Zurück zur Taverne

5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Re: 5. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Moai » 27. November 2023, 19:54

Hatte es "9. Spiel" genannt.
Moai

Beitragvon Galaphil » 27. November 2023, 19:58

Stimmt, ich erinnere mich. Fand ich sehr stimmig.
Hätte so etwas wie Legende 6 werden können.
Galaphil

Beitragvon Moai » 28. November 2023, 08:23

Moin
Ich habe die beiden "fehlenden" Geister inzwischen auch schon vorbestellt. Bis Dezember ist zum Glück nicht mehr so lange. :mrgreen:
Besonders auf die "Augen in den Bäumen" bin ich sehr gespannt. Die würden gut zu den Bäumen bei Spirit Incarnate passen (weiß den genauen Namen gerade nicht).
Das wäre für ein TavSp auch mal eine nette Kombination: Die beiden Baumgeister, der Hüter und das Grün.
Moai

Beitragvon Moai » 28. November 2023, 10:00

Und wo wir schon beim Thema "Neue Geister" sind: Auf BGG wird davon gesprochen, dass eine weitere Erweiterung in Arbeit ist, die mehr Dahanbezogen sein soll.
Also ist bei SI noch kein "Ende" in Sicht. 8-)
Moai

Beitragvon Phönix » 28. November 2023, 14:14

Also, wenn alle einverstanden sind, dann würde ich jetzt das Spiel aufbauen, damit ich am Donnerstag schon die ersten Bilder hochladen kann. :P
Phönix

Beitragvon Trollerei » 28. November 2023, 16:30

Galaphil hat geschrieben::lol: :lol: :lol:

Das ist ja fast wie eine griechische Tragödie!

Stimmt, fehlt nur noch die finale Katastrophe-mein SI-Set fällt mir ins Waschbecken. Da kann ich gerne drauf verzichten. Umso besser, dass Phönix sich anbietet. Ich würde auf jeden Fall mitspielen, ich muss mich nur wieder daran gewöhnen, regelmäßig hier nachzuschauen und zu antworten.
Aber das wird schon ;)
Trollerei

Beitragvon Galaphil » 28. November 2023, 17:12

Moai hat geschrieben:Moin
Ich habe die beiden "fehlenden" Geister inzwischen auch schon vorbestellt. Bis Dezember ist zum Glück nicht mehr so lange. :mrgreen:
Besonders auf die "Augen in den Bäumen" bin ich sehr gespannt. Die würden gut zu den Bäumen bei Spirit Incarnate passen (weiß den genauen Namen gerade nicht).
Das wäre für ein TavSp auch mal eine nette Kombination: Die beiden Baumgeister, der Hüter und das Grün.

Nature Incarnate heißt sie, nicht Spirit Incarnate.

Eigentlich finde ich ja, dass SI so wie es jetzt ist genau passt. Mehr will ich eigentlich nicht, weil ich habe die Erfahrung gemacht, dass je mehr Elemente und Regeln durch Erweiterungen dazukommen, umso weniger gerne fange ich dann an, ein Spiel zu spielen. Das ist mit ein Grund, warum ich Andor, vor allem die VL, nicht mehr so gerne spiele als die ursprüngliche Trilogie.
Aber neue Geister u/o Nationen finde ich ok.

Witzig, dass dich die Augen in den Bäumen reizen, ich bin schon voll vom Schlammgeist angefixt. Da wissen wir ja, was wir als nächstes spielen! :D
Galaphil

Beitragvon Galaphil » 28. November 2023, 17:37

Ich argwöhne ja immer noch, dass Nature Incarnate jetzt der Grund ist, dass Trollerei keinen Platz mehr für das Tavernenspiel hat. :lol:
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 29. November 2023, 08:08

Hallo zusammen,

ich hab mich ne Weile nicht gemeldet, aber bin natürlich dabei, wenn das TavSp weiter geht :)

Die letzten beiden Horizons-Geister hab ich mittlerweile auch bestellt, ich bin auf beide gespannt :D
Den Schlamm fand ich sehr stark, an die Augen erinnere ich mich nicht mehr, da ist mein letztes Testspiel schon zu lange her...

Über Erweiterungen kann man sich streiten, mal sind sie eine Bereicherung (z.B. Ast und Tatze), mal eben nicht. Mir haben die VL durchaus gefallen.
Solange SI-Erweiterungen nur aus neuen neuen Geistern, Nationen und Szenarien bestehen, dazu vielleicht noch die ein oder andere neue Fähigkeitenkarte, hab ich kein Problem damit. Wenn mir ein Geist nicht gefällt, spiele ich ihn eben nicht.
Ich muss sagen, auf NI freue ich mich seit der Ankündigung vor ca. 2 Jahren. Oktober 2024 ist jetzt meine große Hoffnung :D

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 29. November 2023, 09:06

Hallo Phoenixpower

Wo konntest du die Geister testspielen?

Zum Thema Erweiterung: ja. und nein. Mein Problem, und das hatte ich schon bei Carcassonne, Alhambra und Dominion, wenn es zu viel an Material gibt (und eventuell Extra-Regeln, dann sinkt indirekt proportional zum Umfang mein Interesse. Weil (und das gilt auch für Andor-Legenden!), wenn ich für den Spielaufbau aus 5 Erweiterungen Material raussuchen muss und das Auf- und Abbauen länger dauert als das Spiel selbst, dann spiele ich lieber ein anderes Spiel, bei dem ich mehr Spiel im Vergleich zur Verwaltung habe. Darum auch bei mir: Ja, neue Geister, neie Nationen, neue (Ereignis-, Furcht-, Fähigkeiten-)Karten gerne, neue Regelelemente und Extra-Material - Uuuuuuuh, da bin ich auch bei Spirit Island an der Kippe. Ast und Tatze war absolut notwendig, Zerklüftete Erde ok, aber ob ich mit Inkarnation je außerhalb eines Tavernenspiel spielen werde.... hmmmmm.

LG Galaphil
Galaphil

VorherigeNächste