Halli Hallo
Der Alte Galaphil wünscht auch ein frohes Weihnachtsfest! An alle Andori adventes.
Und weil ich euch noch etwas zum Fest der Ankunft schenken will, hier das von Troll angeregte Spiel von der Geisterinsel, mit der Schlange (violett/NW), dem Wild Wuchernden Grün (Grün, no na, W) und dem Hungrigen Ozean (blau, O).
Gespielt gegen das Königreich Schweden, aber schon Stufe 4.
Und Holla, die Waldfee, das war ziemlich knapp, knapper gehts nicht, weil mich die Ereignisse ins Verderben geritten haben, und weil die scharfen Metallwaffen der Schweden die natürliche Verteidigung vom WWG und der Schlange locker ausgehebelt hat.
Und dank der ersten Vorboten in den Wüsten gab es kein Gebiet, dass nicht entdeckt wurde, und meist brannte auch da schon der Hut.
Verödet ist die Insel aber erst in 4. Runde, aber das vermehrte Interesse an der Insel musste ich ignorieren, auch die Missionare konnten auf jeden Spielplan Dahan konvertieren - und kamen dann wieder! - danach geriet das Leben ordentlich aus der Balance, und konnte sich austoben, nd beim anschließenden Wüten in der nächste Runde hinterließen die Invasoren Totes Land (was sie aber auch zerstörte). Die Verödung der Insel brachte eine Abwärtsspirale, unglaublich, wie viele Präsenzen vernichtet wurden, vor allem vom WWG, und dann kamen ja noch die von der Schlange aborbierten Präsenzen hinzu! Das Grün zwischendurch und die Schlange vor allem am Ende waren schon ziemlich nahe an ihrer Ausrottung, und das, obwohl beide alle Präsenzen von den Leisten runterbrachten.
Beim zweiten Anlauf verjagte ich die Missionare, und am Schluss war das WWG abgehängt, der Ozean sowieso schnell, und die Schlange sorgte mit ihren Blumenranken für den endgültigen Furchtsieg am Beginn der drittletzten Invasorenphase.
Aber, seht selbst die Insel:
20231224_021320.jpg
Und die Kartenabfolge:
20231224_022551.jpg
Tja, die Sündenböcke auf FS3 hatten mich gerettet. Danach sah die Insel auf winmal richtig leer aus.
Aber 3 Furchtkarten/Runde die letzten 3 Runden war schon heftig, aber bei so vielen Starken Fähigkeiten dann auch nicht verwunderlich.
Liebe, weihnachtliche Grüße
Galaphil