von Galaphil » 2. Dezember 2023, 15:24
Ich fürchte, alles was erst nächste Runde kommt, ist möglicherweise schon zu spät.
Als Option hätte ich, einerseits alle Karten wieder auf die Hand zu nehmen, der Nachteil ist aber, dass ich dann keine Präsenz setzen kann und dementsprechend auch keine Energie erhalte.
Oder ich setze eine Präsenz und hole mir entweder 1 Karte -> mit Pech, kann ich sie dann aber nicht spielen.
Oder ich setze eine Präsenz und hole mir 2 Energie, dann kann ich aber nur 2 Karten ausspielen, da ich nur 2 Karten auf der Hand halte. Und für C5 bieten mir die Karten keine Lösung.
Und so wie es aussieht, werden die Tagessplitter ihre linke PF nicht auch noch auf mich spielen können.
Also am wahrscheinlichsten würde ich einfach WO3 wählen, die Präsenz mit 1 Energie und alle Reichweiten +1 (wobei bei passender Karte auch +1 Energie und das Mondsymbol), und dann hoffe und bete ich auf Phönix' feuriges Händchen.
btw: sortierst du die Fähigkeitskarten eh aus, die schon gekommen sind, Phönix? Also nicht nur die, die wir genommen, sondern auch die, die wir nicht genommen haben!