Zurück zur Taverne

7. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Re: 7. SI-Tavernenspiel: Diskussion

Beitragvon Galaphil » 14. November 2023, 08:49

Hallo Phoenixpower

Nein, A7 ist die Wüste, A8 der Dschungel. In der Wüste wird gebaut (oder auch nicht), in A8 gewütet (oder nicht mehr).

Wenn du in A7/A8 Sturmwinde entfachst und damit möglichst viel Schaden machst, das wäre cool.
Wobei die Seuche mit seinen Permanenten Fähigkeiten doch mithilfe der vielen Seuchen und Ödnis auch locker Invasoren wegräumen müsste.

Zur Not kann ich nächste Runde schnell auch noch viel Schaden nach D4 machen. Zumindest wieder mit einer Reichweiten-Verlängerung.
Ansonsten musst du schauen, dort Dahan hineinzubekommen und den Sklavenaufstand zu nutzen
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 14. November 2023, 09:08

Galaphil hat geschrieben:Nein, A7 ist die Wüste, A8 der Dschungel. In der Wüste wird gebaut (oder auch nicht), in A8 gewütet (oder nicht mehr).
Nevermind, Gebietsnummern vertauscht. Ich meinte, dass mein Schaden auf die Stadt (Also A8)

Galaphil hat geschrieben:Wenn du in A7/A8 Sturmwinde entfachst und damit möglichst viel Schaden machst, das wäre cool.
Wobei die Seuche mit seinen Permanenten Fähigkeiten doch mithilfe der vielen Seuchen und Ödnis auch locker Invasoren wegräumen müsste.

Wenn Phönix alle 4 Gebiete vor dem Bauen leeren kann, wäre es natürlich OK für mich, die Sturmwinde für mich selbst zu nutzen.
Aber meine Möglichkeit, auf A Schaden zu verursachen, besteht und wird angeboten :D
Besonders A8 hat ja weder Seuche noch Ödnis...

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 14. November 2023, 09:14

Hallo Phoenixpower

Also in A8 liegen 2 Seuchen und 1 Ödnis. :roll:
Auch A7 hat eine Seuche. Hat das Ur-Gedächtnis dort eigenhändig platziert.

Könntest du nicht in D4 dein Dorf und die Entdecker mit schnell gemachter Windhose zerstreuen? Dann brauchst du dich dort nicht mehr weiter zu kümmern.
Galaphil

Beitragvon Moai » 14. November 2023, 10:42

Moin
Nur ganz kurz (Während einer Arbeitspause):
Um A7 müsstet ihr euch nicht kümmern. Da stehe ich ja mit meiner HS. Und die wollte ich gerne beschützen. ;)
Diese Runde entferne ich schon mal das 1. Dorf. Und da dort nicht gebaut wird, bleibt es bei Dorf und Entdecker. Und das 2. Dorf kann ich eine Runde später noch zerstören.
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 14. November 2023, 11:18

Schau ich mir einen anderen Spielplan an, als du, Galaphil? Aber du hast Recht, in A8 sind 2 Seuchen und ne Ödnis.

Galaphil hat geschrieben:Könntest du nicht in D4 dein Dorf und die Entdecker mit schnell gemachter Windhose zerstreuen? Dann brauchst du dich dort nicht mehr weiter zu kümmern.
Das würd funktionieren.
Wenn wir eh nicht diese Runde beenden, ist es sinnvoller, D4 freizuräumen. Ich hab jetzt immer ein bisschen die Hoffnung gehabt, dass wir in dieser Runde noch beenden können und da hätte ich dann gesagt, dass 3 Furchtkarten auf Stufe II sollten schon ein Dorf entfernen können sollten.
Ich hab keinen Überblick über die Seuche, wenn sie alleine klar kommt, ist das auch OK...
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 14. November 2023, 11:34

Mein Spielplan wird vor der Entdeckenphase komplett invasorenfrei werden.
Bei den anderen Spielplänen weiß ich nicht, ob ein Dorf übrigbleibt u/o wir Furchtstufe 3 erreichen - dann hätten wir instantan gewonnen. Nehme ich mal an, weil irgendwer wird ja hoffentlich noch die Stadt in A8 entfernen.

Vielleicht hast du dir einen alten Inselplan angesehen? Kann leicht passieren.
Galaphil

Beitragvon Moai » 15. November 2023, 12:01

So, mal ein kurzer Überblick, was in meinen Augen bis zur nächsten Aktualisierung (und damit verbunden die nächste EK) noch offen ist:
- Das Ur-Gedächtnis hat so wie es aussieht alles fertig. Wenn ich mir die Fähigkeiten so anschaue und meine eigenen dazunehmen, sollten wir am Ende bei 15 Furcht dastehen. Und haben bereits 2 FK freigeschaltet. D.h. es fehlt nur noch 1 Furcht bis zur nächsten FK. Allerdings dauert es noch bis zur FS III.
- Von der Rache fehlt mir noch die Wahl der neuen Schwachen Fähigkeit.
- Vom Wirbelwind fehlt mir ebenfalls noch die Wahl. Und dann gab es da noch ein paar Fragezeichen in der Schnellen Phase, welche die "Gewaltigen Sturmwinde" betreffen.
(- Der Vollständigkeit halber ist bei der Zunehmenden Hitze auch nichts mehr offen.)

Sobald ich diese Informationen bekomme, kann es weiter gehen.
Und sollten die nötigen Angaben bereits gemacht worden sein (und ich sie nur nicht entdecken können), dann bitte meckern. :D
Moai

Beitragvon Phoenixpower » 15. November 2023, 19:38

Ich glaub, dass ich hier mal geschrieben hab, dass ich das Erwachen der Bäume und Steine nehme. Hab's jetzt im Inselthread ergänzt, dann findest du es auch leicht wieder.

Die gewaltigen Sturmwinde sind noch nicht entschieden, wahrscheinlich mach ich stattdessen die Windhose schnell und hebe mir die Sturmwinde für die verzögerte Phase auf.
Da warte ich aber noch auf eine Antwort von Phönix, ob er mit A8 alleine zurecht kommt.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 15. November 2023, 19:44

Oh, gar nicht die Heimsuchung?
Hätte ein Windsymbol - und generiert einfach zusätzlich Furcht. Das brauchen wir derzeit am dringendsten zum schnellen Gewinn. ;)

Aber natürlich deine Entscheidung, Phoenixpower
Galaphil

Beitragvon Phönix » 15. November 2023, 20:04

Ich würde Glut- und Aschefluch nehmen.
Phönix

VorherigeNächste