Zurück zur Taverne

Tavernentratsch

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Albus » 15. Dezember 2023, 21:22

Ja kann man
Albus
 
Beiträge: 327
Registriert: 4. Juni 2023, 10:57
Wohnort: In Hadria

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Qurunatobra213 » 15. Dezember 2023, 21:30

Danke!
Qurunatobra213
 
Beiträge: 1179
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich reise aktuell viel umher

Re: Tavernentratsch

Beitragvon loro » 16. Dezember 2023, 10:37

Habt ihr auch schonmal darüber nachgedacht die Kreaturen des Avas in Hadria zu benutzen? Vom aussehen her würden sie passen. Was sagt ihr?
Dateianhänge
1702722875487.jpg
Benutzeravatar
loro
 
Beiträge: 494
Registriert: 4. Januar 2023, 18:38
Wohnort: Momentan in den Tiefen der Minen...

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Kamuna » 16. Dezember 2023, 12:23

loro hat geschrieben:Habt ihr auch schonmal darüber nachgedacht die Kreaturen des Avas in Hadria zu benutzen? Vom Aussehen her würden sie passen. Was sagt ihr?

Ich besitze die Kreaturen des Ava leider nicht in Original, aber ich kann sagen: Coole Idee und das perfekte Bild der Woche.
Sogar meine Beitragszahl ist auf dem Bild!
Benutzeravatar
Kamuna
 
Beiträge: 229
Registriert: 7. Juni 2023, 05:08
Wohnort: Ehemals Hadria, jetzt ein Haus in der Nähe der Rietburg

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Butterbrotbär » 16. Dezember 2023, 14:54

Kamuna hat geschrieben:
Phoenixpower hat geschrieben:Wusstet ihr schon, dass Thogger eine Speicherkapazität von 20 GB (!) hat? :lol: :lol: :lol:
Ich find den Spamer von heute ja sehr witzig :P

Ich frage mich gerade was für eine Speicherkapazität andere Helden Andors haben oder vielleicht ist Thogger da diese Ausnahme. Stimmt, ein sehr witzige(r/s) Spamer. :lol:
20 GB! Soll noch einer behaupten, Thogger könne nicht bis 10 zählen! :lol:
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 3323
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 17. Dezember 2023, 06:33

Wurde das behauptet?
Da hat jemand SP mit GB verwechselt. :D

So, und damit zurück zu Spirit Island.
Nachdem Freitag Abend der Prinz äußerst unangenehme Freunde unbemerkt mitgebracht hatte, und er daraufhin am Abend zwei Betten plus alles mögliche anspieb, was zu einer unruhigen und vor allem putzintensiven Nacht führte, wurde die erste Partie mit den Wachsamen Augen und dem Bodenlosen Schlamm, zusammen mit dem Sturzregen, heute Nacht durchgeführt, und es wurde das Königreich England bekämpft, wenn gleich nur auf Stufe 2, erstens der Nacht und zweitens meiner Müdigkeit und des Ausprobierens geschuldet.

Als erstes: ja, die drei Geister sind Defensivkünstler, von der ersten Runde an.
zweitens: ja, Moai, auch der Schlamm besticht nicht durch aggressive Schadensmögluchkeiten.
ABER: man kann relativ schnell sowohl mit den Augen als auch dem Schlamm Starke Fähigkeiten draften und DANN spielen sie ihre Stärken aus (abgesehen davon, dass auch diese drei Geister sehr gut zusammenarbeiten und sich gegenseitig unterstützen können.

Jedenfalls haben die drei zusammen bis zum Schluss gerade zwei Ödnis zugelassen und nur durch das Ereignis kamen noch einmal 2 Ödnis dazu.
Hier als erster Teaser die Endstellung

20231217_052003.jpg
Galaphil
 
Beiträge: 8655
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Galaphil » 17. Dezember 2023, 06:38

Und zum Schluss noch die drei siegreichen Geister:
Zuerst der Sturzregen:

20231217_052033.jpg


Und die Wachsamen Augen, der Bodenlose Schlamm und das Invasorentableau

20231217_052119.jpg
Galaphil
 
Beiträge: 8655
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 17. Dezember 2023, 10:56

Hallo Galaphil

Lustigerweise hatte ich mir England, Level 1 oder 2, ebenfalls als "Probenation" für die beiden neuen Geister rausgesucht. Und eigentlich wollte ich gestern ebenfalls eine Partie spielen. Aber dann kam ich etwas müde von der Arbeit zurück und mit Hausputz und Essen kochen etc. wurde es dann später und später. Und am Ende fehlt mir so recht der Antrieb, nochmal alles rauszupacken und aufzubauen.
Da nehme ich mir für heute vor, das nachzuholen.
Zu den beiden Geistern: Ich denke mal, dass es nicht mit ihnen nicht ganz einfach sein wird, weil sie wie du gesagt hast nicht so effektiv im "Schaden erzeugen" sind. Gerade die Wachenden Augen sind (wie einer meiner Lieblingsgeister - Viele bewegen sich als eins) in erster Linie nur auf die Defensive aus und sehr auf die Dahan angewiesen. Daher kann eine Partie mit diesen beiden schon sehr lange dauern.
Das sieht man daran, dass du ja schon bei Stufe III (bei den Invasorenkarten) angelangt warst. Und zu Starken Fähigkeiten: Das hängt sicherlich davon ab, was man da an Karten zieht. Gerade die Augen bekommen ja nicht soviel Energie zusammen, um teurere Karten zu spielen. Karten für 2-4 Energie sind aber allemal möglich. Aber das werde ich nachher dann sicherlich mal austesten. 8-)

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 5135
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Moai » 17. Dezember 2023, 11:00

loro hat geschrieben:Habt ihr auch schonmal darüber nachgedacht die Kreaturen des Avas in Hadria zu benutzen? Vom aussehen her würden sie passen. Was sagt ihr?


Hallo loro
Ja, die "Kreaturen" scheinen wirklich sehr gut nach Hadria zu passen. Zumindest vom Aussehen der Figuren her. Und wie es der Zufall will, wird meine 3. Kampagnen-Legenden "Der Atem des Winters" tatsächlich in Hadria spielen. Ich habe dabei auch vor, gänzlich auf das Grundspiel zu verzichten, so dass die Spieler lediglich "Reise in den Norden" und natürlich "Die Ewige Kälte" benötigen. Das wird aber einiges an Anpassung erfordern, wie ich dabei festgestellt habe.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 5135
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Tavernentratsch

Beitragvon Albus » 17. Dezember 2023, 12:12

für die reise in den norden benötigt man aber ohnehin das grundspiel zumindest wenn man die legenden darin spielen möchte
Albus
 
Beiträge: 327
Registriert: 4. Juni 2023, 10:57
Wohnort: In Hadria

VorherigeNächste