch sinnvoller, du würdest auf den Elementareffekt verzichten, oder?
Wenn wir nächste Runde in der schnellen Phase alle Städte zerstört bekommen, sind wir doch sicherlich auf FS 3, oder? Dann darfst du die Stadt in A8 zerstören, dann kann uns das Ereignis nichts mehr kaputt machen....Galaphil hat geschrieben:Tja, A8 bietet sich an, um das Gebiet zu verteidigen, Furcht zu erzeugen, und die gebaute Stadt wieder zu zerstören.
Ansonsten könntest du dir vielleicht eine andere Stadt suchen, die vielleicht nicht sowieso schon drauf geht.
Ich bin in der Reichweite meiner Fähigkeiten leider etwas eingeschränkt und kann halt mit meiner permanenten Fähigkeit nur Gebiete, in denen gewütet wird, leeren.
LG Phoenixpower