Ich hol einmal den Punkt hier herüber:
Moai hat geschrieben:Womit wir schon beim Thema sind: Ich hätte schon wieder Lust auf eine neue Partie, diesmal aber deutlich schwerer.
LG Moai
Also ich wäre (natürlich) wieder dabei.
Aber was verstehst du unter
deutlich schwerer?
Moai hat geschrieben:Was das 5. Spiel angeht: Da scheint so langsam wohl die "Luft raus zu sein" und kaum jemand noch mit großer Begeisterung dabei zu sein. Vielleicht liegt es auch daran, dass 5 Spieler - so interessant sich das auch anhört - möglicherweise einer zuviel für ein SI-Spiel ist und es deutlich schwierig ist (im Vergleich zu Andor), einen der Spieler zu "ersetzen", wenn er längere Zeit nicht teilnehmen kann.
Also ich wäre schon interessiert, vor allem weil ich den Finder ausschließlich in so einer Runde spielbar finde, in einer Runde am Tisch aber maximal zu dritt, lieber zu zweit, aufgrund der hohen Grübeldichte.
Trollerei scheint definitiv wieder irgendwo verschollen zu sein und ich denke, das wird noch länger so bleiben, dass er immer wieder kurzfristig weg muss. Dass er dann keine Zeit für uns findet, um es zumindest bekannt zu geben finde ich allerdings schade.
Ersetzen schwer, und schon gar nicht einen Meisterexperten in Spirit Island, der schon alle Nationen in Stufe 6 gewonnen hat, aber fertigspielen hätte ich mir schon zugetraut. Alternativ könnte man natürlich auch den E-Spielplanteil komplett vom Tisch nehmen und meine beiden Präsenzen umsetzen.
Prinzipiell finde ich das Prinzip, SI zu fünft oder sechst zu spielen, hier als Tavernenspiel zu spielen, gut machbar, besser als auf einem Tisch (der ja megagroß sein müsste). Aber ja, die Downtime steigt natürlich mit jedem Spieler zusätzlich, dass ist genauso wie am Tisch. Wenn es trotzdem einigermaßen zügig weitergeht, wäre das aber kein Problem. Wir haben ja davor auch schon zu fünft Tavernenspiele beendet. Es muss sich halt jeder klarsein, dass er (oder vielleicht einmal sie) wirklich konsequent aktiv sein muss. Zustände wie die längste Zeit bei den Andor-Tavernenspielen sind hier untragbar, und da ist es mir lieber, zu zweit oder zu dritt ein Spiel zu beginnen als zu viert oder fünft, und dann hat jemand doch keine Zeit/Lust. Das wäre auch fairer den Mitspielern gegenüber.
Und zum Schluss: ich würde auf die eine oder andere Art gerne das 5. SI-Tavernenspiel fertig spielen.
Ich würde auch gerne parallel ein Tavernenspiel mitspielen, falls es beim 5. Spiel weiter so zäh läuft. Da sind auch andere Spieler, unsere beiden Feuervögel, Piepe, Troll, Neulinge, herzlich eingeladen. Es sollte sich nur jede/jeder daran halten konsequent so oft wie möglich sich aktiv zu beteiligen.
So viel zu meinem Wort am Freitag. Amen.
Lieben Gruß, Galaphil