Zurück zur Taverne

5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Re: 5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Moai » 5. Dezember 2023, 21:51

Ok, dann warten wir erst einmal auf den Spielplan nach der Invasorenphase und dann schauen wir, was wir gegen die Dörfer unternehmen können.
Moai

Beitragvon Moai » 6. Dezember 2023, 09:53

Moin
Kurze Info nebenbei: laut dem Pegasus-Shop sollen die beiden "fehlenden" Horizons-Geister jetzt verfügbar sein. Also mal gespannt, wann sie eintreffen.

LG Moai
Moai

Beitragvon Moai » 6. Dezember 2023, 14:26

Danke Phönix fürs Aktualisieren.
Hat sich ja jetzt einiges getan in der Invasorenphase. :?
Stand jetzt würden wir beim nächsten Wüten (wenn ich richtig gesehen habe) bis zu 7 Ödnis-Marker auf die Insel bekommen (Ausbreitung dabei noch nicht mitgerechnet). Also gibt es noch einiges zu tun.

#Trollerei: Kannst du schon sagen, ob du in der nächsten Runde wieder deine linke PF einsetzen kannst?
Bei mir ist es noch fraglich, was ich nächste Runde tun werde (in der VP ist der Flächenbrand leider nicht mehr aktiv). Entweder nehme ich alle Karten wieder auf die Hand, um mehr Auswahl bei meinen Fähigkeiten zu haben (dafür kann ich aber leider keine Präsenz setzen), oder ich wähle Wachstumsoption 2 und hoffe auf eine neue Karte mit hoffentlich einem Feuer-Element.
Dann kann ich zwar noch einmal eine Präsenz setzen, was aber zur nächsten Ödnis führt. Und dann wäre es gut, 4 Feuer-Elemente zu haben (und wenn möglich auch 2 Pflanzen), um 1 Ödnis wieder entfernen zu können.
Moai

Beitragvon Phönix » 6. Dezember 2023, 14:43

Wollt ihr eure Verzögerte Phase ändern? Wenn nicht, dann könnte ich heute noch Weiteraktualisieren.
Phönix

Beitragvon Galaphil » 6. Dezember 2023, 15:12

Mir ist aufgefallen, dass in A3 eine Ödnis (aus der Schachtel - Das Felsgestein bezahlt die Energie!) dazukommt.

Und dass es Gebiete mit C auf insgesamt DREI Inselteilen gibt! :o

Ansonsten, so aus dem Kopf heraus, gibt es nichts, was mir auf der Insel sofort ins Auge gesprungen wäre. Nur die Beschreibungen, was wo passiert, waren etwas ... durcheinander geraten. :roll:

Zur Verzögerten Phase hat der Finder noch eine Windungsreiche Reise vorgesehen und ich fürchte, ich kann sie nicht sinnvoll einsetzen. Ich bin leider eine Runde zu spät dran.

Deshalb werde ich einfach vor der windungsreichen Reise D2 und C6 verbinden und dann 3 Dahan und meine Präsenz von D2 nach C6 verschieben.
Schade um die Fähigkeit, die hätte ich jetzt soooo gut gebrauchen können, hätte sie nicht Reichweite ->0. :cry:
Galaphil

Beitragvon Phönix » 6. Dezember 2023, 15:20

Hallo Galaphil,
das C habe ich korrigiert und was meinst du mit der Durcheinandergeratenen Beschreibung?

Die Ödnis habe ich hinzugefügt.
Phönix

Beitragvon Galaphil » 6. Dezember 2023, 16:05

Na ja, als Beispiel hast du in C8 (nicht) wüten lassen, aber gemeint hast du C4. In C8 wurde dann ja entdeckt und leider eskaliert.

Und es ist schade, dass du nie eine Präsenz in meinen Ozean gesetzt hast, weil ich glaube, du hättest mir in C1 am Besten helfen können.

#Alle: Wer setzt in der nächsten Wachstumsphase eine Präsenz und möchte zu mir kommen, um mir zu helfen? Ich könnte dann versuchen, ein Tor zu öffnen.
Btw #Trollerei: ich schließe mich Moai an, auch wenn ich es nicht wirklich glauben mag: kannst du noch einmal wie in der zweiten Runde deine komplette linke Fähigkeit triggern? Das könnte mir eventuell auch helfen.
Galaphil

Beitragvon Moai » 6. Dezember 2023, 16:28

Hallo Galaphil

Evtl. könnte ich nächste Runde eine Präsenz setzen und nach C kommen. Wir müssten allerdings gut absprechen, was wir für den Spielplan C planen. Und ich muss dann leider meinen Dschungel F5 in Ruhe lassen, wo dann in der 4. Runde gewütet wird/eine Ödnis in das Gebiet kommt.
Kannst du z.B. in der Schnellen Phase irgendwie das Dorf aus C5 nach C1 schieben? Wenn ich eine Präsenz nach C1 setze, könnte ich beide Dörfer in diesem Gebiet zerstören. Damit wären schon mal C1 und C5 abgesichert.

#Trollerei:
Alternativ zur linken PF könnte ich auch den Elementar-Schub sehr gut gebrauchen. Mit den Elementen Feuer, Pflanze und ???.
Moai

Beitragvon Galaphil » 6. Dezember 2023, 16:52

Hallo Moai

C5->C1: Das ist ein Kinderspiel für mich. ;)
Da habe ich gleich mehrere Möglichkeiten dafür. :)

Und ich sehe, ich könnte dir auch einen Weg nach C1 öffnen:
Mit WO2 setze ich eine Präsenz nach E8 (Wüste).
Vor meiner Geister-Aktion Karte spielen öffne ich ein Tor zwischen C6 und E8. Dann kannst du eine Präsenz mit Rw->3 von F4 über E8, C6 nach C1 setzen!
Galaphil

Beitragvon Phönix » 6. Dezember 2023, 16:58

Hallo Galaphil,
achso, dass muss ich noch ändern.
Zu meinen Präsenzen. Ich könnte doch nicht wissen, dass die Eskalation auf deinem Inselspielplan ausgeführt wird, stattdessen hat man mich in F gebraucht um F1 zu verteidigen. Außerdem hatte ich gar keine Möglichkeit eine Präsenz bei dir zu setzten und du hast mich noch nie darum gebeten.
Phönix

VorherigeNächste