Ich versteh gerade, warum Phönix so verzweifelt 1 Energie für die Tagessplitter sucht.

Nächste Runde hätte ich auch gerne genau 1 Energie mehr für die Tagessplitter.

Scheint ein schwerwiegendes Probem zu sein.
Den absoluten Stillstand würde ich wenn dann lieber nächste Runde auf E1 spielen. Diese Runde bringt er einfach zu wenig.
Mein Plan sieht als erstes vor, dass der Finder (wenn er diese Runde keine HS des Felsgesteins verschieben soll), Stadt und Dorf aus E2 nach E3 verschiebt. Dann sollten dort nächste Runde 2 Städte und 2 Dörfer stehen. Das würde mit einem Angriff im Morgengrauen in der Schnellen Phase hinweggefegt werden. Und in den Bergen E2 sollte nur ein Entdecker übrigbleiben.
Das Problem wäre die Invasorenkarte, wenn die Berge UND Dschungel zeigt. Dann hätten wir da 2 Dörfer zuviel.
Ein Dorf könnte ich mit der Gier nach Gold nach E5 verschieben, inklusive Streitmarker, aber 2 wären zuviel.
Oder wir lösen den Elementeffekt des AiM aus und zerstören bis zu 2 Dörfer in E2/E5.
E5 lässt sich übrigens perfekt mit den Wachenden Schlangen verteidigen. Mit WO2 können sich die Tagessplitter dort eine HS erschaffen und die Wachenden Schlangen brauchen wir sowieso für die Elemente.
Dann hätten wir noch 1 bis 2 Karten, die wir zusätzlich mit den Tagessplittern spielen können, und falls uns gar nichts einfällt, kann das immer noch ein Jahr Absoluten Stillstandes auf E1 sein.
Zum Angebot des Felsgesteins: ja, wenn du nach C3 ins Gebirge kommen würdest und dort Sachen zerstören, dann könnte ich zB aus E1 schon mal Städte/Dörfer nach C3 verschieben und du würdest dich drum kümmern. Würde ich sehr begrüßen. Machst du das?
So viel zu meinen ersten Ideen.
LG Galaphil
Edit: Damit ALLE Elementeffekte ausgelöst werden können, brauchen wir 1 Schwache Fähigkeit mit 0 Kosten und 1 Luftelement!
Also, Phönix, bemühe dich bitte ein bisschen.