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10. Tavernenspiel Spirit Island, Insel

Re: 10. Tavernenspiel Spirit Island, Insel

Beitragvon Galaphil » 12. Januar 2024, 22:34

4. Runde Sternenlicht: ich wähle als erste Option 1 (Starke) Fähigkeit draften und 1 Präsenz-->1 versetzen (B8->B7)
Ich drafte den Unwiderstehlichen Ruf und vergesse den Frieden des Sternenhimmels.

2. Option: 1 Präsenz von der Energieleiste nach B7 setzen. Ich erhalte ab jetzt immer 2 Energie.

3 Option: Alle Karten wieder auf die Hand nehmen.

Ich habe 10 Energie.
Ich spiele den Unwiderstehlichen Ruf auf B7, und versammle alle Entdecker aus dem Umfeld, alle Dörfer aus dem Umfeld, die Bestie, und die Dahan aus B8.

Ich spiele den Unwiderstehlichen Anspruch auf C5: Verteidigen 20 und ich setze eine Präsenz von der vierten Zeile nach C5. Dafür erhalte ich eine Energie.
Am Ende sollte ich 1 Energie überbehalten.
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Re: 10. Tavernenspiel Spirit Island, Insel

Beitragvon Moai » 12. Januar 2024, 23:21

OK, auf dem Spielplan ist wirklich einiges durcheinandergeraten.

20240113_001837.jpg

So sollte er eigentlich aussehen. Meine Eskalationsdörfer kamen nach B4 und B7.

Und so sehen meine neuen (Starken) Fähigkeiten aus:
20240112_224608.jpg


Wie gesagt, dafür vergesse ich den "Lockruf des Unbekannten".
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Re: 10. Tavernenspiel Spirit Island, Insel

Beitragvon Moai » 13. Januar 2024, 10:19

Der neue Spielplan:
20240113_111424.jpg


Und die Ereigniskarte
20240113_105439.jpg


Ich würde mal sagen: Die Bestie in B7 zerstört 1 Entdecker. Alles andere betrifft uns nicht.

Zur nächsten Runde: Da wirst du ja sicherlich den "Hunger des Dschungels" auf B7 spielen, richtig? Da werde ich vorher dann noch schnell 2 Dahan rausversammeln.
Jetzt kämen die Berge beim Entdecken genau richtig. :lol:
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Re: 10. Tavernenspiel Spirit Island, Insel

Beitragvon Moai » 13. Januar 2024, 10:42

Daher hier nochmal die 3. FK
20240110_174011.jpg


Ich wähle ein Dorf in B1.
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Re: 10. Tavernenspiel Spirit Island, Insel

Beitragvon Galaphil » 13. Januar 2024, 10:44

Die Entdecker in B7 werden doch alle vom Schlaf ohne Erwachen entfernt --> was zumindest noch für 1 Furcht sorgen sollte.

Die Ereigniskarte betrifft durchaus noch mehr: Die Bestie in C4 macht 1 Schaden auf das Dorf.
Durch die Furchtkarte können wir 1 Streitmarker unter das Dorf legen, wodurch es -1 Abwehrkraft bekommt, und mit dem 1 Schaden zerstört wird!
Dadurch hat die 1 Bestie in C4 tatsächlich alle Invasoren (2 Dörfer und 1 Entdecker) zerstört! Die Bestie vom Finsterwald, quasi. 8-) :twisted: :lol:

Wenn du keine Verwendung für das Element hast, dann kann ich nur +5 Verteidigung mit 3 mal Erde anbieten. Sonst komme ich leider nirgendwo auf die passende Anzahl an Elementen. Traurig, aber wahr.
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Re: 10. Tavernenspiel Spirit Island, Insel

Beitragvon Galaphil » 13. Januar 2024, 10:47

Furchtkarte: ich würde C4 und C5 vorschlagen: in C4 wird das Dorf zerstört und in C5 könnten alle 4 Dörfer von den 3 Dahan zerstört werden. Ich glaube, das bringt uns mehr als ein Streitmarker in B1.

Oh nein! Kein Dahan, kein Streitmarker! C4 geht nicht. schluchz

Ich setze meinen Streitmarker unter ein Dorf in C5
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Re: 10. Tavernenspiel Spirit Island, Insel

Beitragvon Galaphil » 13. Januar 2024, 10:50

Der Hunger des Dschungels bietet sich an, ja. Ich würde versuchen, mit deiner Hilfe, die 2 Mond/3 Pflanzen Bedingung zu erfüllen, das zerstört zwar keine Stadt, aber schont die Dahan.
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Re: 10. Tavernenspiel Spirit Island, Insel

Beitragvon Moai » 13. Januar 2024, 22:02

Ah, die Kombination "Unwiderstehlicher Ruf" und "Schlaf ohne Erwachen" hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm. Hat uns also am Ende noch einmal eine Furcht zusätzlich eingebracht. (1/8)

Hier die zweite Furchtkarte
20240113_105502.jpg


Hmm, da gibt es jetzt nicht soviele Möglichkeiten, wenn man bedenkt, dass der "Hunger des Dschungels" B7 leerräumt und die Dahan in C5 dank des "Unaufhaltsamen Anspruchs" alle Invasoren dort zerstören. Ich würde den Entdecker in C6 entfernen.
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Re: 10. Tavernenspiel Spirit Island, Insel

Beitragvon Galaphil » 13. Januar 2024, 23:32

Oh ja, C6 ist ganz wichtig! Das hat mir für nächste Runde schon Sorgen bereitet. Die sind jetzt weg.

Ich würde in C4 das Dorf entfernen. Die Gefahr im Inneren war eindeutig die Bestie im Dschungel, die allen Invasoren den Garaus gemacht hat!
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Re: 10. Tavernenspiel Spirit Island, Insel

Beitragvon Moai » 14. Januar 2024, 09:17

Weiter geht´s...

Beim Wüten erhalten wir 4 Furcht (5/8) durch die 4 Dörfer in C5, welche die Dahan im Gegenschlag zusammen mit dem Entdecker zerstören. In den drei anderen Sumpfgebieten wird nicht gewütet.
Gebaut wird ein Dorf in C2, alle anderen Wüsten sind invasorenfrei.
Bei der "Hirten-Migration" migriert das Dorf aus C3 nach C2. Außerdem ändere ich meinen Plan um und migriere das "Streit-Dorf" aus B1 nach B5. Dann brauche ich dort nächste Runde keine Verteidigung drauf zu spielen und es genügt, wenn ich einen Dahan dort versammel.

Dann das Entdecken: Das nächste Gebiet sind die Dschungel.
(Wieder nicht die Berge :lol: )
In die Gebiete und B4, B8 und C4 kommt je ein Entdecker (in C1 wird die Wildnis entfernt) und ich setze durch die Eskalation je ein Dorf nach B6 und B8.

In der Verzögerten Phase gibt es die nächste Änderung in meinem Plan:
Statt die "Nachtmahre" auf B5 zu spielen, spiele ich sie lieber auf B4. Das bringt uns zwar keine Furcht ein, aber das Gebiet ist dann invasorenfrei. (Der Entdecker wird natürlich nach B7 geschoben.)
Weiterer Plan zu B4: Das Dorf in B5 wird beim Wüten zerstört, das Dorf in B1 durch die nächste Furchtkarte. Damit bleibt der Dschungel auch nach der nächsten Hirten-Migration invasorenfrei.
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